Filme / Serien zu Shadowrun

Original von wwwookie
Ich liebe Filme, die andere wiederwaertig finden...

Ich weise auch nur darauf hin, dass der Film manch einem nicht gefallen könnte, ich kenne selbst genug Leute (auch weniger zart besaitete), die sich den Film nicht ansehen wollten. Aber ich hätte ihn nicht empfohlen, wenn ich ihn schlecht finden würde.

mfG
jdw
 
Statt \'nem film/serie zu shadowrun haette ich noch einen musiktip: strapping young lad "oh my fucking god" so duerfte eine troll-trash band klingen...
 
War das nicht minority report gewesen, wo Tom Cruise ein neues Auge bekommen hat?

Mal abgesehen, dass ich Tom Cruise nicht mag, war dieser Doc, der ihm die Augen reinsetzt doch DER Strassendoc für Shadowrun schlechthin, oder?
 
AW: Filme / Serien zu Shadowrun

You are dead
Killing Zoe
... zwei Filme die schön zeigen, was alles schief gehen kann (auch wenn es nicht um Runner, sondern "nur" um eine Gruppe Bankräuber geht)
 
AW: Filme / Serien zu Shadowrun

- To Cast A Deadly Spell (Magie kehrt zurück auf die Erde, ist zwar in den 50ern angesiedelt und daher nicht cyberpunkig, hat aber dafür einige SEHR nette Ideen zum Thema Erwachte und Zauberkundige in der "Moderne")
- Hellboy (ebenso wenig Cyberpunk, aber Fusion von Magie und Moderne)
- Split Second (abgehalfteter Cop und sein Assie jagen ein Monster mit Haifischgebiss in den überfluteten Straßen von London in der nahen Zukunft)

Und natürlich alles was sonst cyberpunkig ist (Blade Runner, Ghost in the Shell, Die Insel, Cypher, Nemesis(!), M.a.r.k.1.3., Robocop ...)
 
AW: Filme / Serien zu Shadowrun

Als ziemlich treffenden Film würde ich noch den Anime "Ghost in the Shell" empfehlen, der kommt in allen Belangen sehr nah an Shadowrun. Die Story vom Geist in der Maschine, die futuristischen Städte, die Panzer und Hubrschrauber, die Waffen und natürlich erst recht die vercyberten Charaktere.
 
AW: Filme / Serien zu Shadowrun

Smoking Aces wäre defintiv noch etwas. Verschiedene Profikillerteams wollen in ein hochgesichertes Hotel eindringen, wenden dazu teils coole Methoden an und stehen sich letztlich selbst im Weg.

Jedenfalls kann man in Sachen Eindringung in hochgesicherte Gebäude einiges an guten Ideen abschauen...
 
AW: Filme / Serien zu Shadowrun

Was mir grade noch einfällt ist der Film "Die Klapperschlange" mit Kurt Russel. Der ist auch wie ein Run aufgebaut.

Ganz Manhattan ist ein Hochsicherheitsgefängnis. Wer dort einfährt, kommt nie wieder heraus. Abgeschottet von der Außenwelt werden dort etwa drei Millionen Gefangene sich selbst überlassen und haben eine eigene Gesellschaftsform entwickelt.

Eines Tages lassen Terroristen die Präsidentenmaschine Air Force One über New York abstürzen und die Rettungskapsel des Präsidenten landet ausgerechnet in Manhattan, wo er von den Häftlingen als Geisel genommen wird.

Dem Sträfling und Ex-Elite-Soldaten Snake Plissken wird die Freiheit versprochen, wenn es ihm gelingt, den Präsidenten mitsamt einer Audiokassette, die Informationen zu einer neuartigen Energiequelle enthält, wieder heil aus Manhattan heraus zu holen. Da der Präsident auf dem Weg zu Friedensgesprächen mit China und Russland war, bleiben Plissken nur 24 Stunden Zeit. Um Plissken gefügig zu machen, werden ihm explosive Miniaturkapseln in die Halsschlagadern eingepflanzt, die nach eben jenen 24 Stunden detonieren.
 
AW: Filme / Serien zu Shadowrun

Die Oceans 11,12,13 Filme sowie Sneakers die Lautlosen sind auch gute Filme in der Richtung. Hier sieht man wie man mit guter Plannung und ohne Gewalt zum Ziel kommt. Sowas sollte jeder Runner im Grunde können.
 
AW: Filme / Serien zu Shadowrun

Wer Ocean's 11/12/13 nennt darf Italian und Brazilian Job nicht vergessen...
 
AW: Filme / Serien zu Shadowrun

Oder noch besser: Oceans 12-13 vergessen, das Remake auch gleich wegschmeißen und dafür den originalen Oceans 11 anschauen.
 
Zurück
Oben Unten