Fragen zu Tierhaftigkeit

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Hi,
Wie sieht es eigentlich mit Tierhaftigkeit aus ?
Ich muss sagen das die Disziplin in jeder Runde die ich mitbespielt habe relativ Stiefmütterlich behandelt wurde.
Kein Spieler wollte sie wirklich haben und in den meisten Büchern finden sich nur wenige Strategien wie man die NIEDEREN STUFEN der Disziplin (besonders die ersten 3) Am besten einsetzt.

1)
Als Spielleiter ist man ja auf sich gestellt bei der Überlegung in wie weit ein mit Stufe 1+2 Beherrschtes Tier dem Spieler überhaupt nützlich sein kann außer bei klaren Anweisungen wie : "Greif das da an."
Es ist nachgewiesen das die meisten Tiere nicht weiter als bis 3 oder gar nicht Zählen können, Wildtiere werden Menschen kaum unterscheiden können. Wie weit kann ein Tier einen Befehl überhaupt ausführen sobald es außer sichtweite des Anwenders geräht. Kann man einer Ratte klat machen bring mir den Glänzenden Schlüssel vom Nachttisch ?
Sind Wildschweine dazu in der Lage eine gewisse Rudelstrategie zu befolgen und sich im Kampf erst mal zurück zu halten um einen Gegner in den Rücken zu fallen (Wölfe könnten das Bestimmt aber Wölfe lassen sich selbst in der WoD nicht überall auftreiben)

2)
Können zwei Kainiten mit Tierhaftigkeit 1 in einer Tiersprache mit einander Reden ohne das ein dritter ohne die Disziplin mitbekommt worum es bei den knur und zischlauten geht ?

3)
Hat Tierhaftigkeit auf eine Ghultier eines andern Kainiten überhaupt auswirkunegn ?

4)
Kann ein Ein Vamp (z.B. ein Gangrel) seine Eigene Tierhaftigkeit einsetzen um den Lockruf eines andern zu kontern oder die Tiere sogar auf den ersten anwenden hetzten ?
Oder ein Nosvertuahn verhindern das irgend ein Timi mit einer kombo aus Lockruf und süßen Flüstern und einem gemeingefährlich hohen Würfelvorrat dafür seine Stadt mit einer regelrechten Welle von Pestratten ausräuchert ? (Besonders im DA)

5)
Wird ein mit Tierhaftigkeit 1 Beeinflusstes Tier auf den Lockruf eines anderen Kainiten hören ?

6)
Was für strategien sind mit dem 3er möglich ? Wenn er nur auf Menschen wirkt ist der für eine 3 Punkte Dis ja ziemlich unterpowert ??? oder sehe ich da das potential nicht? Das jemand still hält mach ich doch mit Pesens oder Beherrschung viel besser ?
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

1)
Als Spielleiter ist man ja auf sich gestellt bei der Überlegung in wie weit ein mit Stufe 1+2 Beherrschtes Tier dem Spieler überhaupt nützlich sein kann außer bei klaren Anweisungen wie : "Greif das da an."
Es ist nachgewiesen das die meisten Tiere nicht weiter als bis 3 oder gar nicht Zählen können, Wildtiere werden Menschen kaum unterscheiden können. Wie weit kann ein Tier einen Befehl überhaupt ausführen sobald es außer sichtweite des Anwenders geräht. Kann man einer Ratte klat machen bring mir den Glänzenden Schlüssel vom Nachttisch ?
Sind Wildschweine dazu in der Lage eine gewisse Rudelstrategie zu befolgen und sich im Kampf erst mal zurück zu halten um einen Gegner in den Rücken zu fallen (Wölfe könnten das Bestimmt aber Wölfe lassen sich selbst in der WoD nicht überall auftreiben)
Also Ratte sind schon verflucht intelligent, ich denke mal das die definitiv etwas mehr können als ein wildschwein ;)
Des weitern sind die ersten 2 stufen sehr gut dazu geeignet jemanden zu beschatten, z.B. durch eine katze, die einen dann an die orte bringt wo das ziel verblieben ist

2)
Können zwei Kainiten mit Tierhaftigkeit 1 in einer Tiersprache mit einander Reden ohne das ein dritter ohne die Disziplin mitbekommt worum es bei den knur und zischlauten geht ?
Bei uns wird das so gehandhabt, finde ich für mich auch irgendwie logisch, man "imitiert ein tier und gibt ihm damit befehle" warum soll man damit nicht auch einfach kommunizieren können?

3)
Hat Tierhaftigkeit auf eine Ghultier eines andern Kainiten überhaupt auswirkunegn ?
Gute Frage, wenn das Ghultier als "unnormales"Tier behandelt wird, vermutlich eher nicht.

4)
Kann ein Ein Vamp (z.B. ein Gangrel) seine Eigene Tierhaftigkeit einsetzen um den Lockruf eines andern zu kontern oder die Tiere sogar auf den ersten anwenden hetzten ?
Oder ein Nosvertuahn verhindern das irgend ein Timi mit einer kombo aus Lockruf und süßen Flüstern und einem gemeingefährlich hohen Würfelvorrat dafür seine Stadt mit einer regelrechten Welle von Pestratten ausräuchert ? (Besonders im DA)
Kommt auf die erzielten Erfolge an würde ich sagen, aber ansonsten kann man das wohl so versuchen, es ist ja schließlich auch möglich einem Hund einen Befehl zu geben obwohl es nicht unbedingt der eigene ist (es sei denn er ist extrem gut abgerichtet)

5)
Wird ein mit Tierhaftigkeit 1 Beeinflusstes Tier auf den Lockruf eines anderen Kainiten hören ?
siehe Punkt 2

6)
Was für strategien sind mit dem 3er möglich ? Wenn er nur auf Menschen wirkt ist der für eine 3 Punkte Dis ja ziemlich unterpowert ??? oder sehe ich da das potential nicht? Das jemand still hält mach ich doch mit Pesens oder Beherrschung viel besser ?

Wirkt auch auf Kainiten, die damit aus der Raserei geholt werden können... was allerdings ziemlich riskant ist, da es nicht sofort wirkt...
Ansonsten finde ich die Diszi nicht so überpowert, eignet sich hervorragend zum jagen als nossi, mit verdunklung3 anschleichen und dann mit tierhaftigkeit3 zum freiwilligen mitkommen bewegen
Ist mit Beherrschung bzw. Präsenz zwar einfacher, aber als Nossi hat man das ja nicht unbedingt!

MFg
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Ich füge mal hinzu, dass ich mir Tierhaftigkeit nicht nochmal durchgelesen habe...


1) Tiere können nicht beherrscht werden. Sie sind jedoch relativ leicht zu überreden. Ein Ghul muss aber nicht so dämlich sein, sich überreden zu lassen.

Besonders nützlich für Aufgaben sind Tierghule. Diese sind nämlich intelligenter als normale Tiere, sie lernen ja immer mehr dazu und haben außerdem Vita. Tierhaftigkeit ist auch die einzige Möglichkeit, sinnvolle Tierghule zu haben.

Tiere können übrigens Verdunkelung durchschauen, also auch nicht schlecht zur Sicherheit. (Gibt's dafür offizielle Regeln?)


2) Das ist doch Telepathie und nicht Sprache, oder?


3) Tierhaftigkeit hat Auswirkungen, wobei sich ein guter Tierghul nicht überreden lässt und ich ihn auch nicht per Tierhaftigkeit 2 rufen lassen würde (geht aber offiziell).


4) Du musst Tieren, die du rufst, erstmal sagen, was sie tun sollen. Das kann natürlich auch gleichzeitig ein Anderer mit Tierhaftigkeit versuchen, da man mit Tierhaftigkeit 1 immer nur mit einem Tier gleichzeitig sprechen kann. Auch wenn die Tiere dem ersten Vampir helfen wollen, kannst du die Tiere, mit denen er noch nicht gesprochen hat, für dich überzeugen. Oder du setzt einfach auch Tierhaftigkeit 2 ein, dann wollen die Tiere dir helfen.
Aber wieso man Tiere abwerben, wenn man inzwischen seinen Gegner angreifen kann, ohne dass er sich wehrt...


5) Ja.


6) Tierhaftigkeit 3 ist schlecht, auch zum Trinken ungeeignet, da sich das Opfer meist auch Tage später noch sehr merkwürdig benimmt.

Da Tierhaftigkeit 4 auch nicht überragend ist (insbesondere, wenn man auch Gestaltwandel oder Fleischformen 4 haben kann), wird Tierhaftigkeit aber selten über 2 gesteigert. Tierhaftigkeit 2 ist übrigens prima zum Jagen.
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Zu Punkt Zwei: Der Kainit spricht keine tierischen "Sprachen" !! Er schaut dem Tier in die Augen und übermittelt ihm wie Fuxfell schon sagte den Befehl per Telephatie. Es ist nicht möglich mit anderen Kainiten auf diese Weise zu kommunizieren!
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Zu Punkt Zwei: Der Kainit spricht keine tierischen "Sprachen" !! Er schaut dem Tier in die Augen und übermittelt ihm wie Fuxfell schon sagte den Befehl per Telephatie. Es ist nicht möglich mit anderen Kainiten auf diese Weise zu kommunizieren!

Naja wir habe das als hausregel gelten lassen... jedes Kainskind ist ein "Tier" warum also nicht.

Da Tierhaftigkeit 4 auch nicht überragend ist (insbesondere, wenn man auch Gestaltwandel oder Fleischformen 4 haben kann), wird Tierhaftigkeit aber selten über 2 gesteigert.

Also ich finde die Stufen 1-5 sehr nützlich, wobei mein Nossi auch erst tierhaftigkeit 2 hat .... naja Auspex 3 war mir wichtiger *gg*
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Also so wies aussieht bleibt Tierhaftigkeit eine eher vernachlästige Kraft... wenn ich das so lese ...

Was Währ den so in Runden eine Glaubwürdige zeit bis Tiere auf den Lockruf reagieren und in einen Kampf eingreifen ? Als schnelle sofortmassname scheint das ja die absolute nullösung zu sein ... wenn man weder weis wie viele Tiere in der Nähe sind noch wie weit die wech sind. So ein Gangrel wird das ja sicher mit einem Beiläufigen Tierkundewurf (oder Überleben Spurenlesen) raus kriegen. . .
Aber es ist ja schon fies wenn der Spieler am Waldrand 4-5 Erfolge hat und man sich als Erzähler sagt : Kein Tier wird sich nah genug an die Stadt wagen wenn Irgend welche Typen da grade Stress schieben. Das Demotiviert doch nur unnötig die Spieler wenn eine Kraft die er Teuer mit EP bezahlt hat fürn A.... ist und das nächste mal eben nen Char nemen wird der für seine Punkte zuverlässigere Fähigkeiten aufwiegt...

Das muss man ja doch irgenwie lohneswerter gestalten, Im DA ist das vieleicht kein Thema aber in VtM ?
Da muss doch mehr drin sein als :" Sorg doch mal endlich dafür das die verdamten Köter das Maul halten"...
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Moin,

die Komunikation von Vampire zu Vampire über Tierhaftigkeit ist mir auch neu, würde ich so auch nicht zulassen.

Wir hatten es aber mal in einer Sabbatrunde, das Vampire A mit Gestaltwandel und einer der Tierformen mit Vampire B mit Tierhaftigkeit komunizieren konnte.
Spar das Blut um ständig die passende Gestalt zu haben.

Zu der Zeit bis die Tier beim Vampire eintreffen hängt doch auch von der Anzahl der Erfolge ab. Wenn ich mich da irren sollte kann man ja auch die Präsenztabelle (von 4 bin mir aber nicht sicher) zurate ziehen.
Ansonsten kommt es darauf an was ich rufe und wo ich mich gerade aufhalte. Ich glaube nicht das ein Reh in ein lärmendes Gefecht in der Innenstadt eingreifen wird und Wölfe rufen muss auch nicht immer die beste Lösung sein :D.
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Pro Runde hat man ja eine bestimmte Reichweite, wie weit man sich bewegen kann. Im Sprint, glaube ich, x3. Das dürfte dann grob die maximale Geschwindigkeit der Tiere sein. Da kann ein Tier auch mal in 5 Runden da sein, der Durchschnitt sollte aber eher bei 15+ Runden liegen. Und genau genommen, werden die Tiere nicht unbeindgt sprinten. Also sind wir bei durchschnittlich 45+ Runden. Wirklich nichts für die Verteidigung, zumal die Tiere sich ja ohne weitere Kommunikation (wahrscheinlich mehrere Runden) auch nicht auf deinen Gegner stürzen.

Aber ehrlich gesagt: Die Kraft kostet 5 EP, wenn man dafür Blut kriegt, ist das eigentlich schon genug Lohn. Zudem kann man Ghule und zukünftige Ghule rufen oder auch mal einen Angriff vorbereiten.
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Es ist nachgewiesen das die meisten Tiere nicht weiter als bis 3 oder gar nicht Zählen können, Wildtiere werden Menschen kaum unterscheiden können. Wie weit kann ein Tier einen Befehl überhaupt ausführen sobald es außer sichtweite des Anwenders geräht. Kann man einer Ratte klat machen bring mir den Glänzenden Schlüssel vom Nachttisch?
Sind Wildschweine dazu in der Lage eine gewisse Rudelstrategie zu befolgen und sich im Kampf erst mal zurück zu halten um einen Gegner in den Rücken zu fallen (Wölfe könnten das Bestimmt aber Wölfe lassen sich selbst in der WoD nicht überall auftreiben)

Kein wunder das Zählen auch mehr oder weniger eine Erfindung des Menschen ist was sollen Tiere damit?
Allerdings ist es auch nachgewiesen, das viele Tierarten nicht ganz so dumm sind Rabenvögel, Affen, Hunde/Wölfe, Katzen, Schweine und Nagetiere wie Ratten können schon einige erstaunliche Dinge.
Beispielweise dieser Hund der mal bei Stern TV war und zwischen 200 Stofftieren unterscheiden konnte, war nicht wirklich so besonders sondern nur gut trainiert in einer Fähigkeit die intelligente Tiere besitzen wie ich sie aufgezählt habe.
Kurz diese Tier sind durchaus in der Lage Unterscheidungen anzustellen und für sie sogar fremde Objekte auf Komando zu besorgen, aber wie schon gesagt es dürfte nicht so komplex sein.

Beispielweise jetzt für Tierhaftigkeit ist da ein altes Hotel indem es keine neuere Technik gibt, aber in einen Zimmer ist eine Person eingezogen der dort ein paar DVDs hat an die die Spieler wollen.
Ein Spieler dessen Charakter jetzt also Tierhaftigkeit beherrscht könnte die Ratten des Hotels bitten die DVDs aus dem Zimmer zu besorgen und das würde funktionieren obwohl die Ratten nichtmal wissen was DVDs sind.
3)Hat Tierhaftigkeit auf eine Ghultier eines andern Kainiten überhaupt auswirkunegn?

Ich denke schon wieso sollte man sich mit Ghultieren nicht unterhalten können?
Aber diese Tiere sind ihrem Herren halt treu und wenn man sie dann nicht noch zusätzlich mit Irrsinn bearbeiet werden sie nichts tun was ihren Meister schadet.
Kann ein Ein Vamp (z.B. ein Gangrel) seine Eigene Tierhaftigkeit einsetzen um den Lockruf eines andern zu kontern oder die Tiere sogar auf den ersten anwenden hetzten ?
Oder ein Nosvertuahn verhindern das irgend ein Timi mit einer kombo aus Lockruf und süßen Flüstern und einem gemeingefährlich hohen Würfelvorrat dafür seine Stadt mit einer regelrechten Welle von Pestratten ausräuchert ? (Besonders im DA)
Ich denke schon das man da kucken kann wer mehr Erfolge hat die Tiere zu manipulieren.


Was für strategien sind mit dem 3er möglich ? Wenn er nur auf Menschen wirkt ist der für eine 3 Punkte Dis ja ziemlich unterpowert ??? oder sehe ich da das potential nicht? Das jemand still hält mach ich doch mit Pesens oder Beherrschung viel besser ?
Ich hab das immer als eine Kraft verstanden die in abgeschwächter Form wie Ehrfurch,Blick der Furcht und Augen der Schlange auf einzelne Menschen und Tiere funktioniert, jedenfalls wenn man sich die Beschreibung ankuckt.

Im Groben kann man auch sagen das man mit Lied der Ruhe das Ziel zwingt einen als Alphatier anzuerkennen und damit sind einige nette Manipulationen möglich die man so niemals mit Präsenz und Beherrschung hinbekommt.
Beispielweise ist es mit Lied der Ruhe selbst für den entstelltesten Charakter möglich, sich ohne Verkleidung an Menschen heranzuwagen um sie zu Ghulen zu machen einfach indem man ihnen so Respekt einflößt.

Wozu einem Ziel Befehle mit Beherrschung erteilen oder seine Gefühle mit Präsens zu manipulieren wenn man es auch auf animalische Art unterdrücken kann?
Tierhaftigkeit ist halt eine Disziplin für clevere Leute und auf höheren Stufen ziemlich mächtig, dazu gibt es wirklich tolle Diszikombinationen dafür.
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

hmm,ja tierhaftigkeit ist ein cooler disziplin (die oft unter dem nachteil keinen schaden zu verursachen leidet^^) aber wie gesagt kann für 1 erfolg ne katze jemanden verfolgen und dich dorthin bringen. ach ja und aus den zoos verschwinden doch immer mal wieder tieren auf unerklärliche weise,manchaml auch sehr gefährliche tiere (warum sollte nicht nachts der nossi nen kleinen bären abgreifen und ihn aufziehen und dann ghulen, mit tierhaftigkeit isses schon toll^^)
tiere können evtl. personen ablenken, sind potentielles blut, und diese stufe 3 kann krasser als beherrschung sein oder auch präsenz ist aber halt nix für den kampf.
ich finde tierhaftigkeit ist unglaublichpraktisch...wenn man weiß was man damit machen kann...
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Anscheinend gibt e hier einige Missinterpretationen:

Tierhaftigleit 1: Das ist eine telepathische Verbindung. Tiergeräusche unterstützen diese nur. Vampirekönnen damit NICHT untereinander kommunizieren. Es ist KEIN Beherrschung für Tiere. Es werden auch keine Worte übermittelt, sondern Emotionen, Wünsche, Konzepte, etc

Tierhaftigkeit 2: Die Tiere kommen, egal was gerade am Ort passiert. Sie sind dem Rufer neutraleingestellt und tunerst mal gar nix. Sie werden sich nicht plötzlich auf einen Feind des Anwenders stürzen ohne vorher mit Tierhaftiglkeit 1 dazu überredet zu werden (schwer, da man nur mit einem Tier zur selben Zeit kommunizieren kann).

Tierhaftigkeit 3: Wirkt NUR auf Menschen. Wahlweise so, dass die sich benehmen als hätten sie sich mit ner fetten Dosis Mariuhahan vollgedröhnt (Nosferatu Version, Unterdrückung des Tiers durch Ruhe), oder als wenn der Anwender das Alphatier wäre (Tzimisce Version, Unterdrückung des Tiers durch Furcht).
Gangrel können als optionale Regel Vampire und andere Raserei anfällige Kreaturen aus der Raserei herausholen.
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Anscheinend gibt e hier einige Missinterpretationen:

Tierhaftigleit 1: Das ist eine telepathische Verbindung. Tiergeräusche unterstützen diese nur. Vampirekönnen damit NICHT untereinander kommunizieren. Es ist KEIN Beherrschung für Tiere. Es werden auch keine Worte übermittelt, sondern Emotionen, Wünsche, Konzepte, etc

Warum sollte es nicht möglich sein? Vampire sind auch nur Tiere. Gefühle und emotionen an einen anderen Tierhaftigkeitsbesitzer zu übertragen ist meine Meinung nach sicherlich möglich´. Besonders bei einer Stufe ab 3. Die Regelbuchausführungen beschreiben nur was möglich wäre bzw. beschreiben wie Stark die Kraft sein darf.

Tierhaftigkeit 2: Die Tiere kommen, egal was gerade am Ort passiert. Sie sind dem Rufer neutraleingestellt und tunerst mal gar nix. Sie werden sich nicht plötzlich auf einen Feind des Anwenders stürzen ohne vorher mit Tierhaftiglkeit 1 dazu überredet zu werden (schwer, da man nur mit einem Tier zur selben Zeit kommunizieren kann).

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meine, das man z B. als Nosferatu seine Ratten ruft, die auf sowas Trainiert wurden. Das man nur mit einem Tier reden kann ist klar.

Tierhaftigkeit 3: Wirkt NUR auf Menschen. Wahlweise so, dass die sich benehmen als hätten sie sich mit ner fetten Dosis Mariuhahan vollgedröhnt (Nosferatu Version, Unterdrückung des Tiers durch Ruhe), oder als wenn der Anwender das Alphatier wäre (Tzimisce Version, Unterdrückung des Tiers durch Furcht).
Gangrel können als optionale Regel Vampire und andere Raserei anfällige Kreaturen aus der Raserei herausholen.

Warum sollten Nosferatu, Ravnos und Konsorten nicht andere Kainskinder aus der Raserei holen können? Außerdem ist es schon eine Art "Beherrschung", nur das man das Animalische des Menschen anspricht und nicht geziehlt den Geist. By the Way ... es wirkt auch auf TIERE! siehe VTM GRW S.194

Aber Streiten wir und nicht über sie Auswirkungen. Jeder soll das nehmen, was besser in seine Chronik passt. Das GRW ist nur eine Richtline keine Bibel.

In diesem Sinne

Macros
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Zu 1: Dann wäre das mit Sicherheit in den Regeln erwähnt, wenn das möglich wäre. Fakt ist dass man mit Stufe 1 nur mit den primitivem Tier in Tieren kommunizieren kann. Das Tier im Vampir ist quasi zu weit entwickelt.

Zu 3: Weil die Gangrel tierhafter sind als alle anderen Vampire und somit mit DEM Tier sich besser auskennen.
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Ich hab mir jetzt nicht den gesamten Theart durchgelesen aber soweit ich es verstanden habe geht es um den nutzen von Tierhaftigkeit.

Mir persönlich fallen meist ziehmlich nütliche Verwendungsmöglichkeiten für diese Disziplin ein.

z.B. (die idee hab ich aus dem Nossi-Clanbuch geklaut ;) ) einen Schwarm Tauben dazu zu bringen genau dann loszufliegen wenn ein Verfolger hinter einem Herläuft, kann einem Nossi ganz gute möglichkeiten geben sich schnell aus dem Staub zu machen.

Ausserdem ist schon die erste Stufe der Disziplin ganz nützlich wenn es darum geht ein Tier auszubilden, vielleicht kann ein Hund nicht unbedingt bis 10 Zählen, aber man kann ihm mit der ersten Stufe viel schneller klar machen was er bei einem bestimmten Befehl zu tun hat.

Auch das nutzen "fremder" Tiere um Informationen zu bekommen ist nicht zu verachten. Man bekommt zwar nur undeutliche Infos, aber wenn man zum Beispiel ein altes Gebäude betritt kann man von den Ratten erfahren ob es Bereiche gibt die sie Meiden (z.B. eine Zuflucht im Keller, da Tiere im Normalfall Vampire meiden).

Wie bei allen niederen Stufen von Disziplienen gilt auch hier das man seine Fantasie anstrengen muss.
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Tierhaftigkeit 3: Wirkt NUR auf Menschen. Wahlweise so, dass die sich benehmen als hätten sie sich mit ner fetten Dosis Mariuhahan vollgedröhnt (Nosferatu Version, Unterdrückung des Tiers durch Ruhe), oder als wenn der Anwender das Alphatier wäre (Tzimisce Version, Unterdrückung des Tiers durch Furcht).
Gangrel können als optionale Regel Vampire und andere Raserei anfällige Kreaturen aus der Raserei herausholen.

Es wirkt nach dem 3 Ed. GRW auch auf Tiere und so wie es in der Beschreibung steht haben die Clans keine unterschiedlichen Fähigkeiten, sondern diese Dinge sind alle mit dieser Fähigkeit möglich.
Die Clans nennen es nur anders weil sie andere Vorstellungen von der Welt haben und meistens sie so benutzen trostem kann ein Tzimisce die selben Effekte damit erzeugen wie der Nosferatu und der Gangrel.(Abgesehn von der optionalen Gangrel Version die is extra)

Zitate:
Diese Kraft erlaubt es Kainiten, ein Tier oder einen Sterblichen zu berühren oder ihm auch nur in die Augen zu schauen und sich für einen kurzen Moment mit ihrem tierhaften Geist in Verbindung zu setzen....

Verschiedene Clans setzen diese Kraft unterschiedlich, auch wenn die Auswirkungen die gleichen sind...

...ein Patzer bedeutet, daß er diesem Wesen nie wieder das Tier wird rauben können.
Wenn das Tier eines Sterblichen eingeschüchtert oder beruhigt wird....
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

Vampire aus der alten Welt schrieb:
Nosferatu und Gangrel praktizieren eine geheime Kunst, mit
deren Hilfe das Tier des Gegners nicht eingeschüchtert,
sondern beruhigt werden kann. Diese Kunst wird von denen,
die sie beherrschen, „Lied der Ruhe" genannt. (Jeder Kainit,
der einen entsprechenden Lehrer findet, kann das Lied
innerhalb weniger Nächte erlernen: Es ist eigentlich bereits
Bestandteil von Einschüchterung des Tiers, nur wissen die
meisten ganz einfach nicht, wie man es anstimmt. Es müssen
hier keine Erfahrungspunkte ausgegeben werden.)

Bei alte Welt haben Gangrel und Nosferatu die Zusatzmöglichkeit. Ansonsten ist die Auswirkung (regeltechnisch) die Gleiche, auch wenn die Gefühle o.ä. vielleicht unterschiedlich sind (siehe auch Präsenz 3).
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

z.B. (die idee hab ich aus dem Nossi-Clanbuch geklaut ;) ) einen Schwarm Tauben dazu zu bringen genau dann loszufliegen wenn ein Verfolger hinter einem Herläuft, kann einem Nossi ganz gute möglichkeiten geben sich schnell aus dem Staub zu machen.

Juhu, ich und mein Stein, wir beherrschen Tierhaftigkeit. ^ ^

Tierhaftigkeit (zumindest die Basisfähigkeiten 1-5) ist leider ziemlich erbärmlich. So erbärmlich, dass ganze Generationen von Spielleitern aus Mitleid und um den Spielern einzureden, dass Tierhaftigkeit gar nicht sooo schlecht sei, die WoD mit hochgebildeten Insekten und rhetorisch geschulten Mäusen bevölkert haben.
 
AW: Fragen zu Tierhaftigkeit

ja, du hast recht, tierhaftigkeit 5 is richtig crap. gerade im elysium kann das garnix

o_O
 
Zurück
Oben Unten