Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

The Originals - St. 1 Ep. 3 - hehe, Klaus kommt langsam in Fahrt...was ist die Serie nett wenn es kein Bonnie/Elena - Gutmenschengebrabbel gibt das einem den Spaß verdirbt :p
 
Ich sehe mir historische Serien eigentlich eher wegen der Darstellung zeitgenössischer Technik, Gesellschaft und Geisteshaltung an; da hat die Serie Vikings eine Menge zu bieten. Sie ist auf die geschichtlichen Details bedacht und versucht nicht, durch irgendwelche Spinnereien eine "dumme" Heldengeschichte zu erzählen - wie zB. DaVincis Demons. Man kann diese Darstellung - bis auf wenige Ausnahmen - als ethnologisch bezeichnen.
Diese Serie sollte man nicht unterschätzen, auch wenn ich den Introsong unpassend finde (y)

Grey's Anatomy 9.4 ist mir noch zwischen den Fingern hindurchgerutscht, hab' sie jetzt nachgezogen
 
Grey's Anatomy bis 9.17-19 -
Ich mag die Serie! Hach, was für ein toll verpacktes Seelenleid. Schade das Defying Gravity nicht mehr weiter produziert wurde, das war ähnlich nur düsterer​
Boardwalk Empire S02 bis Folge 10 -
tolle Stimmung und Einblicke in die 20er, besonders für Cthulhuspieler ein toller Quell​
 
Mob City 1.1-4
Last Ship 1.1-7 - wie erwartet nicht so toll, aber neben anderer Aufgaben konnte ich mich ein wenig über die Serie aufregen . . .
Sons of Anarchy 4. Staffel hintereinander weg, zwar nicht so umwerfend wie 1-3, trotzdem aber noch immer überragend
Downton Abbey 4. Staffel war wie immer nett
 
Coupling Staffel 2 "Der Mann mit zwei Beinen"

Ich glaub ich seh die Serie grad zum 100. mal :D
 
Borgia - Staffel 1

Wiki verrät: "Borgia ist eine international koproduzierte Fernsehserie, die unter anderem vom ZDF und dem ORF kofinanziert wurde. Im Zentrum des Geschehens steht die Familie Borgia und deren Familienoberhaupt Rodrigo Borgia, der als Papst Alexander VI. bekannt wurde. Die Serie ist ein Konkurrenzprodukt zur US-amerikanischen Fernsehserie Die Borgias mit Jeremy Irons in der Hauptrolle."

Woww, ich hätte nicht so eine gelungene und hochunterhaltsame Serie erwartet - und schon gar nicht unter deutscher Co-Produktion. Aber was hier abgeliefert wird ist eine Art historisches Game of Thrones. Oliver Hirschbiegel führt mehrmals Regie und der großartige John Doman, bekannt aus The wire (wo er mir auch gut gefiel) liefert eine schillernde, wandlungsfähige Hauptfigur, aber auch die drei Borgia-Kinder sind großartig: der großmäulige, aber oft unfähige Juan, der auf körperliche Attribute setzt. Der intrigante, mit sich selbst im Unreinen seiende Cesare (der mich an Kugel erinnert: also ein Riesenscheinehund ist, aber man gewisse Symphatien für ihn entwickelt - und auch er hat ständige Aufs und Abs) und die sich noch entwickelne Lucrezia, die sich anfangs ihrer Weiblichkeit noch nicht bewußt ist und sich mit Geschenken gefügig machen lässt und zur intriganten Fadenspielerin wird.

Kann ich nur empfehlen: 5 von 5 Kardinalshüten!
 
- Die erste Staffel Vikings, wahrscheinlich dritte Folge, vllt. vierte - Pro7 hat die seltsam zusammengeschnitten und die einzelnen Folgen sind auf dem Festplattenrecorder von Kabel nicht auseinander zu halten.
- Doctor Who (erst letztes Jahr November/Dezember entdeckt), Finale Staffel 7 mit Weihnachtsspecial und Regeneration zu #12. Verzweifeltes warten auf die neuen synchronisierten Folgen (Verzögerungen wg. vorab geleakter Drehbücher), da meine Frau nicht genug Englisch beherrscht...
 
Dexter Staffel 6

Wahnsinn! Diesmal ist das Thema Religion, das Ende der Welt und der Doomsday Killer. Mit nem coolen Plottwist und so einem richtig fiesem Cliffhanger am Ende. Das einzige was stört: Wem Dexter alles so seine Telefonnummer in die Hand drückt oder anruft, da wäre ihm die Polizei schon siebzehnmal auf die Fersen gekommen. Trotzdem ...

5 von 5 alten, verfallenen Kirchen.
 
Zurück
Oben Unten