AW: Fragen zu Tierhaftigkeit
Tierhaftigkeit (zumindest die Basisfähigkeiten 1-5) ist leider ziemlich erbärmlich. So erbärmlich, dass ganze Generationen von Spielleitern aus Mitleid und um den Spielern einzureden, dass Tierhaftigkeit gar nicht sooo schlecht sei, die WoD mit hochgebildeten Insekten und rhetorisch geschulten Mäusen bevölkert haben.
Tierhaftigkeit ist sogar ziemlich genial von den Basisfähigkeit und eine Fähigkeit die ich mit Thaumaturgie/Nekromantie gleichstelle was die möglichkeiten anbelangt.
Ein Charakter mit Tierhaftigkeit 1 hat schon massig mehr Optionen und kann sich mit den Tieren in Verbinding setzen wärend sie vor anderen Charakteren bloß weglaufen.
Tierhaftigkeit 2 ist schon ziemlich mächtig da man damit nicht nur Tiere rufen kann sondern auch für Ablenkung sorgen kann und bei geschickten Einsatz sogar Zerstörung auslöst.
Wie wird der Gangrel lästige Besucher in seinem Revier los ohne in Erscheinung zu treten?
Tierhaftigkeit 2!Wenn mehrere wenn nicht sogar hunderte Straßenhunde, Wölfe, Ratten, Vögel, Fledermäuse angerannt/geflogen kommen ergreifen viele Sterbliche die Flucht.
Wie rächt sich ein Nosferatu bei einem Toreador?
Ganz einfach er schleicht sich Verdunkelt auf nähste Event und lässt es mit hilfe von Tierhaftigkeit 2 von einer Horde Rinder überrennen, so kriegt man auch Straßensperren weg!
Tierhaftigkeit 3 haben wir schon gut angeschnitten und ist in Kombi mit dem optionalen Lied der Ruhe gegen Raserei ziemlich praktisch für eine Gruppe die mehr als einen Gangrel oder einen Brujah hat.
Dem Brujah und den Gangrel kann so gegen die Clanschwäche geholfen werden von ihren Mitspielern!
Tierhaftigkeit 4 der "Geteilte Geist" oder "Wie bau ich Scheisse ohne damit in Verbindung gebracht zu werden".
Die Superfähigkeit schlecht hin der Kainit kann sich einfach in ein Raubtier begeben und dann mit ein paar einschrenkungen mit diesen Körper machen was er will.
Erinnert sich wer an die Simpsonsfolge, wo Bart sich wünscht als Schmetterling wiederbegoren zu werden, weil niemand einen Schmetterling verdächtigt?
Gut den Kampfhund verdächtigt man schnell, mit dem Tod des Polizisten etwas zu tun zu haben aber keiner kommt darauf das er es Absichtlich getan hat.
Für die Nosferatu bietet diese Form dazu die möglichkeit an Orten Informationen zu sammeln, wo sie selbst mit Verdunkelung niemals hinkommen würden.
Eine Ratte oder Katze kommt weiter als ein häßliches Monster mit magischen Fähigkeiten die zwar den Geist aber nicht die Kamera täuschen können.
Zudem bietet es die möglichkeit bei 2 Charakteren das ein Charakter in einem Tier verbleibt und sich mit zweiten Charaker über Tierhaftigkeit 1 unterhält.
Noch besser wirds eigentlich nurnoch wenn man sich ankuckt das mit 3 Erfolgen Präsenz und mit 4 Erfolgen Beherrschung und Irrsinn möglich werden.
Tierhaftigkeit 5
Kennen sie Gangrel die sich über ihre Clansschwäche aufregen aber zu fein sind, sich Tierhaftigkeit 5 von ihrer Exp zu kaufen?
Eine Raserei die dem Gangrel so ersparrt bleibt, ersparrt ihm auch ein weiteres Tiermerkmal.
Im Sabbat kann diese Fähigkeit auch als Waffe gegen Pfadanhänger eingesetzt werden, bei denen Raserei als Sünde gilt und zudem gibt es nichts wichtigeres für einen Tzimisce als Haltung zu bewahren.