[Frankfurt Main / Offenbach] Suche Vampire o. Cthulu Gruppe

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von traum, 18. Juli 2013.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. traum

    traum Grinsekatze

    Huhu,

    ich suche eine Gruppe, oder Einzelpersonen, aus der Umgebung, die Vampire (Alt und Neu) oder Cthulu spielen. Anderen Horror-Rpgs gegenüber bin ich aber auch nicht abgeneigt.

    Grüße
     
  2. Totz66

    Totz66 Kainit

    Tja, meine Spielgruppe hat sich so ziemlich aufgelöst, wäre durchaus bereit eine neue Gruppe aufzumachen, evtl. auch als SL, aber da bräuchten wir noch 2-3 Spieler mindestens.
     
  3. traum

    traum Grinsekatze

    Einer ist schon mal besser als keiner. ;) Leider gibt es in meiner näheren Umgebung niemanden der sich dafür interessiert. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand.

    Auf spielersuche.de war ich auch schon unterwegs und habe dort eine Anzeige geschaltet. Bisher allerdings ohne Erfolg. Dass du den SL machen würdest ist aber schon mal super.
     
  4. Totz66

    Totz66 Kainit

    Ich werde nochmal über mögliche Mitspieler nachdenken, aber das müssen halt Leute sein die einigermaßen Zeit zur Verfügung haben. Achja, das SL-Angebot würde nur für Vampire oder Magus gelten, bei CoC hab ich kaum Erfahrung.
    Was stellst Du Dir denn so als Spieltermin vor und wie häufig möchtest Du spielen?
     
    traum gefällt das.
  5. traum

    traum Grinsekatze

    Ich hatte so ans Wochenende gedacht. Samstag oder Sonntag alle 2 - 3 Wochen.

    Mit CoC habe ich auch gar keine Erfahrung, es interessiert mich einfach nur.
     
  6. Totz66

    Totz66 Kainit

    Gut, klingt von den Terminen her für mich schon mal gut, mit der Einschränkung das ich an den Wochenenden während der Bundesligasaison die Eintracht schauen mag (mein zweites Laster neben dem Rollenspiel), also wir nach den jeweiligen Spielen anfangen müssten.
     
  7. Kalliope

    Kalliope Kainit

    Grundinteresse für Vampire und CoC wäre bei mir und einem 4. Mann ebenfalls vorhanden. Ich komm zwar nicht aus der Region, bin aber alle par Wochen dort in der Gegend weil die Eltern meines Freundes dort wohnen. :)
     
  8. Totz66

    Totz66 Kainit

    Klingt doch prima! Aber, da ich aus der Vergangenheit Deine Präfferenzen kenne: Es wird eine Camarilla - Kampagne.
     
  9. Kalliope

    Kalliope Kainit

    ...verdammt...>_>
    Is ok.... ;P
    Ich kann auch in der Cammy nen hoffnungslos wahnsinnigen Toreador spielen, kein Problem. =D xDD
    Ne, ernsthaft. Ich find mich auch da schon iwie ein. =)
     
  10. Totz66

    Totz66 Kainit

    Du wirst lachen, ich hab die Kampagne die ich meistern will selbst als Spieler gespielt und der irrste Char der Chronik war der Toreador. :D
     
  11. Totz66

    Totz66 Kainit

    Noch eine Frage: Seid Ihr Raucher?
     
  12. Kalliope

    Kalliope Kainit

    Naja, warum auch nicht? Nur weil man Torri ist heißt das ja nicht, dass man nicht auch x-mal gestörter sein kann als ein durchschnittlicher Malki Neonate...xD

    ... ich glaube -wenn du als SL da mitmachst- würde ich meinem Freund mal ein Partnerkonzept vorschlagen, das seit einer ganzen Weile in meiner Schublade liegt... :3 xDDD

    Ich bin Nichtraucher, mein Freund hat E-Kippen/eine E-Pfeiffe.
     
  13. Totz66

    Totz66 Kainit

    Ok, da ich meine Bude als Spielort anbieten würde und das ein absoluter Nichtraucherhaushalt ist müssten wir sonst immer mal ne Rauchpause einlegen. Wäre das ok für Dich traum?
     
  14. traum

    traum Grinsekatze

    Öhm, klar. Ich bin ehemaliger Raucher und verstehe die Sucht. :)

    Das mit der Bundeliga ist jetzt auch kein Problem, ich habe ein Auto und kann kommen und gehen wie es gerade passt.
     
  15. Totz66

    Totz66 Kainit

    Uff :whistle: - hatte schon Probleme befürchtet, weil ich bei kaltem Zigarettenrauch nicht schlafen könnte und den auch nicht in der Bude hängen haben möchte. Ansonsten hab ich für 4 Leute bequem Platz zum Spielen, dass passt also denke ich, wie wir das mit Essen und Getränk organisieren wollen können wir dann noch besprechen.:)
     
  16. traum

    traum Grinsekatze

    Klar, das machen wir dann spontan aus, würde ich sagen.
     
  17. Trillian

    Trillian Halbgott

    Hallo,
    wäre in Eurer Runde noch ein Platz frei?

    Hätte ebenfalls an einer CoC und/oder Vampire-Runde Interesse.
    Muss aber dazu sagen, dass sich meine P&P-Erfahrungen bis jetzt auf AD&D und Shadowrun beschränken.

    In CoC lese ich mich derzeit ein und für VtM habe ich schon einmal für eine dann nichzustanden gekommene Runde, einen Charakter gebaut, somit hab ich von dem System auch Grundkenntnisse.
     
  18. Totz66

    Totz66 Kainit

    Hi Trillian!

    Ich lade Dich gleichg mal in unsere Kontaktunterhaltung ein, ein Platz wäre absolut noch frei, sofern Spieltermine Samstags ab etwa 18.00 Uhr Dir passen würden.
     
  19. Amon

    Amon Halbgott

    Hallo zusammen,

    ich suche aktuell ebenfalls eine Spielgruppe im Raum Frankfurt/Offenbach (dort wohnhaft - und ja, ich kenne alle Sprüche).
    Wir wären zu zweit (Freundin + ich) und würden gerne Call of Cthulhu spielen. An Vampire haben wir kein Interesse, die Zeit ist für mich vorbei.

    Andere Spielsysteme können aber gerne vorgeschlagen werden, urspünglich begann ich vor zwei Wochen mit der Suche nach einer DSA-Gruppe (bisher erfolglos).

    Unser Spielrythmus wäre ca. alle zwei Wochen und am Samstag/Sonntag.
    Den Spielleiter kann ich auch mimen, dafür bräuchte ich aber etwas mehr Vorbereitungszeit, da CoC als Regelwerk mir (noch) unbekannt ist. Dafür ist der Hintergrund umso besser bekannt ;)

    Grüße
    Amon
     
  20. Kalliope

    Kalliope Kainit

    Hi, naja, wir haben uns mittlerweile schon auf Vampire geeinigt.^^°
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden