System Update auf neue Forumsoftware

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Es gab wieder ein größeres Update der Forumsoftware XenForo auf die Version 2.2.

Es gibt nun neue Arten den Inhalt eines Forums darzustellen, dies haben wir als erstes für die Verlagsnews aktiviert.

Es gibt auch weitere Mögllichkeiten, eines zeigt das neue Idee Forum, in dem Ihr eure Ideen bezüglich des Forums posten könnt. Es macht Sinn für alle dort mal reinzuschauen, denn Ideen können Votes bekommen. Das ist für uns wichtig, um zu erfassen ob die Idee nur für eine Person hilfreich ist, oder für mehrere von euch. Dadurch bekommen wir ein Stimmungsbild. Ideen mit mehr Stimmen werden natürlich eher beachtet.

Es wurde der Editor aktualisiert. Dieser ist nun ein völlig neuer, der schneller und sicherer ist. Die Iconleiste muss noch optimiert werden. hier könnt Ihr gerne eure Ideen im neuen Ideenforum posten.

Beim erstellen eines Themas erscheint jetzt eine Liste mit potentiell ähnlichen Themen. Evtl. findet man dort bereits eine Antwort. Die Liste der Themen wird auch in Zukunft noch optimiert, aber auch hier gilt: Ideen sind immer willkommen und wichtig für uns.

In den nächsten Tagen werden noch weitere Änderungen durchgeführt. Weitere Updates kommen dann wie immer über die Kategorie Wusstest du schon? zu euch.
 
Oben