Teradoc
Zirkel Ischariot
- Registriert
- 30. Oktober 2006
- Beiträge
- 17
Hallo leibe Leute
Also, ich bin neu bei Vampires die Maskerade, und kenne das Spiel eigentlich nur über das PC-Speil "Bloodlines" welches ich aber so unglaublich gut fand, dass ich mich entschieden habe, das Spiel auch als PßP zu spielen. Ich habe auch schon eine kleine Schar um mich geschart, (4 Spieler) udn ich würde dann den ERzähler mimen. So ich habe ein paar Fragen zum Einstieg:
Also, ich hatte vor sie alle als Menschen anfangen zu lassen, die ihren Charakter erstmal total losgebunden von allen Clans etc. (die sie ja eh noch nicht kennen, also wirklich nicht kennen ) erschaffen sollen, und diese dann von Vampiren während der ersten Spielrunde gebissen werden.
Sie werden zu dem Prinzen der Stadt geführt, wo sie, bevor sie mit ihm/seinem Seneschall sprechen von ihren Erzeugern eingeführt werden. Dann kommen sie in Flur, kurz vor dem Empfangsaal, und sehen die Ahnen der Stadt in einen Raum treten. (Wenn jetzt einer von den Spielern seinen Auspex benutzt, hören sie grob die Stichwörter wie Verschwörung, Sturz, Plan) und kurz darauf werden sie zu dem Prinz/Seneschall geführt, welcher ihnen aufträgt sich ihnen vorzustellen. Kurz danach, schickt der Prinz den Klüngel zu dem verlassenen Blockhau/Hauptquartier der Gangrel die von einem Werwolf terrorisiert werden. Der Prinz konnte keine "richtigen" Vampire zur Hilfe schicken, da seinen Ressucoren durch die ansteigenden Sabbarüberfälle schon vollständig ausgeschöpft sind.
Der Klüngel darf sich grob mit ein paar einfachen Waffen ausrüsten. und dann gehts ab zum Wald, wo sie eine Stelle finden, die von einem Vampir und ein paar Ghuls gerade gesäubert wird, da dort ein Werwolfangriff stattfand und 2 Vampire zerrissen hat. Sie finden dort eine Karte des Waldes, und sie dürfen entweder zum Versteck des Werwolfes (die Försterhütte) oder erst zu den Gangrel gehen. Der Ahn bittet sie um Hilfe und sagt ihnen dass er schon ein halbes Dutzend Vampire verloren hat. Der Klüngel such den Werwolf und schaltet ihn aus. Sie stellen fest, dass dies ein extrem schwacher Werwolf war, den der Ahn alleine hätte erledigen können. Als sie zurück beim Prinzen waren, merken sie, dass dies nur eine Intrige der Opposition war, um die Stellung des Prinzen noch mehr zu schwächen (" , Du brauchst unsere Kainiten zur Abwehr des Sabbats und fordest deshalb immer mehr,
doch wenn wir von Werwölfen angegriffen werden, WO BIST DU DANN?" ).
So wie findet ihr den Anfang? Was könnte/sollte man verändern? Und was fällt euch als direkte Fortsetzung ein?
Also, ich bin neu bei Vampires die Maskerade, und kenne das Spiel eigentlich nur über das PC-Speil "Bloodlines" welches ich aber so unglaublich gut fand, dass ich mich entschieden habe, das Spiel auch als PßP zu spielen. Ich habe auch schon eine kleine Schar um mich geschart, (4 Spieler) udn ich würde dann den ERzähler mimen. So ich habe ein paar Fragen zum Einstieg:
Also, ich hatte vor sie alle als Menschen anfangen zu lassen, die ihren Charakter erstmal total losgebunden von allen Clans etc. (die sie ja eh noch nicht kennen, also wirklich nicht kennen ) erschaffen sollen, und diese dann von Vampiren während der ersten Spielrunde gebissen werden.
Sie werden zu dem Prinzen der Stadt geführt, wo sie, bevor sie mit ihm/seinem Seneschall sprechen von ihren Erzeugern eingeführt werden. Dann kommen sie in Flur, kurz vor dem Empfangsaal, und sehen die Ahnen der Stadt in einen Raum treten. (Wenn jetzt einer von den Spielern seinen Auspex benutzt, hören sie grob die Stichwörter wie Verschwörung, Sturz, Plan) und kurz darauf werden sie zu dem Prinz/Seneschall geführt, welcher ihnen aufträgt sich ihnen vorzustellen. Kurz danach, schickt der Prinz den Klüngel zu dem verlassenen Blockhau/Hauptquartier der Gangrel die von einem Werwolf terrorisiert werden. Der Prinz konnte keine "richtigen" Vampire zur Hilfe schicken, da seinen Ressucoren durch die ansteigenden Sabbarüberfälle schon vollständig ausgeschöpft sind.
Der Klüngel darf sich grob mit ein paar einfachen Waffen ausrüsten. und dann gehts ab zum Wald, wo sie eine Stelle finden, die von einem Vampir und ein paar Ghuls gerade gesäubert wird, da dort ein Werwolfangriff stattfand und 2 Vampire zerrissen hat. Sie finden dort eine Karte des Waldes, und sie dürfen entweder zum Versteck des Werwolfes (die Försterhütte) oder erst zu den Gangrel gehen. Der Ahn bittet sie um Hilfe und sagt ihnen dass er schon ein halbes Dutzend Vampire verloren hat. Der Klüngel such den Werwolf und schaltet ihn aus. Sie stellen fest, dass dies ein extrem schwacher Werwolf war, den der Ahn alleine hätte erledigen können. Als sie zurück beim Prinzen waren, merken sie, dass dies nur eine Intrige der Opposition war, um die Stellung des Prinzen noch mehr zu schwächen (" , Du brauchst unsere Kainiten zur Abwehr des Sabbats und fordest deshalb immer mehr,
doch wenn wir von Werwölfen angegriffen werden, WO BIST DU DANN?" ).
So wie findet ihr den Anfang? Was könnte/sollte man verändern? Und was fällt euch als direkte Fortsetzung ein?