Hardware & Technik Firefox spinnt!

AW: Firefox spinnt!

Ich kann dem zustimmen.
Seit dem letzten (gestern oder so) hatte ich jetzt aber keine Problem (noch nicht?).
 
AW: Firefox spinnt!

Gestern Abend gabs n Update und meins läuft immer noch einwandfrei.
 
AW: Firefox spinnt!

Dann habe ich wohl Pech und bin äußerst ungern auf den Internet Explorer umgestiegen.
 
AW: Firefox spinnt!

Nur die üblichen...Adobe Reader und Adobe Flash Player, hab sie auch als Test deaktiviert, trotzdem abgeschmiert (aufgehangen beim Laden einer Seite).......IE 8 macht keine Macken.... also vermute ich mal das mein Firefox die Fehler selbst produziert....bis zum vorletzten Update lief es auch recht flüssig, dann wurde es schlimmer und nach dem letzten Update hat sich das Teil bei jeder zweiten Seite aufgehangen.

IE 8 mag ich eigentlich nicht so, da es recht langsam und relativ unsicher gegenüber Firefox ist.
 
AW: Firefox spinnt!

Wenn du den IE nicht magst, versuch mal Opera, Safari oder Chrome. Kann man auch seinen Spaß mit haben.
 
AW: Firefox spinnt!

Alternativ würde ich empfehlen FF KOMPLETT zu deinstalieren und wieder neu aufzuspielen - kann ja sein das sich beim Update was zerschossen hat. Sollte nicht, kann aber passieren.
 
AW: Firefox spinnt!

Nur die üblichen...Adobe Reader und Adobe Flash Player, hab sie auch als Test deaktiviert, trotzdem abgeschmiert
Ich meinte eigentlich Addons, die direkt in FF installiert werden.

Ansonsten denke ich auch, dass eine Neuinstallation momentan das sinnvollste ist. Mein FF hat das neue Update auch gut verkraftet.
 
AW: Firefox spinnt!

Deinstallieren und neu installieren...
ansonnsten Bugzilla

Und so schlimm wie Vista kann es nicht sein!!!

Hatte gerade 10000000 verschiedene Vista probleme Gelöst

-Meldung "Setup.exe Funktioniert nicht mehr" .....warum tja ein HDAudio Treiber verhindert das starten von setup dateien...deinstalliert geht wider
-Windows(seine) möchtegern Shell "Windows Explorer" beendet sich und startet sich neu wenn ich rechts auf eine Exe datei klicke -> problem war ein dummes Interface das auf den Klick in der registry registriert war....
-Joystik konfiguration wird von Windows noch vor der Installation eines Treibers direkt bei USB einstöpselung falsch vorkonfiguriert
so das der Treiber daran nicht viel ändern kann-> also dauer gas auf dem MOMO Racing wheel nur unter Vista....

jetzt jammer du hier nicht mit dem FF problem rum
 
AW: Firefox spinnt!

Firefox macht bei mir von jeher Probleme und hängt sich andauernd auf, egal ob PlugIns installiert sind oder nicht (auch kurz nach einer Gesamtneuinstallation des Betriebssystems). Gewöhn dich dran ...
Wiederum ist der FF ganz komfortabel im Neustart - ärgerlich, aber zu verkraften.
 
AW: Firefox spinnt!

Ich habs raus....Firefox hat zwei Crashstellen, die erste wäre das er praktisch jeden Scheiß den man eintippt, sich merkt und die zweite Stelle ist, wenn Firefox beim Laden einer Seite unbedingt sich mit Google unterhalten will und das ganze Surfverhalten übermittelt.

Das erste Problem kann man mit ständigen Löschen von Cookies und Cache Herr werden (also auch löschen von Passwörtern und so) und bei der zweiten Stelle kann man einfach gar nichts machen (auch kein de- und neuinstallieren).
Plugins von Google, sind schon die ganze Zeit deaktiviert....ich habe sie bisher nicht getestet ob sie auch Abstürze verursachen (bei der Zahl von Firefoxabstürzen, ist das auch unwichtig)

Ich bleibe vorerst bei IE und wäge noch ab, ob ich nach den Generalpatch von Firefox dorthin zurückkehre.
 
AW: Firefox spinnt!

Das erste Problem kann man mit ständigen Löschen von Cookies und Cache Herr werden (also auch löschen von Passwörtern und so) und bei der zweiten Stelle kann man einfach gar nichts machen (auch kein de- und neuinstallieren).

Es existieren eine Handvoll Plugins und Add-ons für den Feuerfuchs, die darauf abzielen, dass die Kommunikation zwischen dem Browser und der Informationskrake Google unterdrückt oder gar ad absurdum geführt werden. Wobei mich doch interessieren würde, was für einen Firefox Du benutzt oder woher Du die Information hast, dass Firefox mit Google einfach so kommunizieren darf.

IE? Naja, auch der hat so seine hässlichen Ecken und Kanten, wobei man sich halt mitlerweile halt die Frage stellen sollte, was man eigentlich mit seinem Browser machen will und wofür man ihn braucht. Für normale User reicht der IE vollkommen aus (mal ganz ohne ideologischen Scheuklappen), will man halt mehr aus seinem Browser rausholen, sollte man sich ein programm zulegen, welches einfach zu modifizieren ist.
 
AW: Firefox spinnt!

Mein Bruder hat meinen Laptop mit seinem Rechner vernetzt und mit Hilfe eines Programms das Verhalten Firefox beobachtet (bei fast jedem Absturz von Firefox ist dies während der Übermittlung von Daten an Google geschehen...es gab vermutlich aufgrund meiner Rechnerkonfiguration [Firewall, hauptsächlich und die Einstellung bei jeden Ausgang und Eingang eine Bestätigung bzw ein eindeutiger Befehl zu verlangen] eine Endlosschleife, bei dem ständig versucht Google was zu senden, wobei das geblockt wurde und so das Firefox nochmal versuchte die Daten zu senden....was wiederum Firefox abschmieren ließ).....Chrome fällt deswegen erstmal als Alternative zu IE und Firefox weg.
 
AW: Firefox spinnt!

Hast du die Toolbar nur deinstalliert oder auch mal nach Dateiresten und Registryeinträgen geschaut?
Vielleicht hängt sich Firefox genau deswegen auf, weil es Kommunikation mit einem Googletoolbarrest pflegt.
 
Zurück
Oben Unten