Game of Thrones Ascent (fB)

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Just da ich dann doch nicht widerstehen konnte (Nachdem ich zum Abschluß einer intensiven Suchtphase alle meine fB Spiele gelöscht hatte).

Ich habe es angefangen und bin bisher noch recht angetan davon.
Das heißt die Forderungen nach der Investition von Baren sind noch subtil.
Dazu hat das Spiel mich noch nicht bedrängt meine Freunde allzusehr zu belästigen oder meine Pinnwand zu zuspammen.
Die Gestaltung der Quests und das Spieldesign sind ganz nett, auch wenn es nicht unbedingt hohen spielerischen Anspruch hat.

Wer spielt noch Game of Thrones Ascent auf Facebook? Gedanken dazu / darüber?

Vielleicht als interessanter Fakt am Rande, das Spiel ging Donnerstags online und wurde noch nicht richtig aktiv beworben. Dennoch gab es einen Ansturm auf die App so das sich gegen Samstag 100.000+ Spieler angemeldet hatten und bereits über 2 Millionen Items im Umlauf waren.
Unter der Nutzer-Last kollabierte dann schließlich der Server,..

Ansonsten ist das ganze noch "Open Beta" wobei das imho nicht unbedingt etwas heißt.
Das heißt die meisten Free 2 Play Browserspiele sind afaik "Open Beta", was oftmals nicht mehr ist als die Aussage "Wir nehmen euer Geld, versprechen aber nix".


Kleine Ergänzung:
Bitte keine Spoiler die Buch-Inhalte betreffen die noch nicht in der HBO-Serie aufgegriffen wurden.
 
Bin seit dem ersten Tag dabei.
Für ein FB Game ziemlich gut gelungen, finde ich, auch wenn ich da jetzt nicht so die Erfahrung hab.
Mir gefällt wie sie die Story mit dem Metaplot verweben, ziemlich aufwendig für so ein kleines Browsergame. Optik und Musik gefällt auch ganz gut.
Die lästigen Lags und Abstürze sind scheinbar auch behoben.
Alles in Allem ganz nett für lau.
 
So hab angefangen. Ist aber sehr laggy und manchmal funktionieren die Buttons nicht.

Ansonsten mit Liebe gemacht und schön adaptiert. Da kann man nicht meckern.
The new way/old way ist mir so klar zum Beispiel bisher gar nicht aufgefallen, aber diese zusätzliche Polung ist schon passend.

Ohne Asche reinzublasen wirds aber voraussichtlich nicht lange Spaß machen. Dazu sind mir die ersten Level schon zu "schwer".
 
Bin jetzt bei Level 16, glaub ich und es funktioniert immer noch ohne Geld auszugeben.
Bin auch noch nie von anderen Spielern angegriffen worden.
Bis auf eine Ausnahme sind auch alle Sachen für die man Geld ausgeben müßte rein optional.
Wenn man, wie ich, immer mal wieder reinguckt und nicht ständig ungeduldig dahintersitzt, spielt es sich eigentlich immer noch sehr angenehm und erfolgreich.
 
Ohne Geld muss man halt warten.
Und man kann ohne Geld zum Beispiel nicht alle optionalen Level-Ziele erreichen.
 
In diesem Logbuch kannst du dir ja die Levelübersicht anzeigen lassen. Also welche Quests des Levels du absolviert hast. (Da finden sich ja auch Erfolge wie "Gestalte dir ein Banner".) Und dort stehen auch optionale Levelziele. Aus Level 2 oder 3 ist mir zum Beispiel das Schmieden einer zweiten Waffe in Erinnerung geblieben. Dieses erreicht man wegen fehlender Rohstoffe und Zeit aber niemals vor dem Abschluss aller nichtoptionalen Ziele. Also müsste man Geld reinschieben, um diese mitzunehmen.
 
Ah, ok. Ja das meinte ich. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die nicht gehen. Stimmt.
Aber mich interessiert hauptsächlich die Story.
Wem hast du Treue geschworen? Bei mir is es Stark. Je nach Treueschwur müßte doch der Hauptplot etwas anders verlaufen, oder?
 
Ich bin bei Baratheon. Nun und ich vermute schon.

Was den Geld-Faktor betrifft finde ich es etwas frustrierend das bei den Ausbau Stufen oftmals gerade die die ich gerne gehabt hätte nur für Bares funktionieren. Was den Schwierigkeitsgrad angeht ploppen plötzlich Gegner auf mit Werten um +35 oder +100, wo ich kaum gegen ankom. @.@;
 
Vermutlich.

Lady Marathi Mormont
Level 4
Background: Whisperer
Alignment: New Ways, Realm, Cunning
Lehnstreue: Targaryen

Werte:
Battle: 0
Intrigue: 2
Trade: 1
 
Meh, die Fähigkeit mehr als einen Gegenstand auf einmal in dem Village zu produzieren kostet auch Gold @.@
Ansonsten,

Lady Lyssa Tarth
Level 17
Background Hedge Knight
Alignment Old Ways, Realm, Cunning
Haus Baratheon

Battle: 18
Intrigue: 29
Trade: 12
 
Kommt man Gold eigentlich nur durch Geld, oder kriegt man das später auch so?
 
Korrektur: Wenn man sich brav vier Tage hinter einander einloggt bekommt man ein paar Goldstücke (ich bekam 4)
Bei dem Tempo kann ich mir in zwei bis drei Wochen eine Goldausbaustufe leisten ^^
 
Von der fB Neuigkeiten Seite gefischt:

R.R. Martin Endorses Game of Thrones Ascent, Praises Details

George R.R. Martin, the writer of the A Song of Ice and Fire series of books, is endorsing the recently launched Game of Thrones Ascent social game, which is available on Facebook.

The novelist states on his official blog that, "This is not only the first social game based on the events and characters in A Song of Ice and Fire, but it gives fans an opportunity to live the life of a noble within the world of Westeros – something that you don’t necessarily get to do by just watching the television."

Apparently Martin has not actually played the Facebook title but he has had extensive discussion with the development team at Disruptor Beam about the way players interact with the game world and the decisions that they make.

Game of Thrones Ascent was demoed for the writer, who admits that he is not too knowledgeable about social gaming and that he left the big development decisions in the hands of the team at Disruptor Beam.

He adds, “We were given tons of custom artwork and dialog text to approve (The game is huge, I went through approvals on inventory lists that were infinity long), so Radoff and company seemed to care a great deal about getting the details right.”

Game of Thrones Ascent is in many ways a typical Facebook based experience, with long waiting times for actions and repetitive aspects.

At the same time the experience manages to leverage the A Song of Ice and Fire universe beautifully, tackling the same themes and weaving quests that are linked to the main story beats of the books.

Familiar characters pop in and out of the narrative and the overall presentation is stylistically appropriate.

Game of Thrones is free-to-play but the developers encourage players to use real world money to get access to certain buildings and items.
 
Ich habs mal angespielt. Fand es zu Textlastig für ein Browsergame. Click and Wait ist nicht mein Ding.
 
Korrektur: Wenn man sich brav vier Tage hinter einander einloggt bekommt man ein paar Goldstücke (ich bekam 4)
Bei dem Tempo kann ich mir in zwei bis drei Wochen eine Goldausbaustufe leisten ^^
Ich bekam auch 4. Aber erst nach 7 Tagen.
 
Oh stimmt, sind sieben ^^; Habe es wohl irgendwie mit der Anzahl der Goldstücke durch mengt ^^;
Wobei interessant ist das sie "Gold" haben, ich dachte das es eine Änderung gab das alle fB Spiele die fB Währung nutzen müssen,..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten