Rollenspieltheorie Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Bestimmte Besonderheiten der weiblichen Körperstruktur sind aber auch echt wahnwitzig interessant. :D
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

@Leronoth:

Es macht in den meisten Rollenspielen eigentlich auch total keinen Sinn... Warum sollte man wollen das Frauen schwächer als Männer in einem Spiel sind, wo man auf Balancing zwischen beiden Geschlechtern achtet?

Aber ich glaube sowieso inzwischen das ich in der Twilight Zone bin wenn ich das hier lese - reaktionäre Patriarchen fordern mich auf doch weniger andere Leute unterzubuttern ;)


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
The Saint schrieb nach 36 Sekunden:

Bestimmte Besonderheiten der weiblichen Körperstruktur sind aber auch echt wahnwitzig interessant. :D

Point taken ;)

Ich warte auf die Rollenspielerische Umsetzung DAVON *g*
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Sollten großbrüstige, weibliche Charaktere nicht mindestens einen Würfel von physischen Aktionen abgezogen bekommen, wenn sie aufrecht stehen? Können dafür ja auch 'nen Bonus auf Ablenkung bekommen.

Wer hat eigentlich mal eine Ms Swan gespielt?

Meinste die elendig Dünne?
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Sollten großbrüstige, weibliche Charaktere nicht mindestens einen Würfel von physischen Aktionen abgezogen bekommen, wenn sie aufrecht stehen? Können dafür ja auch 'nen Bonus auf Ablenkung bekommen.

Frontale Panzerung ist auch wichtig! Je nach Bruststruktur und Implantaten kann ja auch mal ne Kugel stecken bleiben. Ich bin sicher das Freeshadow da ne Regel für hat, wäre ja auch realistisch :)
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Irgendwie hab' ich das dringliche Gefühl, mein Spass an weiblichen Charakteren wäre getrübt, wenn ich bei den großbrüstigen Bratzen ständig Rückenschmerzen simulieren müsste.
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Freeshadow beweist mal wieder eindrucksvoll, warum man im Rollenspiel kaum größeren Schwachsinn fabrizieren kann als beim kläglichen Versuch, zwanghaft die Realität abbilden zu wollen.

Ehrlich. Simulationsgedöns im Rollenspiel ist pfuibäh.
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Ich bilde die Realität auch gerne ab. Wenn ein Angreifer von unten kommt, ist er zum Beispiel komplett im toten Winkel meines Piraten Kapitäns in 7th Sea. Die sieht den nicht. Ein geschickter Kleinwüchsiger könnte den ganzen Tag direkt vor ihr herumlaufen, und sie hätte keinen blassen Dunst.

Aber wer will Rückenschmerzen?

Nee nee, zwanghaft muss das nicht sein. Dann sind "dreißig Zentimeter Genitalien" plötzlich auch noch ein Stimmungskiller, oder was? Ich will nicht meine halbe Menagerie einmotten müssen wegen der doofen Realität.
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Ich bilde die Realität auch gerne ab.

Natürlich ist es sinnvoll und oft nützlich, sich an der Realität zu orientieren, wenn es dem Spiel dienlich ist. Aber Realismus allein um des Realismus willen führt meist nur zu unnötigem Herumgekrampfe, von dem niemand etwas hat. Denn die Realität ist dummerweise meistens unfair, stinklangweilig und dazu noch extrem kompliziert, alles drei nicht unbedingt Kriterien, nach denen ich mir ein Spiel auswählen würde.
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Der Unterschied zwischen den Geschlechtern lässt sich ganz einfach abbilden. Frauen bekommen +2 in Volleyball
und Männer +2 in Fußball.

WO IST DAS PROBLEM?
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Und was ist mit den Frauen die gut Basketball spielen obwohl sie nur 1,72 m groß sind? ;P
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Irgendwelche dämlichen Orchideenspielerinnen gibt's halt immer. *schulterzuck*
Das ist wie mit Zwergenkriegern die besser als der Barde auf ihrer dämlichen Flöte flöten können.
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Und was ist mit den Frauen die gut Basketball spielen obwohl sie nur 1,72 m groß sind? ;P
Basketball ist biologisch nicht relevant!

Im übrigen meinte ich das ernst! Frauen können wegen der X Arme und X-Beine (Siehe Anime und siehe Mila!)
besser baggern als Männer. Die meisten Männer bekommen ihre Ellenbogen bei geraden Armen nämlich nicht zusammen.
Die X-Beine sind dagegen einfach unnütz und erschweren lediglich den Zugang.
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Schmerz- und Tempempfindlichkeit ist kein Einzelattribut, also fürs Erste irrelevant.
Wenn ich mich detailierter mit dem Schadensmodell aufbau befasst habe schau ich ob und was ich da mache.

Jesses! Ich wollte vermitteln, dass die ganze Diskussion idiotisch ist, nicht euch davon überzeugen, Frauen Boni auf Schmerzempfinden zu geben.

Lasst um Gottes willen den Regelaspekt einfach auf Gleichmacherei beruhen und geht davon aus, dass niemand seinem Weib ohne guten Grund max Stärke verpasst.

Bin wieder raus, hab Angst um meine geistige Stabilität.
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Man sollte Systeme danach bewerten, was sie leisten können und nicht was sie nicht leisten können.
Denn dann sucht man sich eben einfach ein anderes, dass das leistet.

Wenn man ne Geschlechtersimulation spielen will, gibts doch bestimmt irgendnen Clown, der schonmal irgendwas in die Richtung irgendwo im Web verbreitet hat...

Ansonsten mach ich als Sl das einfach so:
Köperkraft 4? Spielst du ne olympische Gewichtheberin? Ja? Echt? Na gut, wolte ja nur mal nachfragen...
 
AW: Frauen spielen. Was ist daran schlecht?

Ansonsten mach ich als Sl das einfach so:
Köperkraft 4? Spielst du ne olympische Gewichtheberin? Ja? Echt? Na gut, wolte ja nur mal nachfragen...

Ach ... papperlapapp:

"Körperkraft 4? Und du bist gertenschlank und siehst aus wie ne Femme Fatale, also ohne definierte Muskeln?!"
"Kurz gesagt: ja..."
"Oh ... ok!"

Es ist Rollenspiel: Das schöne daran ist, dass Dinge möglich sind, die eigentlich nicht möglich sind ;)
 
Zurück
Oben Unten