Sony Fragen zur japanischen PS3

Xerber

alpha, beta, gamma
Registriert
5. April 2007
Beiträge
27
Hallo, ich fahre im August nach Japan. Meine Eltern meinten zu mir nun, sie würden mir eine PS3 aus Japan bezahlen, wenn es sich denn lohnt. Also machte ich mich in die weiten des Internets auf um zu sehen ob es sich lohnt. Preislich mit Zoll und so scheint es sich wirklich zu lohnen. Aber es gibt wiedersprüchliche Aussagen in Foren was die Spiele angeht. Das eine Lager behauptet es gibt keinen Ländercode bei den Spielen und das andere Lager meint es gibt den Ländercode. Aber diese Beiträge sind ziehmlich alt. Deswegen wollte ich mal fragen ob hier jemand genaueres weiß. Ich weiß das die BlueRay Filme nicht abgespielt werden können, aber das ist mir nicht so wichtig, es geht nur um die Spiele.
 
AW: Fragen zur japanischen PS3

Ich weiß es nicht, aber im Zweifelsfall ein deutsches Spiel kaufen und vor Ort mit der japanischen PS3 ausprobieren...
 
AW: Fragen zur japanischen PS3

Also bei der PS2 ging es nicht. Jedoch hatte ich das Problem US-Spiele mit der EU-PS2 abzuspielen. Sind halt andere Systeme (NTSC in der USA und PAL in Europa). Ich meine das es in Japan noch ein drittes System gibt.
 
AW: Fragen zur japanischen PS3

Nene, Japan hat ebenfalls NTSC!

Aber imho für DVDs einen anderen Ländercode.
Aber um den geht es ja nun mal hier nicht!

Insgesamt ist es mit der PS3 eine echte Crux.
Das mit den Codes für Spiele ist nicht so ganz klar, die XBOX 360 sollte auch Codefree sein, aber mittlerweile sind wohl Spiele mit Ländercode aufgetaucht.
Hört man zumindest immer wieder.

Abgesehen davon würde mich an der japanischen PS3 ja die Abwärtskompatiblität reizen.
In der deutschen Fassung fehlen ja die entsprechenden Chips und es muss emuliert werden...aber dann greift wohl wieder der Ländercode bei PSX und PS2 Titeln....

Ist echt schwierig!


H
 
AW: Fragen zur japanischen PS3

Bei der deutschen PS3 soll die gesamte Final Fantasy Reihe heftige Bugs haben, welhalb das Ding für mich fast völlig uninteressant wird, da ich viele FF Teile besitze...
Eine Schande...
 
AW: Fragen zur japanischen PS3

Ja, die Abwertskompabilität ist wirklich das, was an der deutschen Version s*** ist. Ich meine, die deutsche Version kostet nach meinem wissen mehr als die japanische und ich habe ein schlechteres System. Es soll zwar immer wieder Verbesserungen für den Emulator nachgeliefert werden, aber wenn ich eine Konsole kaufe, die ich updaten muss, kann ich auch bei meinem PC bleiben.
 
Zurück
Oben Unten