Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

Die letzte Folfe von Californication. Warum bekommt fast nie jemand einen guten Abschluss für eine Serie hin? Die letzte Staffel nahm aber der Häfte bis zum Schluss immer mehr ab...
 
Parenthood bis 2.15
Sleepy Hollow 2.17 - versucht krampfhaft an den staffelübergreifenden Plot anzuknüpfen. Der einzige Lichtblick war die Hauptfigur, aber auch die Anekdoten werden immer oberflächlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Capitan Alatriste (oder 'Mit Dolch und Degen', wie der deutsche Untertitel lautet, der die Serie zwar schon gut charakterisiert, aber trotzdem irgendwie peinlich ist).
Auf Arte.
 
The Red Road - S 1, E3 - The Woman Who Fell From the Sky

Phantastische Dramaturgie, tolle Darsteller. Mut zu stillen Szenen, Mut sich Zeit zu lassen und zur ungeschönten und uneinseitigen Ergründung eines der wichtigsten Themen der USA. Jason Momoa in einer Rolle, in der er auch mal schauspielern darf und Julianne Nicholson in der vielleicht besten Rolle ihrer Karriere.

Natürlich cancelt man sowas nach 12 Episoden. Der Protagonist ist ja kein Serienkiller, es spritzt auch kein Blut und es is auch keine dämliche Pet-Serie von Sci-fi Nerds. Ach und es geht natürlich um Natives, igitt. Das will doch Niemand sehen.
 
Stargate: Universe Staffel 1

Stargate: Universe lädt geradezu dazu ein, als Rollenspiel verwurstet zu werden. Die Serie ist eine Mischung aus Star Trek: Raumschiff Voyager und Battlestar Galactica, deren Folgen oft auch ineinander greifen. Ein Haufen gute Ideen, die sich verploten liessen, hab ich schon entdeckt – und das recht kompatibel zu SciFi allgemein. Das ein gewisser John Scalzi (guter SF-Autor) im Hintergrund mitgearbeitet hat, tut der Serie eindeutig gut – und Robert Carlyle, der schon in Once upon a time zu gefallen wusste, ist einfach sehenswert.

4 von 5 Cheffrons.
 
Mit Red Road bin ich jetzt durch. Empfehlung wäre Bloodline von Netflix. Da ist auch eine zweite Staffel angekündigt, obwohl ich nicht so recht weiß, wie sich diese von der ersten abheben sollte

Parenthood jetzt in der 3. Staffel 1. bis 4. Folge
Star-Crossed 1.1 - Vampires Diaries mit Aliens. Da war Alien Nation Anfang der Neunziger unterhaltsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kurzfassung: Ich habe zu allen Serien auf US Stand aufgeschlossen außer bei Hannibal.

Strain - S2 E1
Eichhorst ist ein Knuffel. Ansonsten war es etwas verwirrend. Ich habe vergessen warum das CDC nichts gegen die Seuche macht?
Immerhin scheint Dutch minimal nützlicher geworden zu sein als in der Staffel davor. Nu... und wieso haben die alten Vampire um ihr Opfer rumgetanzt?

Extant - S2 E2
Es geht ganz unterhaltsam weiter. Wobei der Charakter von Halle Berry wirklich wirkt als sollte sie die Psychopharmaka nicht absetzen.
Ein wenig irritiert das der Japaner weg ist?

Humans - S1 E5
Meine derzeitige Lieblings-SF Serie. Ich fühle mich davon noch mit am intelligentesten Unterhalten.

Mr. Robot - S1 E3
Oh Gott geht mir die Hauptfigur mitunter auf den Zeiger. Also so zu 90% der Zeit.
Was nur dadurch abgeschwächt wird das man einen bösen hat bei dem es mich absolut nicht überraschen würde wäre er ein Echsenmensch. Sowie das Mr. Robot noch ein größerer Terroristen-Arsch ist.
Ansonsten atmet die Serie mit jedem stumpfen Monolog der Hauptfigur das pure Klischee wie ich mir die armen, bedrückten, männlichen Seelen aus der Anonymous, Scriptkiddie, Piratenpartei, GG, 4c/8c Ecke vorstelle.

Under the Dome - S3 E4
Besser als die letzte Staffel. Was aber auch nicht schwer ist. Es ist weniger "weniger dumm" als das man sich etwas besser damit abfinden kann.

Falling Skies - S5 E3
Ziemlich reines 0815. Eignet sich zum Zeitvorschlagen. Was in der dritten Episode in den Kühlschrank gepackt wurde fand ich dann doch schon Mist.

Dark Matter - E5
Der Zombiefrachter war ganz cool. Die Leute sind wohl die schlechtesten Casinoabzocker ever. FunFact: Kartenzählen beim Blackjack ist normalerweise nicht illegal.

Killjoys - E4
Shadowrunner in Space. Ich habe fast vergessen worum es in der Folge ging. War okay.

True Detective - S2 E4
Meine Highlights: Die Opening Musik und die Barsängerin. Ganz Okay: Der Mafia-Plot. Hmhm,... der Rest war so lala.

Dominion - S2 E1
Hat mich plottechnisch leicht abgehängt weil ich große Teile der ersten Staffel vergaß.

Stitchers - S1 E6
Immernoch absolutes Fastfood.

Wayward Pines - S1 E8
Schade das meine Theorie wohl nicht hinkommt. Naja, passiert.
Es ist meiner Meinung nach doch sehr spannend / gut gemacht.

Devious Maids - S3 E6
Immernoch sehr unterhaltsame Kost die gerade mehr Richtung Telenovela als Dramedy schwenkt.
Macht aber nix weil ich da eh am Haken bin.

Sense 8 - E3 bis E12
Solide Kost die mich motiviert mir darüber Gedanken zu machen das es doch eigentlich auch recht cool für ein Rollenspiel taugen könnte,.. zumindest für einen Rollenspiel-Aufsatz.
 
Zurück
Oben Unten