Ich bin über das hier gestolpert:
und fand es ziemlich cool.
Schade daß es solche Zauberspürche nicht bei Savage Worlds dachte ich mir erst-dann aber dachte ich
"Natürlich gibt es das-Verbündete beschwören!"
Bräuchte ich halt nur die Werte für.
Ist das zu stark für einen Anfänger Charakter?
Da ich meinen Magiern meistens zwei Ausprägungen erlaube, hier noch die zweite Ausprägung in Form eines weiterern Beschwörten (Fern)Kämpfer.
Hier habe ich das körperlos weggelassen, für einen echten Kämpfer erschien es mir zu stark.
Ich hab das sowohl gepostet als Vorschlag wie man einen beliebten D&D Zauberspruch umsetzen kann als auch um zu hören was andere davon halten. Zu Stark, zu schwach?
und fand es ziemlich cool.
Schade daß es solche Zauberspürche nicht bei Savage Worlds dachte ich mir erst-dann aber dachte ich
"Natürlich gibt es das-Verbündete beschwören!"
Bräuchte ich halt nur die Werte für.
Werte für brennende Kugel
ein Elementarwesen in Form einer 120 cm durchmessenden Flammenkugel.
Attribute:
Geschicklichkeit W8, Konstitution W6, Stärke W6, Verstand W4(A), Willenskraft W4
Fertigkeiten:
Kämpfen W4, Wahrnehmung W4
Charisma: 0
Bewegungsweite: 6
Parade: 4
Robustheit: 5
Besonderes
Elementar - kein Schaden durch gezielte Treffer, furchtlos, immun gegen Gift und Krankheiten
körperlos - halber Schaden durch nichtmagische Angriffe, 1W6 Schaden von 2,5 Liter Wasser, +1 pro zusätzlichen Liter.
flammende Berührung - Str+d6 Chance Feuer zu fangen-Berührungsangriff mit +2
Erstschlag – Kann Gegner angreifen sobald er in die Nähe kommt.
Ist das zu stark für einen Anfänger Charakter?
Da ich meinen Magiern meistens zwei Ausprägungen erlaube, hier noch die zweite Ausprägung in Form eines weiterern Beschwörten (Fern)Kämpfer.
Werte für Flammenzwerg
Ein 90 cm großes Männchen aus recht kühlen, bläulichen Flammen geformt, bis auf den Dolch, der grell strahlt.
Attribute:
Geschicklichkeit W8, Konstitution W6, Stärke W4, Verstand W4, Willenskraft W6
Fertigkeiten:
Kämpfen W8, Wahrnehmung W4, Klettern W6, Werfen W8
Charisma: 0
Bewegungsweite: 8
Parade: 6
Robustheit: 4
Besonderes
Elementar - kein Schaden durch gezielte Treffer, furchtlos, immun gegen Gift und Krankheiten
Schwäche: automatisch Shaken bei Kontakt mit größerer Menge Wasser
Klein Robustheit-1
Flammendolch. Str+d4 Chance Feuer zu fangen
Flammender Wurfstern Str+d4 (3/6/12)
Hier habe ich das körperlos weggelassen, für einen echten Kämpfer erschien es mir zu stark.
Ich hab das sowohl gepostet als Vorschlag wie man einen beliebten D&D Zauberspruch umsetzen kann als auch um zu hören was andere davon halten. Zu Stark, zu schwach?