• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

D20 Fallout als d20-Version

Greifenklaue

Erstgeborener
b04c.jpg


Das Rollenspiel Fallout ist ein beliebtes Endzeitcomputerspiel, welches nun von Glutton Creeper Games als d20 modern-Version rausgebracht wird. Erstes Produkt soll ein Spieler-Handbuch werden, ein Kampagnenführer und ein Quellenbuch zu Organisationen.

Bilder und Nachrichten zur Entwicklung finden sich hier: http://www.gluttoncreeper.com/page3.html
 
?

-

Guest
AW: Fallout als d20-Version

Die Meldung ist doch schon Steinalt mWn.

Aber ich sehe grad, auf deren News-Screen hat sich was getan. :) Wurd ja auch mal Zeit. ;)

Also ich bin als Fallout-Fanboy jedenfalls mal gespannt.
 
AW: Fallout als d20-Version

Mir reicht eigentlich d20 Apocalypse. :nixwissen:

Aber ich war auch nie ein grosser Falloutverehrer. :O

mfG
bca
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Fallout als d20-Version

Die Meldung ist doch schon Steinalt mWn.
Ich hab extra dieSuchfunktion des Forums bemüht, damit ich nix doppelt poste :)

In der Tat schon etwas älter, aber offensichtlich noch nicht in der breite bekannt.

Und nicht zu verwechseln mit den deutschen und englischen (Fan-)Versionen, die es schon gibt.
 

genomic

Neuling
AW: Fallout als d20-Version

Boah danke. Beim nächsten Verrecken unserer Truppe werde ich das mal vorschlagen :D
 
?

-

Guest
AW: Fallout als d20-Version

Ich hab extra dieSuchfunktion des Forums bemüht, damit ich nix doppelt poste :)

In der Tat schon etwas älter, aber offensichtlich noch nicht in der breite bekannt.

Und nicht zu verwechseln mit den deutschen und englischen (Fan-)Versionen, die es schon gibt.

Nuja, vll, hab ich die Fallout-Fanbase hierzulande auch überschätzt. :rolleyes:

Wollte damit wohl eher zum Ausdruck bringen, dass es mir schon seit langer Zeit bekannt ist.

Und die Fan-Versionen waren... hrrm... nuja, ich sag da mal nix jetzt... :D
 

Spellsinger

Sohn Gottes
AW: Fallout als d20-Version

Fallout hat enormes Potential, der Background ist im Vergleich zu Gamma World und D20-Apokalypse viel interessanter.
 

Spellsinger

Sohn Gottes
AW: Fallout als d20-Version

Fallout kann auf intensives Background-Material aus den Computerspielen Wasteland, Fountains of Dreams, Fallout 1, Fallout 2 zurückgreifen.

Die ursprüngliche Idee stammt aus dem Spiel Wasteland aus den 80igern, dass u.a. von Michael Stackpole, damals Spieldesigner erarbeitet wurde. Die Welt ist realistischer und glaubwürder als Gamma World. Es gibt bereits mehrere Fanconversions zum Spiel im Netz, sollte also einfach für die Designer sein, auf umfangreiches Material zurückgreifen zu können.
 
Oben Unten