Gaining stress/getting rid of stress

Sprawl

Neuling
Registriert
5. März 2005
Beiträge
7.879
Hier soll eine Liste entstehen, die Stressfaktoren enthält, die nicht im Contrct Directory enthalten sind. Habt ihr Ideen?

Gaining Stress
Seeing a lot of gore – 1 PS
Living one week in full darkness* – 2 AS
Waiting one hour motionless* – 2 PS
Meeting something unknown* – 2 PS
(which has killed your friends – 2 AS)
drowning (in a flood for instance) - 3 AS (per 5 seconds)
Getting a black/platinum BPN - 2 AS, 1 PS
losing your Death Suit** - Light 1 AS, Medium 5 AS, Heavy 10 AS, Super 15 AS, Angel 20 AS
encountering the object of your phobia - Rank of phobia PS
Being successfully intimidated by someone - 1 PS
losing 500c in a row - 1 AS

*Wraith Raiders are not affected by this stress
** Only Brain Waster, Ebons and Necanthropes are affected by this stress

Getting rid of stress
Smoking cigarettes in worth of at least 10c – lose one stress
Crying* – lose one stress
Being together with a beloved person/pet for at least one hour - lose one stress
Beating something for [Strenght]-minutes - lose one stress
dancing for at least an hour - lose one stress
being entertained for at least one hour - lose one stress
earning 500c in a row - lose one stress

*Wraith Raiders are not able to cry
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Warum krieg ich Stress wenn ich jemanden treffe, denn ich nicht kenne der meine Freunde getötet hat, wo ich ihn doch gar nicht kenne...
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Findest du? Zum ersten mal Skullbugs in Aktion zu sehen, wenn man von diesen Tieren noch nie zuvor gehört hat dürfte schon Stress wert sein.

Stay SLA
hbv
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Ja, aber woher weiß ich, dass es meine Freunde getötet hat... Wenn ich es vorher noch nie gesehen hab?

Das ist viel mehr mein Problem...
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Es geht nicht um das "Kennen" wie man jemanden persönlich kennt, sondern um das Kennen beispielsweise aus Sichtungen/Erzählungen/aufgeschnapptem Wissen etc..
Ripley hatte auch keine Ahnung was ein Alien ist, aber hatte dennoch Angst vor diesem, als es ihr begegnet ist, nachdem all ihre Crewmitglieder davon getötet wurden.
Analog funktioniert das auch in der WoP:
Ein Operative hat keine Ahnung was ein Carrien ist, aber er bekommt dennoch Angst (mMn), wenn er weiß, dass ein bestimmter Carrien seinen Squad gekillt hat - und er jetzt auch ihn will.
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Gaining Stress:

losing your Death Suit** - Light 1 AS, Medium 5 AS, Heavy 10 AS, Super 15 AS, Angel 20 AS

** Only Brain Waster, Ebons and Necanthropes are affected by this stress

Zu streng, oder okay?
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Warum nicht direkt an die Ränge in Protect koppeln? 1 AS pro Rang. Dann hat man mehr Abstufungen.

Stay SLA
hbv
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Daran dachte ich auch bereits, wobei ich eher davon überzeugt bin, dass sich ein Flux User in seinen Death Suit und nicht in seine Fähigkeit verliebt.
Die Abstufung habe ich aufgrund der einfachen Orientierung gewählt.

Ist es überhaupt legitim diese Höhe an automatic stresspoints durchgehen zu lassen?
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Für mich ja, ich arbeite aber auch ganz ohne potential stress - ist mir zu aufwendig in der Anwendung. ;)
(Stattdessen gilt: 1 PS wird zu 0.5 AS)

Stay SLA
hbv
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Zwei 1 PS Ereignisse gehen auch, wenn das Gedächtnis ausreicht. :p

Potential stress ist in meinen Augen einfach zu würfelintensiv. Der Vorteil des Stresssystems gegenüber dem Fearsystem ist ja eigentlich gerade der, dass man viel weniger würfeln müsste... ...wenn da nicht die ärgerlichen PS Punkte wären. :p

Stay SLA
hbv
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Wenn man den Nachteil: Autoaggressionen hat... Baut "sich selber weh tun" ein bis zwei Punkte Stess ab...
Je nachdem wie viele Hit Points man verliert...
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Aber verliert man eine gewisse Anzahl von Hitpoints, so bekommt man ja auch Stress (afaik...ich kann gerade nicht gucken).
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Mit diesen verlorenen Hit Points baut man keinen Stress auf...
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

"Losing quarter of your Hits in one blow - 1 AS, 2 PS"
Betrachtet man das "in one blow" wie die Selbstgeißelung (also nicht über einen längeren Zeitraum, sondern eben mit einem mal), so ist das doch widersprüchlich: Man baut aufgrund der Selbstgeißelung x viele Stresspunkte ab, baut aber aufgrund des Verlustes x vieler Hitpoints mindestens 1 bis 3 Stresspunkte auf.
?(

Wie wäre es eine regeltechnische Umsetzung der Fähigkeit "Intimidation" mithilfe von Stress zu konstruieren?
 
AW: Gaining stress/getting rid of stress

Geht man von einem Zivilisten aus:

Str 3
Dex 3
Phys 3

Str Bonus 1

Total Hits 3
Head 1
Body 3
Arms 1
Legs 2

Wenn du dir also in den Arm schneidest... Verlierst du also immer mehr als ein Viertel deiner Hit Points...
Merke: Das System ist offenschtlich nicht fähig leichte Verletzungen über Hit Points abzubilden...
 
Zurück
Oben Unten