Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Eine horde Fanatiker machen ein Fanzine auf.... na, ich weiß nicht...
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

@Orakel:
Schonmal was von den Zeugen Jehovas gehört? *hihi*

@Topic:
Wenn es mit Set zu tun hat, dann kann man es doch auch den "Wachturm des guten Geschmacks" nennen, oder? :D


(Ist natürlich alles bloß Spaß. Der Darkling will doch bloß spielen... ;) )
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Wie gesagt. Jeder kann mitmachen. :rolleyes:
Das steht da. Aber ich erwarte bei der Chefredaktion irgendwo zwangsweise einen Rattenschwanz. (Und sei es nur deswegen, weil Settembrini und einige seiner ... "Fans" fleißig daran gearbeitet haben, dass ihre Namen nicht sonderlich vertrauenserweckend sind.)
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Haraald/oliof macht den ViSdP und das Layout und der ist eigentlich nicht auf der Settembrini-Welle.
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Harald ist der TSoY-Übersetzer. Ich habe keinen Schimmer wie man ihn Settembrinis Spießgesellen begreifen kann.
Außer man betrachtet jeden der im O.R.K. aktiv ist als Settembrinis Spießgesellen, was dann auch Cthulhu-Tom, Ulisses-Silent-Pat, Martin "der Hetzer" Schramm und Dirk "vom Laden" Remmecke einschließen würde und so eine absurde Klassifikation wäre.
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Ich hätte nicht gedacht, dass die Greifenklaue nochmal in Sachen Retro übertrumpft wird, aber ich find`s cool...
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Harald ist der TSoY-Übersetzer. Ich habe keinen Schimmer wie man ihn Settembrinis Spießgesellen begreifen kann.
Außer man betrachtet jeden der im O.R.K. aktiv ist als Settembrinis Spießgesellen, was dann auch Cthulhu-Tom, Ulisses-Silent-Pat, Martin "der Hetzer" Schramm und Dirk "vom Laden" Remmecke einschließen würde und so eine absurde Klassifikation wäre.
Die Welt ist doch nicht schwarz-weiß? Herrje, her mit dem Korn. Auf den Schrecken, erst einmal einen Klaren.
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Außer man betrachtet jeden der im O.R.K. aktiv ist als Settembrinis Spießgesellen, was dann auch Cthulhu-Tom, Ulisses-Silent-Pat, Martin "der Hetzer" Schramm und Dirk "vom Laden" Remmecke einschließen würde und so eine absurde Klassifikation wäre.

Der korrekte Begriff ist nicht "Spießgeselle" sonden Abwiegler und Dulder.
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Liebe Leute,

das ganze ist nicht so politisch, wie Ihr meint. Weder halte ich Harald noch Dirk noch mich für einen Spießgesellen noch Abwiegler und Dulder. Ich fand die Idee einfach toll, ein Fanzine mit wunderbarem Kleinkram aus dem alltäglichen Spiel zu machen und zu haben.

Das ganze hat eigentlich mit irgendwelchen absurden Spielstielbeschreibungen wie ARS/Stimmungspiel/Scherz und wie der Kram genannt wird überhaupt nichts zu tun!

Ich fände es jedenfalls toll, wenn von unterschiedlichsten Seiten etwas kommt.

Viele Grüße
kirilow
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Ich finde es auch toll, wenn Leute Dinge aus ihren eigenen Runden und Spielerfahrungen mit anderen teilen. Das unterstütze ich voll und ganz. Aber wer glaubt das irgendwas aus der Ecke nicht durch und durch politisch ist, der ist grenzenlos naiv.
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Lieber Georgios,

Du hast natürlich recht. Irgendwie ist das ganze wahrscheinlich politisch. Allerdings ist alles öffentliche Handeln von Menschen politisch. Auch wenn das Projekt von Dir ausginge, wäre es ein Politikum. Letztlich werden aber ganz natürlich die Mitmachenden die Ausrichtung des Projekts bestimmen. Wenn wir nur stimmungsvolle DSA4-Szenarien eingericht bekommen, wird da auch keine Settembrini-Kampfschrift rauskommen. Ich würde mich beispielsweise sehr freuen, wenn Auch etwas von Dir enthalten wäre; es scheint aber irgendeine persönliche Verstimmung zwischen Dir und Settembrini vrzuliegen, die da unmöglich macht. Dennoch wäre es fein!

Viele Grüße
Christoph
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Haraald/oliof macht den ViSdP und das Layout und der ist eigentlich nicht auf der Settembrini-Welle.
O.K., das sind dann doch andere Bedingungen als es auf dem ersten Blick wirkten. Ich hatte nur nach dem überfliegen des "Werbetextes" erstmal etwas anderes angenommen. Settembrini und sein Block sind aber so oder so meistens ein Grund für Alarmsirenen, von daher spielt das auch eher eine sekundäre Rolle.
Harald ist der TSoY-Übersetzer. Ich habe keinen Schimmer wie man ihn Settembrinis Spießgesellen begreifen kann.
Außer man betrachtet jeden der im O.R.K. aktiv ist als Settembrinis Spießgesellen, was dann auch Cthulhu-Tom, Ulisses-Silent-Pat, Martin "der Hetzer" Schramm und Dirk "vom Laden" Remmecke einschließen würde und so eine absurde Klassifikation wäre.
Und Du solltest in dieser Situation mit deinem "heiligen Zorn" lieber ganz Still sein, Skyrock.
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Ich sehe das Thema wie Georgios (Post Nr. 12) und – um das Thema „Verstimmung Settembrini gegenüber” anzusprechen, von dem kirilow gesprochen hat – diese Verstimmung gehört zu den springenden Punkten, denn es geht um Vertrauen. Ich persönlich traue der Sache nicht, weil ich gesehen habe, wie sich Settembrini in der Vergangenheit aufgeführt hat und mir sein Verhalten nicht gefällt.
Ein weiterer springender Punkt ist: Wer (und wie) entscheidet (derjenige) was eigentlich „wirklich kreatives Zeug” ist und was, wie (und in welchem Umfang), in das Fanzine kommt?
Prinzipiell finde ich also, wie Georgios, so eine Aktion gut – und ich würde mich bei so einer Aktion auch gerne versuchen - aber ich habe Bedenken, die mich davon abhalten, meine Abenteuer hineinzugeben.

Nebenbei: Bietet Fundus Ludi nicht auch eine Plattform für Selbstgemachtes?
 
AW: Fanzine-Mitarbeit - jeder darf

Letztlich werden aber ganz natürlich die Mitmachenden die Ausrichtung des Projekts bestimmen. Wenn wir nur stimmungsvolle DSA4-Szenarien eingericht bekommen, wird da auch keine Settembrini-Kampfschrift rauskommen.

Hm. Ich befürchte auch, dass viele DSA- und sonstige Stimmungsspieler längst vergrault sind und den Elfenbeinturm des Herrn Settembrini meiden, der Ruf wird wohl nicht sehr viele Stimmungsspieler erreichen.
Und wenn doch, so mögen manche zwiespältig sein ob ihr Material nicht doch irgendwann mal in irgendwelchen settembrinischen Pamphleten auftauchen.

Mann stelle sich vor, es schickt jemand ein Abenteuer wo Nahemas Kettenhemd-Trick preisgegeben wird... :)
 
Zurück
Oben Unten