Filmkritiken

Sir Toby

Narr
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
2.690
Hi
welche Seiten benutzt ihr wenn euch Filmkritiken interessieren und/oder ihr einen Kino Besuch plant?


Meist lese ich IMDB dann oft auch von Filmen die noch gar nicht in Deutschland laufen
oder hallt die Kritiken aus News Seiten.
SPON ist meist so durchwachsen mal besser mal schlechter
 
AW: Filmkritiken

Ich lese vor allem Drew McWeeny, der früher bei Aint It Cool News geschrieben hat und jetzt bei Hitfix.com eine Rubrik namens Motion Captured betreibt.

Seine Kritiken finde ich sehr oft treffend und sein Filmgeschmack ist meinem recht oft sehr ähnlich.
 
AW: Filmkritiken

IGN.com metacritic. Rotten tomatoes. imdb.com.
Das war's so im Wesentlichen.

Grüße
Hasran
 
AW: Filmkritiken

ich les was von seeßlen und geh dann eh nicht ins kino.

ansonsten richte ich mich völlig nach werbungen auf espn und altitude.
 
AW: Filmkritiken

Suchmaschine => Filmtitel => die ersten 4-5 Seiten welche mit Infos&Kritiken über den Film aufwarten. Meist bekommt man dann eine gute Mischung aus "Fucking hell, best movie Ever" bis hin zu "Die größte scheisse welche je produziert wurde". Aber da es dann meist ja wie gesagt 4-5 verschiedene Meinungen sind man kann man eigentlich schon rauslesen was sache ist.
 
AW: Filmkritiken

Gar nicht. Ich schau nur Trailer bei IMDB. Now Playing und dann die nächsten Wochen abgrasen.
 
AW: Filmkritiken

Ich habe den Eindruck, dass die meisten Leute hier mit einem Informations-newsletter besser beraten wären als mit Filmkritiken.
 
AW: Filmkritiken

Naja. Es gibt auch so einige "Filmkritiker", die nicht in der Lage sind diesen Unterschied zwischen Inhaltsangabe und Rezension aufrechtzuhalten. Offensichtlich ist der Anspruch an eine Kritik entweder sehr diffus oder schlicht nicht vorhanden.
 
AW: Filmkritiken

Ich finde vor allem, dass die meisten Kritiker eine gewisse Voreingenommenheit an den Tag legen, wie z.B. sämtlichen Spiegel-Kritikern ein Film nie (pseudo-)intellektuell genug sein kann, oder andere tatsächlich die Filme von M. Night Shawamadingsda immer noch gut finden - das find ich dann einfach nicht glaubwürdig.

Ich muss echt sagen, dass ich lieber in nen überraschend beschissenen Film gehe, als mich auf Kritiker zu verlassen. Tendenziell habe ich ohnehin nicht weniger Ahnung als der Großteil der deutschen Journaille - und mit amerikanischen Kritikern habe ich zumeist einfach nicht die Ansprüche gemein - das schränkt alles ein.
 
Zurück
Oben Unten