Silvermane
Wahnsinniger
- Registriert
- 22. Februar 2004
- Beiträge
- 5.750
Oder auch: Wie man es schafft bereits im Werbetext ungute Gefühle zu wecken.
Ich zitiere mal von der Nackter Stahl-Homepage:
Sondern auch wegen?
...und nicht erst wann? Und was ist bitte an einem Eiszeitszenario voller
Rifts-Asylbewerber durchdacht?
(...)
Ich hoffe, die meinen die Spieler, denn um NSCs beim Ringelpiez zuzuschauen kaufe ich kein GRW...
Hm. "FATALITY! Flawless Victory!". Oder wie muß ich mir einen innovativen
Finishing Move vorstellen? Reißt man dabei jemandem kreativ die Wirbelsäule heraus?
Wie schön. Bei 'nem Tabletop wär das ein guter Spruch. Bei 'nem RPG heisst das wohl, das alle Spieler zu Konzern XYZ gehören müssen, da sie sich ansonsten bestenfalls auf die Glocke geben dürften.
"Es ist keine harte SF. Wir wollten bunte Monster zum plätten."
Cineastisch, hm? Nicht etwa cinematisch? Ansonsten: Sei cool wie ein Protagonist, krepiere wie ein Statist!
"Alle unsere regeltechnischen Einschränkungen können für ein paar Erfahrungspunkte mehr über Bord geschmissen werden."
Als wo? Und ich wollte schon immer 'ne Kreatur als coole Ausrüstung...
Als wo? Und wenn ich AC richtig im Hinterkopf habe gibt es genug optionale Regeln um einen Dinosaurier damit zu ersticken.
"Kampfschulen wie in AC, jetzt auch in Frostzone!"
20€, das ich dafür Punkte kriege ein bindungsunfähiger, sadistischer Pyromane mit Angst vor Sauerkraut zu sein.
Und nochmal, weils so schön war: Als wo bitte?
Wäre ja auch noch schöner, wenn sie falsch Schaden machen.
"Moment, 'geniale Idee', siehe Seite 356...habs gleich, Kurti..."
Aber das ist noch nicht alles. Kleine Kostprobe aus dem Mutantenstadl. Ich markiere mal alle Dinge, die körperlich wehtun rot:
Wo wir bei den geflügelten Reborn sind:
Aha, spüre da nur ich da Parallelen zu einem Spiel von FuS? Gehirngewaschene genmanipulierte Elitesoldaten mit Flügeln?
Aber all das verblaßt vor diesem kleinen Satz:
Spürrrrre ich hierrrrr etwa die Endlösung derrrr Mutantenfrrrage? Errrrschließt das Konsorrrrtium Lebensrrrraum im Norrrrrrden? Oderrrr wirrrrrd einfach nurrrr um Zweitausenachtundneunzig zurrrrrückgeschossen?
Frrrragen überrrr Frrrrrragen.
-Silver, mißt dem ganzen schon einen gewissen Unterhaltungswert zu.
Ich zitiere mal von der Nackter Stahl-Homepage:
Es gibt viele gute Gründe für Frostzone...
Weil...
...Frostzone nicht nur wegen seiner Mischung aus Cyberpunk- und Endzeitelementen eine düstere, abwechslungsreiche und neue Spielwelt bietet.
Sondern auch wegen?
...Frostzone schon im Grundregelwerk mit einem kompletten, durchdachten Hintergrund aufwartet.
...und nicht erst wann? Und was ist bitte an einem Eiszeitszenario voller
Rifts-Asylbewerber durchdacht?
...bei Frostzone Spielwelt und Regeln aufeinander abgestimmt und auf einzigartige Atmosphäre und maximalen Spielspaß getrimmt sind.
(...)
...Frostzone ein spannungsgeladenes Erzählspiel ist, das bereits im Grundregelwerk eine Storyline mit legendären Protagonisten bietet, die alle ihre Rolle in dem epischen Drama des Kalten Krieges spielen.
Ich hoffe, die meinen die Spieler, denn um NSCs beim Ringelpiez zuzuschauen kaufe ich kein GRW...
...die innovativen Finishing Moves von Frostzone für Nervenkitzel sorgen.
Hm. "FATALITY! Flawless Victory!". Oder wie muß ich mir einen innovativen
Finishing Move vorstellen? Reißt man dabei jemandem kreativ die Wirbelsäule heraus?
...die Major Players im Kalten Krieg acht bereits im Grundregelwerk voll ausgearbeitete Megakonzerne mit eigenen, spielbaren Spezialeinheiten und Technologien sind.
Wie schön. Bei 'nem Tabletop wär das ein guter Spruch. Bei 'nem RPG heisst das wohl, das alle Spieler zu Konzern XYZ gehören müssen, da sie sich ansonsten bestenfalls auf die Glocke geben dürften.
...nicht nur die degenerierten Bestien der Strahlungszonen und Wastezombies durchstreifen die neue Eiszeit von Frostzone. Dank fortschrittlicherer Gentechnologie und fehlgeschlagener Konzernexperimente bevölkern vielfältige Wesen die düsteren Ruinen zerstörter Großstädte und die verschneiten Urwälder.
"Es ist keine harte SF. Wir wollten bunte Monster zum plätten."
...die Black Op Spezialisierungen cineastische, stilvolle Handlungen erlauben, ohne dass die Charaktere für normale Menschen gleich unantastbar werden.
Cineastisch, hm? Nicht etwa cinematisch? Ansonsten: Sei cool wie ein Protagonist, krepiere wie ein Statist!
...durch das innovative System der Cyberkniffe nicht nur das Geld über die Möglichkeiten der eigenen Ausrüstung entscheidet, sondern auch coole Kampfmanöver möglich sind. Wenn Sie beispielsweise mit dem Reflexverstärker immer wieder das Nachladen üben, können Sie es bald so schnell, dass es Sie keine nennenswerte Zeit mehr kostet und Sie mit ihren Pistolen im Dauerfeuer unterwegs sind, bis die Munition zur Neige geht.
"Alle unsere regeltechnischen Einschränkungen können für ein paar Erfahrungspunkte mehr über Bord geschmissen werden."
...es schon im Grundregelwerk von Frostzone eine größere Auswahl an Charakteren, Kreaturen, Waffen, Fahrzeugen und anderer cooler Ausrüstung gibt.
Als wo? Und ich wollte schon immer 'ne Kreatur als coole Ausrüstung...
...die Regeln bei Frostzone trotz Salvenmodus und Dauerfeuer schlanker und eleganter sind, damit Zeit für die wirklich wichtigen Sachen bleibt, sich aber trotzdem kinderleicht mit optionalen Regeln erweitern lassen.
Als wo? Und wenn ich AC richtig im Hinterkopf habe gibt es genug optionale Regeln um einen Dinosaurier damit zu ersticken.
...die Kniffe der klassischen und neuartigen Kampfsportarten bei Frostzone ihren Charakter zu einer durchgestylten, einzigartigen Kampfmaschine machen.
"Kampfschulen wie in AC, jetzt auch in Frostzone!"
...die zahlreichen Vor- und Nachteile von Frostzone jedem Charakter Individualität verleihen und auch soziale Positionen und Eigenheiten im Spiel so die nötige Gewichtung haben.
20€, das ich dafür Punkte kriege ein bindungsunfähiger, sadistischer Pyromane mit Angst vor Sauerkraut zu sein.
...die Kämpfe bei Frostzone schneller gehen und realistischer sind.
Und nochmal, weils so schön war: Als wo bitte?
...die Waffen in Frostzone richtig Schaden machen.
Wäre ja auch noch schöner, wenn sie falsch Schaden machen.
...soziale Interaktion, Einfallsreichtum und Stil entscheidend durch die Regeln belohnt werden.
"Moment, 'geniale Idee', siehe Seite 356...habs gleich, Kurti..."
Aber das ist noch nicht alles. Kleine Kostprobe aus dem Mutantenstadl. Ich markiere mal alle Dinge, die körperlich wehtun rot:
Alphas
Überzüchtete genetische Supersoldaten, die von lebenserhaltenden Drogen abhängig sind. (Konsortium)
Cyborgs (Cycore)
Nekroide (Gothika)
Vampire, deren Psikräfte auf der psionischen Kontrolle des Waste Virus gründen.
Primals
Neanderthaler, technisch unfähig, doch Meister des Psi und darin in der eisigen Einöde zu überleben.
Mutanten
- Bestien (Troika): Soldaten die sich in bestienartige Wolfsmenschen (Werwölfe) verwandeln können.
- Amphitriten (Okton): Schwimmhäute, Kiemen...
- Reborn (Church of Clone): Quasi geflügelte Menschen
Wo wir bei den geflügelten Reborn sind:
Leibwächter der Reborn
Sie sind der Auserwählte! Gleich einem Engel breiten Sie ihre Flügel aus und triumphieren erneut über den Tod. Als Reborn gehören Sie der Leibwächterelite des fortschrittlichsten Konzerns aller Zeiten an – der allwissenden Church of Clone. Sie weiß nicht nur was Sie für ihren nächsten Einsatz brauchen, wo sich der Feind befindet, sondern auch wen Sie heiraten werden, was Sie gerade denken – und woran Sie sich erinnern werden...
Aha, spüre da nur ich da Parallelen zu einem Spiel von FuS? Gehirngewaschene genmanipulierte Elitesoldaten mit Flügeln?
Aber all das verblaßt vor diesem kleinen Satz:
Durch das Alpha Konsortium als Konzern kommt ziemlich viel deutsches WW2 Flair rein.
Spürrrrre ich hierrrrr etwa die Endlösung derrrr Mutantenfrrrage? Errrrschließt das Konsorrrrtium Lebensrrrraum im Norrrrrrden? Oderrrr wirrrrrd einfach nurrrr um Zweitausenachtundneunzig zurrrrrückgeschossen?
Frrrragen überrrr Frrrrrragen.
-Silver, mißt dem ganzen schon einen gewissen Unterhaltungswert zu.