Forenspiel a´la "Sinnlos im Weltraum"!!!

Was haltet ihr davon?

  • das endet in totalem Chaos und Anarchie, ohne mich!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Registriert
4. April 2004
Beiträge
13.723
Lust auf Forenspiel a´la "Sinnlos im Weltraum"???

Wisst ihr worauf ich Lust hätte?!
Wie wär das:

(Voraussetzung sind nur ein paar lustige Trekkies, falls jemand das Star Trek Regelwerk hat, umso besser)

Wir spielen sowas wie "Sinnlos im Weltall!" Wir nehmen das popeligste Schiff dass die Föderation hat und bauen uns alle so richtig schön bekloppte Charaktere. Wär doch mal schön sich so richtig austoben zu können! *g*

[SCHILD]
Ich bin der sadistische halbbetazoidische Sicherheitsoffizier: "Ich kann ihre Angst spüren!"
[/SCHILD]



Ich würde da auch gerne ein neues Konzept ausprobieren, dass einfach nur ein bisschen Kooperation fordert: Wir meistern untereinander, sprich, wer gerade Zeit und ne Idee hat gibt das Setting vor- spart bestimmt irre Zeit und Ernsthaftigkeit ist bei sowas ja wohl kaum oberstes Kriterium!



Out of Character
Yeah, das gibt bestimmt fett Karma *freu*
 
Ich nehme Den klingonischen Bordcounselor... :))

[SCHILD]"Das kommt davon WEIL sie ein minderwertiges Weichei sind, Ensign! Und nun scheren sie sich auf ihren Posten, bevor ich ihnen ihre Minderwertigkeitskomplexe durch die Rachenhöhle entferne!"[/SCHILD]

-Silver
 
Silvermane schrieb:
Ich nehme Den klingonischen Bordcounselor... :))

[SCHILD]"Das kommt davon WEIL sie ein minderwertiges Weichei sind, Ensign! Und nun scheren sie sich auf ihren Posten, bevor ich ihnen ihre Minderwertigkeitskomplexe durch die Rachenhöhle entferne!"[/SCHILD]

-Silver
GRÖHL!!! ja, genau sowas!!! *lach* :headbang:

noch mieser kommt die andere Betonunung (stellt euch mal nen brüllenden Klingonen vor!)

"Das kommt davon weil SIE ein minderwertiges Weichei sind, Ensign!"
 
Vulkanischer Waffenoffizier.

[SCHILD]VWO(Vulkanischer WaffenOffizier)"Ein Direkttreffer aus dieser Distanz würde ihre Schilde um 24,93751% schwächen, bei einer Belastung des Warp-Kernes von 22,3985%. Wenn wir jedoch..."
XBC(X-Beliebiger Captain)"VERDAMMT NOCH MAL, SCHIESSEN SIE DOCH EINFACH!"[/SCHILD]

freundlichst,
Kelenas
 
Nie gesehen, die Serie. Kam mir eher so in den, von wegen;

Waffenoffizier - Man erwartet das er feuert; nicht unbedingt effizient, aber zumindest effektreich.

Warum also nicht mal jemanden, der das genaue gegenteil tut? (Oder sich zumindest so gibt)

freundlichst,
Kelenas
 
Vulkanier sind absolute Pazifisten, von daher paßts... ;)

Hmm.. was würde ich denn machen?

Vielleicht der vertrauenselige Riahnnsu (Romulaner) als Kommunikationsoffizier?

Schiffsklasse? Na die gute alte Constitution natürlich. USS Superpreis NCC 170NIX, oder?

BTW. ich hab nebenbei wirklich ein romulanisches Foren-Rollenspiellaufen ( www.galae-rihanna.com )
 
malkav.. du hast absolut kranke ideen, das ist mir sympathisch

ich nehme entweder den fehlfunktionsbelasteten Prototypen des Holodoc, der andauernd seine Datenbanken durcheinanderwirft ("Wenn ich mir diese Brandwunde ansehe erinnert mich das stark an die frühen Impressionisten, vor allem...")

oder den immer völlig besoffenen Käptain, Neffe des Admirals (sozusagen der ruhende pol der besatzung bzw. schnarchende)
 
Ich hätte noch Namensvorschläge

USS Superpreis
USS Trostpreis
USS Garkeinreis
USS Machkeinscheiß

NCC 170kommanix
NCC 1708/15

Und eigentlich wäre dann mein Romulaner besser als Sicherheitsoffizier, Korrektur: Sicherheitsoffizierin

;)
 
hm... hab leider weder von Star Trek noch von SiW viel Ahnung...

aber warum gibt's bei der Umfrage nicht die Option: "das endet in totalem Chaos und Anarchie, worauf warten wir noch?" ?

Ansonsten wär ich für USS Sindzuheiß ;)
 
Ich wäre dafür das Schiff

U.S.M. Barassment

zu taufen (ihr versteht?! *knuff* *knuff* ?!)
 
Klingt auf jeden Fall sehr interessant und schwer beknackt. (Kein Wunder das Blue da mitmachen will :D ) Wenn ihr euch geeinigt habt wie das Ganze laufen soll wendet euch am Besten an Hoffi oder Skar, die können dann ein entsprechendes Intime dafür bereitstellen. Und ich dachte die Blutschwerter-Soap wäre schon gaga! :ROFLMAO:
 
Vulkanier sind absolute Pazifisten, von daher paßts... ;)
nee, im Ernst... ist Tuvok nicht der Sicherheitschef?! *wunder*

Also, da sind doch tatsächlich schon ein paar zusammengekommen...
die Charakterideen sind auch prima (Ich steh ja voll auf den klingonischen Counsellor! *g*)

Was haltet ihr von der Regelung mit dem meistern?

(keine feste Idee, sondern eher Story und Fun lastig und gucken wie es sich entwickelt... bietet sich ja für so ein anarchisches Chaos an wenn da alle ein bisschen Verantwortung übernehmen und sich wenigstens was den Plot angeht ein wenig am Riemen reissen traue ich euch das auch problemlos zu!*g*)

Hat da irgendwer eine Idee für Charakterbögen, oder sch***en wir drauf und machen uns einfach vernünftige Charakterbeschreibungen und es klappt halt alles was ins Spiel passt... oder eben nicht WEIL es so witziger ist?!

Allerdings sollten wir uns ECHT darauf einigen, dass hier IN und OUTTIME NIX, aber auch GAR NIX miteinander zu tun haben!!! (!!!)
und auf der U.S.M. Barassment sterben natürlich prinzipiell nur die NSCs wie in der Serie auch *g*
 
Zurück
Oben Unten