Allgemein FanPro Newsletter März 2005

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
Der neue Newsletter:

################### SHADOWRUN ####################

Hallo Leute!

Endlich habe ich mal wieder Gutes von der Übersetzungsfront zu berichten: Das amerikanische „Loose Alliances" ist fertig geschrieben und befindet sich derzeit in der Obhut eines unserer Übersetzer, womit ich nun endlich einen realistischen Erscheinungstermin für die deutsche Version „Feind meines Feindes" ankündigen kann - Mitte Juni 2005. So lange werden wir also noch warten müssen auf das nächste, brandneue Shadowrun-Buch aus dem Hause Fanpro.

Wie verkürzt man sich drei Monate Wartezeit?
Jochen Hinderks hat auf diese Frage eine Antwort gefunden und bescherte uns unentgeltlich die vollständige deutsche Version von „Nordamerika in den Schatten". Dieses Quellenbuch erschien vor drei Jahren im Original und wurde zum Unwillen vieler deutscher Shadowrun-Fans damals nicht übersetzt. Heute lohnt sich eine Veröffentlichung als Hardcopy-Printprodukt nicht mehr, weil die darin enthaltenen Informationen durch die seitdem erschienenen Quellenbücher teilweise drastischen Veränderungen unterzogen wurden, aber nun, da uns Jochen die Texte quasi für lau überlassen hat (er bekommt für seine Bemühungen ein Shadowrun- Komplettset), haben wir keine Sekunde gezögert und bieten das Ganze nun als kostenlosen PDF-Download auf der Shadowrun-Homepage an. Wenn das mal nix ist! Am besten gleich mal auf www.shadowrun.de surfen und sich das Teil sichern, bevor wir es uns noch anders überlegen ;>

Ein ähnliches Fanprojekt ist in der Zwischenzeit im Fanpro-Forum an den Start gegangen. Unter der Federführung von Jens Ullrich aka Eismann läuft in Zusammenarbeit mit Freiwilligen und Interessierten der „Community" der Versuch an, ein weiteres sehr attraktives, aber nie übersetztes Quellenbuch ins Deutsche zu übertragen, und zwar das gute, alte Bug City. Genaueres über dieses Projekt um die Übersetzung der Chicagoer Insektenplage findet sich unter:

http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=14
058

Die Shadowrun-Kurzfilm-Aktion habe ich derweilen etwas schleifen lassen, aber inzwischen sind wieder neue Filme in der „Mini-Version" auf www.shadowrun.de verfügbar und ein Blick auf eMule zeigt, dass die Filme in hoher Qualität mittlerweile gut verteilt sind. Alle losen Enden (darunter auch „Body Park" in hoher Qualität) werden schon bald verknüpft.

In diesem Sinne: Peace, love and APDS!

Christian
[ mailto: christian@fanpro.com ]
 
Das Nordamerika Handbuch biete sehr viel Hintergrundwissen zu Nordamerika und ist nur empfehleswert für jeden Shadowrunner.
Zum Film Rage kann ich noch nichts sagen da ich ihn noch nicht gesehen habe.

mfg,
Darksun
 
Zurück
Oben Unten