WFRSP 3 Frage zur Schadensberechnung 3rd edition

Raklor

Halbgott
Registriert
3. Juli 2017
Beiträge
2
Erstmal ein Herzliches Hallo

Ein Paar freunde und ich habe angefangen WFRP 3rd edition zu spielen und wir sind uns ein paar sachen im bezug der Schadensberechnung nicht ganz klar und ich Hoffe nun hier Antworten zu finden.

Im grunde geht es darum wie der Schaden der waffen bezogen auf ihre werte berechnet wird als Beispiel:

Zweihandwaffen machen laut Regelwerk 7 schaden handwaffen 5 schaden wenn man jetzt zwei Handwaffen trägt addiert sich hierbei der schaden der waffen ? Das würde Zweihandwaffen aber zu Schwach wirken lassen ...
Gibt es hierbei eine Regelung die wir bei, Welzen des Buches übersehen haben oder verstehen wir einfach ihrgentwas grundlegent Falsch?

Ich Hoffe jemand hier kann mir/uns bei dieser frage weiterhelfen
 
Ich weiß nicht, ob wir zZ. einen Fachmann für Warhammer und explizit einen für die dritte Version hier im Forum haben. Vielleicht versuchst Du es mal im Tanelorn neben dieser Anfrage?

Persönlich kann ich jetzt nur sagen, vielleicht hat es einen Grund, warum eine neue 2.5 Edition unter dem bezeichnenden Namen "Zweihänder" herauskommen soll :rolleyes:

Könnte sein, dass Du nicht der Einzige bist, dem das nicht passt
 
Ich vermute, daß sich der Schaden nicht addiert, sondern daß man durch zwei Handwaffen irgendwas wie eine zweite Parade kriegt, aber ich besitze die 3. Edition leider nicht.

@Sylandryl Sternensinger kann vielleicht weiterhelfen.

Und willkommen im Forum, Raklor! :)
 
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, die 3. war so gar nicht meins. Falls hier oder im Tanelorn keine Antwort kommt empfehle ich noch http://www.altewelt.net/. Das ist ein reines Warhammer Forum, da sollten sich auch Spieler der 3. Edition finden lassen.
 
Um zwei Einhandwaffen nutzen zu können braucht man die passende Action, im deutschen heißt die die Doppleschlag, die Qualität des Angriffs gibt dann an, ob man nur mit der Hauptwaffe oder mit beiden Waffen getroffen hat, bzw. wie bei anderen Akionen auch, die zusätzlichen Ergebnisse des Wurfes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Zweihandwaffen vs. zwei Einhandwaffen, aber ja ich kann ob nochmal das Ein ergänzen, zwecks Verständlichkeit.
 
Ich frage, weil 5 gegen 7 schon recht nahe beieinander liegen. Normal geht es ja eher in Richtung Zweihandwaffe macht doppelten Schaden der Einhandwaffe. 5 gegen 9 oder vielleicht 8 wären für mich verständlich. Anderthalbhänder lägen dann so dazwischen, bei 7 oder 6.

OT: Bei der Gelegenheit, wie würfelt man bei WFR3 eigentlich einen Treffer und den Schaden aus?
 
Um mit zwei Einhandwaffen mehr Schaden zu verursachen, braucht man dann aber ein Talent, mit dem man den Zusatzschaden mit der zweiten Waffe auch nur dann macht, wenn man gut genug würfelt. Der Charakter mit dem Zweihänder macht dagegen bei jedem Treffer 2 Schaden mehr und kann sich noch irgendein anderes Talent kaufen.

Momentan wirkt das ganze auf mich recht ausgewogen.
 
Zurück
Oben Unten