• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Fallout Fallout Shelter

D

Deleted member 7518

Guest
Es ist sehr gleichförmig, mich hat motiviert dass ich meine vault komplett und sehr hübsch umbauen wollte, und nach und nach die Bewohner auf nen sehr hohen Trainingsstand bringen wollte, nicht nur meine Kundschafter.
Pustekuchen :D
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Ich hab auf der Gamescom mit Bethesda gesprochen und die App sollte wegen des unerwartet großen Erfolges weiterentwickelt werden. Ich hab aber auch schon seit vor der Gamescom nicht mehr gespielt. Ich hatte die 100 Leute vollgemacht, damit ich alle Gebäude bauen konnte und das wars.
 

Cryn

Sethskind
Ein Freund hat es auf dem iPad wohl 2mal ein 100er Savegame zerlegt.

Ich komme übrigens mit den "Bewohner in den richtigen Raum stecken"-Missionen nicht so recht klar. Ich habe eigentlich immer (bis auf 1-2 Leute) alle in dem Raum, der auch ihr höchstes Attribut braucht. Wenn ich dann eine Mission bekomme, wo ich dann gleich mal 10+ Leute korrekt einsortieren muß, kann ich das nicht machen. Leute aus dem "richtigen" Raum rausnehmen und dann wieder reintun zählt nicht. Kann ich die Mission trotzdem irgendwie schaffen? Bisher nutze ich dafür immer mein einmal täglich eine Mission wegdrücken (X). Manchmal zählt es aber trotzdem nicht, wenn ich jemanden in den richtigen Raum zuweise, obwohl er vorher in einem falschen war.

Waffen / Rüstung zuweisen Missionen kann man dadurch abschließen, indem man einem Bewohner das Item wegnimmt und wieder anzieht. Das geht zur Not auch mit einem Item, das man immer an einen anderen Bewohner weitergibt (so lange es immer ein anderer ist, zählt es).
 

Teylen

Kainit
Kinder produzieren und die dann in den passenden Raum stecken?
Ansonsten hilft es ggf. Leute eine zeitlang bewusst in einen falschen Raum zu stecken oder ins Training?
Eventuell kann man sie auch in einen anderen richtigen Raum stecken? Von der Cafetaria / dem Garten in eine andere Cafetaria / Garten?
 

Cryn

Sethskind
Danke erstmal für die Hinweise.
Ich hatte schon mal jemaden aus dem Training (war vorher die ganze Zeit im Training) in den richtigen Raum versetzt und es hat nicht gezählt. Dafür hat es aber schon mal gezählt, als ich einen neuen Bewohner ins Training gesteckt habe. Das von einem richtigen Raum in einen anderen richtigen Raum zuweisen habe ich noch nicht probiert.

Ich habe den Verdacht, daß zu Beginn der Quest alle Bewohner geflaggt werden, ob sie im richtigen Raum sind. Wenn sie im richtigen Raum sind, werden sie es auch erstmal nicht los (jedenfalls nicht durch kurzzeitigen Raumwechsel).
 

Cryn

Sethskind
Gerade festgestellt: wenn man mal einen Tag vergisst, seine Tagesbewertung abzuholen, bekommt man sie rückwirkend am nächsten Tag zusammen mit der aktuellen :)
 

Cryn

Sethskind
Den richtigen Raum zuweisen funktioniert nicht mit gleicher Raum (Wasseraufbereitung) zu anderer gleicher Raum (zweite Wasseraufbereitung).
Wenn man einen ordentlich organisierten Vault hat, gehen also nur neue Bewohner.

Positiv: Deathclaws kommen nur noch bis zur zweiten Etage dank besserer Waffen.

Ich habe meinen ersten "hochgezogenen" Bewohner losgeschickt (alles bis auf C und I auf 10+): Nach 2d4h von Lvl 25 auf Lvl 49 (noch 9 von 25 Stims über), 8200+ Caps, 55 Items (davon 2 Rare). Viel L bringt schon einen guten Cap-Boost (Jericho hat L 6 und hat für etwas weniger Caps über einen Tag länger gebraucht).
Die Qualität der Items scheint sich nicht unbedingt verbessert zu haben.
 

Teylen

Kainit
Hm, ich habe aktuell das Bewohner Maximum mit Barracken erreicht.
Nach 200 ist Sense, was schon etwas traurig ist.
Hinsichtlich Levels scheint die Grenze bei 50 zu liegen?

Aktuell ist mein Ziel alle Gebäude einmal auf drei Stufen ausgebaut zu haben.
Danach sollten sie was neues rein patchen XD
 

Cryn

Sethskind
Ja. Lvl 50 ist Max.
Für die Quest Bewohner in den richtigen Raum zuweisen: Über kreuz zuweisen (z.B. Medbay -> Science Lab) geht nicht - vermutlich, weil beides Int Räume sind und die Leute schon im richtigen Raum waren.

Habe jetzt festgestellt, daß man bei einem vom Sammeln zurückgekehrten Bewohner Dinge verkaufen kann, wenn das Lager / Inventar voll ist: einfach den Gegenstand antippen, den man nicht einsammeln will und es wird der CAPs Wert angezeigt. Nochmal antippen, und man behält den Gegenstand. Man kann auch abbrechen und was aus dem Lager verkaufen.
Das erste Mal, als mein Lager voll war, hab ich wohl zufällig was angetippt er hat "zufällig" was verkauft.

Ich bin so bei 95 Bewohnern - ich mache jetzt langsam weiter.
 
Je mehr Bewohner ich habe, desto schlechter läuft das Ding bei. Bis 50 war alles okay, ab 75 wurde er langsam und stürzte hin und wieder ab... jetzt ab 100 kickt er mich nach maximal 5 Minuten wieder aus dem Spiel ins Handy-Hauptmenu zurück. Das macht dann leider keinen Spaß mehr :(

Can Sen auf 0 setzen und Handy-Reset hilft ein bißchen, aber nicht viel.
 

Cryn

Sethskind
Bei mir ist es immer besonders heftig nach dem Laden des Spiels, wenn alle Räume blinken, weil sie fertig sind.
 

Cryn

Sethskind
Bin zwar erst knapp über 100, aber so richtig motiviert mich nichts mehr. Alles gebaut, nichts mehr zu tun (außer Zeug sammeln).
 

Teylen

Kainit
Vielleicht alle Ausbaustufen? Das ist das letzte verbliebene Ziel bei mir.
(Garten, Wasserwerk und Nuka Fabrik können jeweils bei mir noch einmal geupgraded werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cryn

Sethskind
Mir fehlt eigentlich nur noch Radio auf 3 Räume ausbauen und alle 3 maximieren, Trainingsräume alle auf max (Stufe 2 und 3-Segmente sind es schon alle) und Nuka Cola Fabrik auf max. Ist jetzt eigentlich nur noch eine Frage von warten. Läuft alles selber.
 

Cryn

Sethskind
Was passiert eigentlich mit neuen Bewohnern, die ich vor der Tür stehenlasse? Verschwinden die irgendwann?

Außerdem: Unfälle scheinen sich nicht über Fahrstuhlschächte auszubreiten. Wenn man also zwischen seinem eigentlichen Vault mit bewohnern und den (leeren) Lagerräumen eine Etage nicht ausbaut, scheinen die Unfälle nicht in die oberen Etagen zu kommen.
 

Cryn

Sethskind
Beim Erkunden im Ödland kann man maximal 100 Items finden/mitnehmen. Alles was man danach noch findet wird ignoriert.
 
Oben Unten