Forenspiel - Assoziationskette

Die Kirche hat im Mittelalter durch die Inquisition hunderte von Menschen verbrannt.
Die schlimmsten Inquisitoren waren die Spanier.Die waren so grausam das sie ein Fest draus machten.Dabei wurden mehr als 50 Leute verbrannt und hingerichtet.Die Überreste wurden dann auf dem Marktplatzt zusammen gelegt und blieben dort 2 Tage lang liegen zur Erinnerung der anderen für ihre Taten.
 
Die Inquisition ist ein sehr schönes Beispiel dafür, welch eine friedfertige, liebenswerde und fröhliche Religion das Christentum ist...
 
Du meinst, was für eine 'friedfertige, liebenswerde und fröhliche' Religion das Christentum war...ich glaube, die Hexenverbrennungen und Kreuzzüge sind inzwischen fast vollständig zum Erliegen gekommen^^
 
Werr damals die Kreuzzüge unterstützt hat, muss aber ziemlich gnadenlos gewesen sein.
 
Einen Obstgarten hatten wir nie. Deswegen haben wir früher immer beim Nachbarn die Kirschen geklaut.
 
Zurück
Oben Unten