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Ersetzt das Insanitysystem nicht die alten Nachteile?blut und glas schrieb:In Kombination mit den alten mentalen Nachteilen (also ohne das neue Insanitysystem) verwende ich üblicherweise die Formel 1 PS pro Rank des Nachteils, wenn er ins Spiel kommt (hauptsächlich bezieht sich das auf die Auslöser von Phobien).
Notes.Kazuja schrieb:Den kann man nirgendwo gut auf dem Charakterbogen mitschreiben...
Warum sollten Stormer keine Autoaggressionen haben?Gibt es bei der Autoaggressionsstressregel eigentlich Einschränkungen? Stormer?
Ja tut es, aber bug mag das Insanitysystem nicht...Ersetzt das Insanitysystem nicht die alten Nachteile?
Rank 10 in irgendeiner Phobie bedeutet also 10 PS beim Auftauchen eines Ereignisses, das eben jene Phobie auslöst? ....cool. Wieder eine Regel, die unterstützend wirkt.
Ja da kann man es aufschreiben, aber das klebt hinten auf dem Bogen...Notes.
Ersetzt das Insanitysystem nicht die alten Nachteile?
Rank 10 in irgendeiner Phobie bedeutet also 10 PS beim Auftauchen eines Ereignisses, das eben jene Phobie auslöst?
Das können sie ruhig, nur müsste für diese die Regelung anders aussehen, um eine Lücke im System zu vermeiden, denn schließlich können Stormer ihre Wunden äußerst schnell heilen und somit schnell ihren Stress loswerden.Kazuja schrieb:Warum sollten Stormer keine Autoaggressionen haben?
Nur weil ich extrem schnell heile, heißt das ja nicht, dass es mir nicht hilft mir in das eigene Fleisch zu schneiden... ?(Das können sie ruhig, nur müsste für diese die Regelung anders aussehen, um eine Lücke im System zu vermeiden, denn schließlich können Stormer ihre Wunden äußerst schnell heilen und somit schnell ihren Stress loswerden.
Jetzt bin ich völlig verwirrt. ?( )Kazuja schrieb:Wenn man den Nachteil: Autoaggressionen hat... Baut "sich selber weh tun" ein bis zwei Punkte Stess ab...
Je nachdem wie viele Hit Points man verliert...
Legitimiert man den Stressabbau ohne dabei Schaden (in Form einer Wunde, oder Hit Points) zu nehmen und sonst weiter keine Hürde stellt, so bin ich mir sicher, dass diese Regelung ausgenutzt wird, weil ich sie ausnutzen würde...
Wenn eine Regel existiert, die dem Charakter Stress zuführt, sobald dieser ein Viertel seiner Hit Points in einem Bereich verloren hat und gleichzeitig eine andere Regel existiert die Stress abbaut, sofern der Charakter Hit Points in einer Region verliert (die Idee mehr Stress abzubauen, sofern DMG angerichtet wird), so ist es offensichtlich, dass sich diese beiden Regelungen konkurrieren.
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