Farbbild in Sepia umwandeln

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wenn ich ein digitales Farbfoto in Sepia umwandeln möchte, aber mein Grafikprogramm da keine direkte Funktion für hat, wie muss ich dann an den Farben rumschrauben, damit da annähernd Sepia rauskommt?
 
AW: Farbbild in Sepia umwandeln

Welches Programm benutzt Du?

Die Tönung wäre: Rot = 162, Grün = 138 und Blau = 101
 
AW: Farbbild in Sepia umwandeln

Danke!

Ich nutze Corel Photopaint 12.
 
AW: Farbbild in Sepia umwandeln

Ok, das hatte ich jetzt noch nicht, nutze derweil sowieso nur noch Photoshop CS4. Nur hab ich immer angenommen dieses "Sepiatönung"-Tool ist zwischenzeitlich überall Standard. So kann man sich irren.
 
AW: Farbbild in Sepia umwandeln

Corel Draw 12 ist auch von 2004. Aber selbst die alte ACDSee-Shareware konnt das. Und ich hatte sogar schon mal einen Fotoapparat, der das von Haus aus konnte.
 
AW: Farbbild in Sepia umwandeln

Man, man... jetzt haben wir alle sehr komische Bilder von deinen Bildern im Kopf ^^
 
AW: Farbbild in Sepia umwandeln

DAnn ist mein Tipp: Foto mit einer richtigen nicht Digitalen Kamera vom Bildschirm abfotografieren, entwickeln lassen und mehrere Monate dem Sonnenlicht und anderen Umwelteinflüssen aussetzen, nicht mehr erwünscht?
 
AW: Farbbild in Sepia umwandeln

Dann weiß Google ja wieder, was ich mit meinen Fotos vorhab. Außerdem konnte Gray so als Oberchecker dastehen - bis du alles kaputt gemacht hast. :D
Google weiß alles! Tzzz... oder benutzt du etwa noch die Yahoo-Suche von 1996?
 
AW: Farbbild in Sepia umwandeln

Dann weiß Google ja wieder, was ich mit meinen Fotos vorhab. Außerdem konnte Gray so als Oberchecker dastehen - bis du alles kaputt gemacht hast. :D

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :D

Aber von dem o.g. Link hab ich es gar nicht, sondern von meiner üblichen PSD Tutorial-Seite.
 
Zurück
Oben Unten