Naja, also ich würde gerne auch noch einige Punkte einbringen (soweit ich sie hier nicht überlesen haben sollte bzw. vielleicht das eine oder andere einfach nochmal vertieft):
1. Das ist eigentlich ein erweiterter Wurf, also kannst du die fünf Erfolge ansammeln - damit ist nur wiedergegeben, dass man seinen Ärger nicht mit einem Axelzucken herunterschlucken kann. Sie ja bei Menschen auch nicht anders.
2. Eine Beleidigung liegt im Ohr dem Empfängers, also nur weil jemand "Du Arschloch" schreit, muss nicht jeder Charakter gleich würfen. Dafür bringt ihn vielleicht eine Kleinigkeit auf, die sonst die meisten ruhig lassen würde. Mit verantwortungsvollen Spieler kann man sich als Spielleier auch mal darauf einlassen, dass der Charakter nicht oder doch erleichert würfen kann, weil es dem Charakter begründet nicht so viel aus macht.
3. Überlegt euch einfach mal, wie schon Menschen reagieren, wenn man sie körperlich angreift - da kann es sehr schnell handgreiflich werden. Ein Anrempler kann je nach Situation einen kalt lassen (z.B. wenn es ein Versehen war; von der falschen Person kann es trotzdem aufbrausen lassen). Auch kurzes festhalten z.B. eines Penners auf der Straße muss noch nicht als richtiger körperlicher Angriff durchgehen (ist vielleicht nur besoffen und will nur kurz gehört werden, nicht angreifen). Der Umstand mit dem körperlichen Angriff erklärt auch, warum Elysien so sakrosankt sind - da will man niemanden austicken haben.
4. Raserei ist ein ganz klarer rücksichtsloser Angriffmodus - das heißt aber nicht, dass man den gegenüber immer vernichten möchte - man macht nur das, was man instinktiv auf jeden Fall tun möchte; Richtig verprügeln reicht da aus. Der Fluchrefelx nennt sich "Rötschreck" und hat mit der Raserei nur das gemeinsam, dass das Tier da auch die Kontrolle übernimmt. Indiz dafür, dass man eher nicht so viel denken kann, ist wohl der Umstand, dass das mit den geistigen Disziplinen nicht mehr so ganz funktioniert... Auch bei einen Pfadwert von 0 wird gut klar, dass das Tier immer an der Macht, nicht so rational ist, auch wenn es doch sinnvolle Dinge auch macht (siehe da auch "Chaning the Beast").
5. Das Tier hat übernommen, aber man bekommt trotzdem noch alles wohl eher durch einen "Schleier" mit, also nichts mit groß denken, aber wenn der Verstand trotzdem eingreifen will, kann man Willenskraft werfen, um sich kurz zu kontrollieren (1, maximal 2 Runden).
An sonsten muss ich eher zugeben, dass in unseren P&P-Runde Raserei nicht wirklich so groß die Rolle spielt und ich nur selhr selten Würfe verlange - sollte ich vielleicht mal ändern.
Im Live ist das schon eher ein Thema, da man ab und an Willenskraft werfen muss, um nicht auszuticken.