Filme / Serien zu Shadowrun

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Filme / Serien zu Shadworun

Mich würd mal interessieren welche Filme bzw. Serien am ehesten zum Shadowrun-Hintergrund passen.

Wie wärs zum Beispiel mit "dark angel"?
 
Ich finde Dark Angle passt nicht so richtig. Dort geht es eher um mutierte Leute die einfach nur auf der Flucht sind und anderen helfen.

Als Film finde ich Ronin ganz gut. Das sind wirklich Runner nur ohne Cyberware.
 
Dann werd ich mir Ronin mal ansehen, ich geh mal davon aus, dass man den in jeder Videothek bekommt.

Bei dark angel passt aber der Hintergrund (die Städte, die Politik...) ganz gut, oder?
 
Die Vorstellung des Sprawl passt wirklich ganz gut.
Also Film ist Vernetzt ein gute Quelle, mit Keanu Reeves. So ist die Welt, da wird alles nur nicht die Magie vorgestellt.
So habe ich mir die Welt von SR besser vorstellen können!!!
Ist auf jeden Fall gut und empfehlenswert! ;)
 
Meine Shadowrun-Film-Favoriten

Ronin (ist zwar kein Cyberpunk, zeigt aber deutlich die Arbeit von Runnern)
Vernetzt: Johny Mnemonic (klassischer Cyberpunk)
Blade Runner (hat ein schön Düsteres Cyberpunk-ähnliches Feeling)
Strange Days (zeigt sehr schön, was mit SimSinn so alles möglich ist)
Matrix (passt schon irgendwie rein)
Freejack (ist zwar nicht ganz so gut, auch nicht wirklich Cyberpunk, aber die Megakons kommen da gut raus)


OK, so far, so good


Alutius
 
Strange Days ist echt super könnte so bei SR 2030-40 spielen.
Mir fiel der Titel nicht mehr ein, aber das ist auf jeden Fall mein Favorit mit Vernetzt!
 
Wo wir grade bei Strange Days sind, das wär doch auch mal ne nette einkommens-quelle für runner wenn sie mal nix zu tun haben: Snuff-Clips verkaufen X( Genug kranke Kunden müsste es doch eigendlich ohne ende geben....
 
Ja, Vernetzt passt Prima.
Bei Ronin scheiden sich die Geister... finde ich nicht so passend.
Blade Runner auf jeden Fall auch.
 
Ja, Blade Runner kann ich empfehlen. Weiterhin: Strange Days (auf jeden Fall), Ronin (zwar nicht Cyberpunk, aber gut), die Klapperschlange (von der Stimmung) und Dead or Alive (japanischer Mafiastreifen, an Gewalt ist die Anfangssequenz nicht zu überbieten
--> reicht normalerweise für drei Filme (in Deutschland indiziert))
 

Hmmm... Miike... der Mann ist genial.


Kennst du den Film, ich dachte ich wäre der Einzige, der den kennt. Ist eigentlich ein underground movie.

Da fällt mir noch ein Film ein, der passen wuerde: "story of ricky". So muesste sich jemand verhalten, der keine/kaum Schmerzen spürt...
 
Also ich würde auch sagen Matrix (wwwookie würd sagen nö)

Und den Film bekommt irgendwo im world wide web!
 
Original von Hoffi
Dead or Alive kenn ich nicht. Wo kann man den bekommen? Holland?

Meines Wissens kann man die deutsche Fassung der DVD nur in Österreich bekommen. Und auch da hat man ein kleines Problem. Ich hab\' den nur bei einem einzigen Händler in Österreich gefunden. Wenn jemand will such ich die Rechnung raus und sag\' euch bei welcher Internetseite ich den bestellt hab...
 
@blut&glas:
was hat er sonst noch für filme gemacht, was kannst du empfehlen??? ich kenne nur dead or alive

@venni:
ja, matrix find ich nicht so toll (um ehrlich zu sein fast schon scheiße)
 
Original von wwwookie
was hat er sonst noch für filme gemacht, was kannst du empfehlen???

Fudoh - Next Generation, Audition, City of Lost Souls und Graveyard of Honour.

Davon würde ich persönlich besonders Audition empfehlen, aber der Film ist nicht für jeden Geschmack (Vorwarnung!), wie Miike selbst in einem Interview sinngemäß sagte: "Ich weiss, dass viele Leute diesen Film widerwärtig finden werden.".

mfG
jdw
 
Zurück
Oben Unten