Comic Gaiman-Comics?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Da ich gerade das fantastsiche Coraline durch habe. Gibts noch mehr Comics zu Gaiman-Werken?
 
AW: Gaiman-Comics?

??

You trollin'?

(Sandman.
(Und 'nen bissel anderes Zeug, aber das ist nicht weiter erwähnenswert im Vergleich zu Sandman ...) )

Grüße
Hasran
 
AW: Gaiman-Comics?

Ja. Sandman sehen viele als Gaimans Magnus Opus (ca. 80+ Ausgaben). Sollte man sich wirklich zu Gemüte führen, wenn einem Gaimans Themen und Art zusagen. Allerdings sind die Sachen definitiv nicht für Kinder geschrieben, wie es bei Coraline der Fall war.
 
AW: Gaiman-Comics?

Ich hab mir die komplette Sandman Reihe in Sammelbänden 1-10 geholt.
Kleiner Tipp:
Falls möglich sollte man auf die englischen Ausgaben zurückgreifen. Teilweise kosten die nur die Hälfte von dem, was die deutschen Ausgabe kostet.

Der Spaß kostet Dich dann insgesamt ungefähr 130 Euro.
Lohnt sich aber absolut.
 
AW: Gaiman-Comics?

Dazu gibt es noch so nette Spielereien wie die "Absolute Edition"; so eine Art überdimensiorte Hardcover mit unzähligem Sondermaterial. Die BluRays der Sammelbände, sozusagen.

Grüße
Hasran
 
AW: Gaiman-Comics?

Was ich persönlich auch sehr gut fand waren die Bücher der Magie. Desweiteren wurde auch seine Kurzgeschichte Mordmysterien zu einem Comic verarbeitet. Aber alles nicht unbedingt was für Kinder.

Oh, und wurde nicht Stardust auch als Comic umgesetzt? Oder nur als illustrated Novel?
 
AW: Gaiman-Comics?

Ist zwar nicht auf einem Gaiman Buch basierend und Marvel, aber 1602 (oder 01?) von Gaiman fand ich wirklich interessant.
 
Zurück
Oben Unten