Frage zu Emergence

Registriert
22. September 2005
Beiträge
500
Ich habe versucht etwas über diese Neuerscheinung herauszukriegen, aber zumindest bis vor kurzem konnte man selbst bei Pegasus nicht allzu viel dazu erfahren.
Handelt es sich hierbei um ein Quellenbuch oder ein Abenteuer?
Oder vielleicht ein Abenteuer, dass auch wie bspw. München Noir, Hintergrundinformationen liefert?
 
AW: Frage zu Emergence

Ich habe versucht etwas über diese Neuerscheinung herauszukriegen, aber zumindest bis vor kurzem konnte man selbst bei Pegasus nicht allzu viel dazu erfahren.
Handelt es sich hierbei um ein Quellenbuch oder ein Abenteuer?
Oder vielleicht ein Abenteuer, dass auch wie bspw. München Noir, Hintergrundinformationen liefert?

Dann hats Du bei Pegasus nicht gut genug geschaut. ;)
Es ist ein Abenteuerband der das "erwachen" der technomancer (bzw. deren auftauchen deshalb emergenz) beschreibt.
Also viel Hintergrund und Abenteuerideen rund um Technomancer

Hough!
Medizinmann
 
AW: Frage zu Emergence

Hm, möglich ist das natürlich. ;)

Trotzdem danke für die Info. Ich denke, dann könnte sich die Anschaffung für mich doch lohnen.
 
AW: Frage zu Emergence

Hat das eigentlich was mit dem Buch Systemausfall zu tun? Oder ersetzt es das?
 
AW: Frage zu Emergence

Hat das eigentlich was mit dem Buch Systemausfall zu tun? Oder ersetzt es das?
Ersetzt wird da gar nix ! ;)
in Systemausfall wird der Crash 2063 beschrieben.(und ist somit der Schlußstrich von SR3)
Durch diesen Crash entstehen erst die Technomancer(die sind rein SR4).
in Emergenz wird alles beschrieben,was danach kommt(Wie die TMS an die Öffentlichkeit kommen,Hexenjagd,etc)

HokaHey
Medizinmann
 
AW: Frage zu Emergence

Hexenjagt klingt gut...
TMS sind im Prinzip eine coole Idee, aber es wurde ein entscheidender Fehler gemacht: die können ein paar Sachen machen, gegen die Hacker machtlos sind: Die Hash-Kraft der Sprites ist unbesiegbar und damit doof. Eine alternative zu normalen Hackern, die auf mystische Art und Weise funktioniert ist toll, aber sobald eine Seite etwas kann, gegen das die andere keine Mittel hat, ist das arg grenzwertig.
Ein Konzern kann seine wichtigsten Daten mit nur einem anfänger TMS gegen alle Elitehacker der Welt schützen. Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, kann man ohne Resonanz keine Befehle an Sprites spoofen und entschlüsseln kann man die Daten auch nicht. Ein fixer Bonus für die Sprites wäre da besser gewesen.
Muss mir mal unwired besorgen. Vllt. kann man ja AIs versklaven, um als Hacker zumindest indirekt auf Resonanz zugreifen zu können... die Hoffnung bleibt...
 
AW: Frage zu Emergence

@wjunky ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Ja es gibt AIs. Nein, sie sind bei weitem nicht mehr so mächtig wie ihre "Vorgänger". Keine AI induzierten TMs. ;)
 
AW: Frage zu Emergence

Das AIs nix tolles sind war klar, nachdem man eine als "Nervnachteil" in seinen Lebensstil einbauen kann...
Die Frage ist: erzeugen die kleinen Drecksbiester Resonanz?
Wenn ja, könnte ein Hacker versuchen eine AI als Verbündeten / Sklaven zu bekommen, um damit Sprites zu spoofen...
Edit: da würde man dann schlecht konstruierte Regeln mit einer Regellücke bekämpfen...
 
AW: Frage zu Emergence

Wieso sollte eine AI Resonanz verwenden ?( . Ich hab mich jetzt nicht so eingehend mit AIs auseinandergesetzt, aber wenn ich mich recht erinnere sind das doch immer noch Programme. Normale Programme haben nichts mit der Resonanz zu tun, also können sie diese auch nicht erzeugen/verändern.
 
AW: Frage zu Emergence

Ich dachte ich hätte da mal was in die Richtung aufgeschnappt... muss ich bein nächster Gelegenheit mal rausfinden, wenn ich Zeit und Gelegenheit habe in Unwired rumzuschmökern...
 
Zurück
Oben Unten