Fehler bei DropDown Menus

BoyScout

Dhampir
keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Schon seit Jahren macht das Forum bei mir (WIN 10) Probleme mit der Schnellanzeige / Drop-Down-Menü der Benachrichtigungen, ich bekomme dann das hier als Pop-Up, welches das Forum ausgraut:

"Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Sicherheitsfehler aufgetreten. Bitte drücke zurück, aktualisiere die Seite und versuche es erneut. "

oft verschwindet es, wenn ich Reload mache oder in das Menü der Benachrichtigungen klicke (also bevor das Drop-Down-Menü öffnet), aber es wundert mich schon, dass das Problem nach dem Update immer noch auftitt. Kann das was mit Cookies zu tun haben?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Was meinst du mit Schnellanzeige?

Probier es mal in einem Incognito Fenster deines Browsers ohne AddOns aus.
 

BoyScout

Dhampir
Eine "Schnellanzeige" scheint nun doch nicht mehr vorhanden zu sein. Seinerzeit konnte man bei dem Glöckchen eine Voransicht der Benachrichtigungen bekommen, ohne daraufzuklicken (nur Maus drüber halten). Da kam dann schon der o. g. Fehler. Ich musste dann immer auf die Glocke klicken, DAMIT der Fehler nicht kam.

Im Moment ist es so, dass ich sowieso auf die Glocke klicken muss, um überhaupt die Benachrichtigungsliste zu bekommen, aber dann kommt meistens (wenns halt neue Posts gibt) auch selbiger Fehler. Ein Reload behebt das dann meistens, wie der Fehlertext ja auch empfielt. Es ist nicht tragisch aber schon komisch, auf dem Handy (Android) habe ich das übrigens auch.
 

BoyScout

Dhampir
Musste jetzt 2 Wochen abwarten, damit ich Post-Benachrichtungen zum Testen bekomme, hier passiert ja nicht mehr so viel ;-)
Heute war's wieder soweit. Also ich konnte jetzt nur folgende Varianten ausprobieren:

Zur Erinnerung: Es geht um Benachrichtigungen, die noch nicht von mir abgerufen wurden.

- Handy im Icognito-Fenster ohne vorher aufm Desktop was gemacht zu machen: Funktioniert beim Draufklichen
- Handy im Normal-Modus (war vorher am Desktop): Funktioniert beim Draufklicken
- Per Desktop: Einmal klicken -> Fehler, siehe Bild. Zweites Mal klicken: Funktioniert.

Ich glaube nicht, dass es am Forum liegt und hab, wie gesagt, auch schon lange keine Cookies mehr gelöscht. Ich möchte den Fehler trotzdem noch weiter eingrenzen, einige Varianten sind ja noch offen. Im laufe der kommenden Wochen, wenn noch 2-3 Posts passieren, kann ich die dann durchprobieren.
 

Anhänge

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Würde spontan auch ein Caching Problem tippen, das die Seite aus dem Cache geladen wird, und dann ist ein alter und damit ungültiger Sicherheitstoken im Script. Das klingt sehr danach. Vor allem weil es beim zweiten mal funktioniert, da wurde dann der Token aktualisiert.

Danke für die Recherche!
 
Oben