Allgemein FanPro Newsletter Februar 2005

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
Der neue Newsletter

########################### SHADOWRUN ################################

Omae-tachi!

Leider gibt's keine Neuigkeiten bezüglich des "Loose Alliances" und "Shadows of Asia" - wie ich breits im letzten Newsletter befürchtet hatte, wird es bei diesen Büchern zu Verzögerungen kommen. Ich bitte um etwas Geduld. Sobald die Termine definitiv feststehen, werden sie hier im Newsletter und natürlich auf der Shadowrun-Homepage angekündigt.

Dafür sind die neuen Shadowrun-Kurzfilme nun weit genug über das World Wide Web verteilt, dass sie inzwischen von den meisten Shadowrun-Fans gesehen worden sein dürften. Insgesamt fünfzehn Teilnehmer - eine 375- prozentige Steigerung gegenüber dem Vorjahr - haben fantastische Filme geliefert, die den Auswertungsprozess auf der einen Seite zur reinen Freude machten, die Jury auf der anderen Seite aber vor die schier unlösbare Aufgabe stellten, daraus drei Sieger auszuwählen. Zu verschieden die Filme und zu verschieden die Bereiche, in denen sie sich auszeichneten bzw. weniger gut abschnitten, um auf Anhieb zu einer Entscheidung kommen zu können. So dauerte es entsprechend lange, bis wir uns auf die Sieger einigen konnten. In die engere Auswahl gelangten insgesamt fünf Filme, die sich folgendermaßen platzierten:

Platz 1 geht an "Todesvision" von der Traumwelten Produktion, Platz 2 an den OTO-Film "Drei vor Fünf", Platz 3 an "Teatime" von der kleinen Filme bastel Stube, Platz 4 an "Last Team Standing" von OSA-Productions und Platz 5 an "Bodypark" von der Poser-Produktion.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, insbesondere die drei Bestplatzierten, die in den Genuss der Sieprämie in Form eines Shadowrun-Komplettsets gelangten!

Die anderen Filme

(in alphabetischer Reihenfolge:
"20 Minutes" vom Shadowrun-Online Team, "Chip happens" von Christian Heinz, Nicole Hagemann und Co., "Dea Ex Machina" von Tilo Weber & Co., "Heilige Geister" von No Budget Productions, "Praeludium" von Eden Films & Lightning Donut Studios, "Rage" von Tobias Böhnke & Christian Malaschewski, "Remuneratio" von RABbit Pictures, "Rückkehr der Templer" von Armin Müller, "Serva" von Markus Lichterkus & Co.
und "Shadows of the Past" von Severin Walker)

sind ebenfalls sehr sehenswert, eine genaue Platzierung wäre aber rein akademisch und wenig objektiv, weil jeder von ihnen ganz eigene Stärken und Schwächen aufweist. Meine Empfehlung: einfach alle Filme downloaden und anschauen - es lohnt sich!
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal tief verbeugen in Dankbarkeit vor dem Fleiß, dem Ideenreichtum und der schieren Begeisterung aller Teilnehmer, die zu so vielen und - vor allen Dingen - so guten Filmen geführt haben. Die gesamte Shadowrun-Fangemeinschaft ist euch allen zu tiefem Dank verpflichtet! Weiter so! Leicht kontrovers war offenbar meine Entscheidung, die Filme in guter Qualität über eMule anzubieten
- dabei erfüllt mich gerade die Ironie, dass wir dieses System, das uns als Verlag so großen Schaden verursacht, mal zu unseren eigenen Zwecken nutzen konnten, mit großer Genugtuung. Auf der Basis eines Quid Pro Quo sind wir damit zwar noch lange nicht, aber ich bin ja auch noch nicht am Ende meiner kreativen Möglichkeiten angelangt.
Zwei Dinge kann ich aufgrund des großen Erfolgs dieser Aktion bereits jetzt ankündigen: Zum einen wird es auf dem nächsten RatCon einen großen Shadowrun-Kurzfilm-Abend geben, bei dem neue und alte Filme gezeigt werden, zum anderen ist der nächste Kurzfilm-Wettbewerb bereits beschlossene Sache. Einsendeschluss ist der 5. Januar 2006 - gut und gerne 11 Monate Zeit für all diejenigen auf der Suche nach Ruhm (auf jeden Fall!) und Reichtum (vielleicht).

Kiwotsukete!

Christian
[ mailto: christian@fanpro.com ]
 
Die neuen Shadowrun Filme sind echt weiterzuempfehlem.Ich finde Todesvision nicht schlecht,da zuvor man noch nie eine Magierin gesehen hat die die Fertigkeit der Weissagung so ausgenutzt hat.
 
Zurück
Oben Unten