Allgemein FanPro-Newsletter Januar 2005

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
Der neue Newsletter:
########################### SHADOWRUN ################################

Mina-San!

Meine amerikanischen Kollegen arbeiten im Moment mit Hochdruck an der Fertigstellung des "Loose Alliances" (dt. "Feind meines Feindes") und "Shadows of Asia" (dt. "Asien in den Schatten"). Das sind beides 'schwierige' Bücher, das LA wegen des komplexen politisch-gesellschaftlichen Hintergrundes und das SoA wegen seines gewaltigen Umfangs (alle asiatischen Staaten von Russland und dem Mittleren Osten bis hin zu Indonesien und Ozeanien werden abgedeckt ), also seid bitte nicht böse, wenn es etwas länger dauert als geplant. Als Erscheinungstermin gebe ich dann auch vorsichtigerweise für das LA das erste Quartal 2005 und für das SoA das zweite Quartal 2005 an. Die deutschen Versionen werden wie gewohnt ca. 1 bis 2 Monate nach Erscheinen der Orignialversionen erhältlich sein, die genauen Termine gibt es hier im Newsletter, sobald sie feststehen.

Sehr fleißig waren auch die zahlreichen Shadowrun-Filmcrews unseres Kurzfilm-Wettbewerbs. Während im letzten Jahr vier Filme teilnahmen, was mich bereits beeindruckte, sind es diesmal sage und schreibe FÜNFZEHN Teilnehmer!
Mit dabei sind natürlich auch die Crews des letzten Jahres, aber - wie man sich an einer Hand (wohl eher drei Händen) abzählen kann - sind auch jede Menge Neulinge dabei. Nur ... so sehr nach Neulingswerken sehen ihre Filme gar nicht aus! Ich hab mir inzwischen fast jeden Film mehrmals angeschaut und es hat jedesmal Spaß gemacht (abgesehen von einem einzelnen Film, den ich zu verwirrend fand).

Aber diese ganze Aktion existiert ja nicht nur zu meinem privaten Vergnügen (oder?). Die Filmcrews wollen wissen, wer zu den drei glücklichen Gewinnern zählt (und eins von drei Shadowrun-Komplettsets einstreicht), und die Shadowrun-Fans wollen natürlich in den Genuß der Filme kommen, die ich hier so vollmundig anpreise. Deshalb wird sich die Jury an diesem Wochenende zusammensetzen, alle Filme Revue passieren lassen und ihre Bewertung abgeben, die ich dann in der nächsten Woche auf http://www.shadowrun.de präsentiere.

Die drei bestplatzierten Filme werden im WMV-Format (um die 40 MB) zum kostenlosen Download angeboten, später folgen dann der Reihe nach alle weiteren Filme. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht ALLE fünfzehn Filme gleichzeitig anbieten können. Alle Filme in guter Qualität (400-500 MB) werden zudem über eMule verfügbar gemacht, sofern dies nicht ohnehin bereits geschehen ist (z.B. weiß ich, dass alle Kurzfilme des letzten Jahres bereits dort erhältlich sind). Und im Gegensatz zu dem meisten anderen Zeug, das sich auf eMule so tummelt, handelt es sich hier um eine völlig legale Angelegenheit
- das ist doch mal was, ne? (Wenn auch für Shadowrunner eher ungewohnt.) In diesem Sinne ...

Peace, love and APDS!

Christian
[ mailto: christian@fanpro.com ]
 
Zurück
Oben Unten