Fleischformen und die Blutheilung

Hesha

Godfather of Hartwurst
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
9.781
Mal ne ganz einfache Frage:

Kann man sich mit Fleischformen heilen? Das würde dann ja ohne Blutkosten vonstatten gehen und ist mMn absolut logisch, bedenkt man was sonst mit Fleischformen möglich ist...
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Ja, wäre es nicht schön, wenn alles einfach logisch sein könnte und nicht sich irgendwelchen Regelmechanismen unterwerfen müsste? :D ;)

Ja, Theoretisch sollte das problemlos machbar sein, da man mit der Kraft Fleisch wie Ton formen kann...

Nein, nach Regeln geht das nicht, Erklärungen kann man sich da zusammenreimen(dafür gibt es mehrere Möglichkeiten)!


H
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Nun...
Wunden zu schließen sollte gehen.
Wunden Heilen nicht.
Ich denke nicht, daß Fleischformen zerstörte Zellen wieder zusammenbauen kann oder?
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Ich schließe mich da Sheltem an, genau so würde ich das jetzt auch maal begründen!
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Man könnte je eventuell nach einer Wundschließung durch Fleischformen immernoch innere Blutungen haben, oder der Riss in der Haut wird beim Verformen einfach nur verschoben...Möglichkeiten gäb es da ja genug...
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Mit anderen Worten:
Ja, du kannst deine Wunden zusammenkleistern, aber da ein Vampir nicht natürlich heilt, bringt das nicht viel.
Bei Menschen sieht das schon anders aus.

Stell es dir wirklich wie Ton vor:
Schneide einen Leib Ton in der Mitte durch, mit Draht oder so.
Dann schiebt ihn wieder zusammen und schliess auf der Oberfläche den Schnitt... Innen ist der Ton aber dennoch immer noch geteilt.
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Was mich auf eine Idee bringt. Was passiert, wenn ein Fleischformer der 6 Gen einem Vampir der sagen wir mal 12 Gen eine Wunde mit Fleischformen verschließt? Kann dieser Vampir die Wunde danach noch ausheilen, oder wird das durch Fleischformen verhindert? ?(
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Kommt, wie immer, auf die tatsächlichen Veränderungen an, die er vornimmt. Tendenziell würde ich aber eher sagen, dass es trotzdem geht.
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Ich finde Ihr setzt das Potenzial von Fleischformen ein bisschen zu niedrig ein! Zwar reden wir hier über die Stufen 2 und 3, aber dann kann ich ja auch das Körperteil mit der Wunde (oder sich komplett) in Blut und wieder zurück verwandeln (Stufe 5)... warum sollte dann noch eine Wunde da sein, mhmm?

Ich möchte ausserdem noch anmerken, dass Stufe 10 es einem Vampir ermöglicht sich nach seiner Vernichtung aus seiner Asche wieder zusammenzusetzen!!!
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Die Wunde selbst darunter besteht ja nkoch und die kann geheilt werden. Wenn der Fleischformer aber hingeht und die Wunde bearbeitet, damit eine Öffnung bleibt, blebt diese Öffnung bestehen, auch wenn man IMO seine Gesundheitsstufe heilen kann.
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

aber dann kann ich ja auch das Körperteil mit der Wunde (oder sich komplett) in Blut und wieder zurück verwandeln (Stufe 5)... warum sollte dann noch eine Wunde da sein, mhmm?
Weil die Rückverwandlung in den Idealzustand um nichts "logischer" als die Rückverwandlung in den vor dem Diszieinsatz bestehenden Zustand ist und Disziplinen selten nach dem "Wünsch-dir-was"-prinzip funktionieren.

Ich möchte ausserdem noch anmerken, dass Stufe 10 es einem Vampir ermöglicht sich nach seiner Vernichtung aus seiner Asche wieder zusammenzusetzen!!!
Ok. Sollte ich jemals Tzimisce selbst in meiner Chronik auftauchen lassen, werde ich dran denken, dass er seine Wunden mittels Fleischformen heilen kann.
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Wundenheilung und Fleischformen. Also, ich denke, theoretisch sollte es möglich sein, mittels Fleischformen seine Wunden zu verschliessen UND auch zu heilen. ABER diese Fähigkeit sollte zwischen Fleischformen 6 und Fleischformen 7 liegen, in diesem Bereich ist sowas bedenkbar, man bedenke nur die Marmorhaut oder Präsenz:6-Liebe, die ebenfalls sehr mächtig sind (und bei mir als Hausregel immer auf stufe 7 hochgedrückt werden ^^). Möglich sollte es sein, aber die Kosten dafür sollten angemessen sein. Z.b. 1 WP und 2 BP, und dann der Wurf auf INT und MEdizin (ja, medizin, nicht Körperkunst, zumindest würd ich es drunter halten), Schwierigkeit 8. Sollte ne Komplexe Handlung sein.
Ich habe schon nen SL getroffen, der Zugestanden hat, das Fleischformen 5 auch automatische Heilung von 1 Schwerheilbar und allen Schweren Schaden auslöst. Bedenkend, das die 5er Kraft schon echt schlecht ist, und man ewig braucht für die Verwandlung, und zurück und kann in der Zeit nicht kämpfen. Wichtig: es funktioniert auch nur auf den Fleischformer selbst, von daher ists auf 5 sogar erwägbar...
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Waldviech schrieb:
Man könnte je eventuell nach einer Wundschließung durch Fleischformen immernoch innere Blutungen haben

Vampire bluten nicht.


Ich würde eine Heilung zulassen, nur müsste bei mir der Spieler genauso viele BP ausgeben, wie er Schaden hat (was wiederum überhaupt gar keinen Vorteil schafft - außer, dass es vll cool aussieht) und jemanden anderen heilen, würde damit auch nicht klappen. Wenn, dann schließ ich mich eher Nihamzerzadao an: Also mindestens Stufe 6 und dann eine komplexe Handlung draus machen. Da würden dann aber auch die BP wegfallen.
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Also wir machen das als Hausregel sowieso schon, weil wir es einerseits stimmig finden und andererseits hat es ja vor- und nachteile: Blutheilung kann man (weiß nich ob das auch ne Hausregel ist) nach nem Wurf auf Wiederstand+Überleben auch im Kampf machen, Heilung per Fleischformen natürlich nicht... weils was länger dauert...
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Ich sehe auch kein Problem darin, Spieler mit Fleischformen Heilungsversuche zu unternehmen zu lassen, ich würd da ne Hausregel vorschlagen alla Intelligence + Medicine gegen 7 und erfolge muss er so viele haben wie der entsprechend zu heilender Gesundheitsstufen-Modifikator hat (also bei Crippled brauch er 5 erfolge), damit er weis was er zu tuen hat und dann ein normalen wurf auf fleischformen gegen 7, jeder erfolg heilt eine Gesundheitsstufe.
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Bedenkend, das die 5er Kraft schon echt schlecht ist, und man ewig braucht für die Verwandlung, und zurück und kann in der Zeit nicht kämpfen.
Die Kraft verbessert sich deutlich, wenn man auf die englische Version des GRW zurückgreift, da kann sich der Blutblop ausdrücklich bewegen.
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Für Fleischformen muss man auch Blut ausgeben, da kann man sich auch direkt heilen?


Mit Stufe 5 kann man doch nur sich selbst in Blut verwandeln und nicht andere, oder?
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Ich denke auch,dass es möglich sein sollte sich mit Fleischformen zu heilen.
Wobei ich den Vorschlag von Nachtmensch ganz gut finde.
 
AW: Fleischformen und die Blutheilung

Hat sich hier schon einmal jemand die Frage gestellt, ob der Nachteil Leichenfleisch (Wunden heilen zwar, bleiben aber sichtbar), in Verbinung mit Fleischformen Powergaming ist. Theoretisch braucht man dafür ja nur Fleischformen 1. Im Wesentlichen wäre das ja dasselbe.
 
Zurück
Oben Unten