Rund um Filme/Serien Eure letzte Serienfolge

True Blood - 5. Staffel Folge 10
Doch entwickelt sich solide weiter.

Falling Skies - 2. Staffel Folge 9
Hrm. Nicht mehr der Trash wie in der ersten Staffel, aber irgendwie werde ich nicht so recht damit warm.
Und das Season Finale, nächste Woche, wirkt dem Trailer nach total überladen. Die letzten 5 Minuten werden echt fett. Toll, und was ist mit den Minuten davor?
 
Boardwalk Empire Season 2 Episode 3 & 4

True Blood Season 5 Episode 11
Die Staffel gefällt mir wirklich, wirklich gut.
Gerade einerseits die Idee das die Menschen nicht saublöde waren sondern die 20 Jahre Kommunikation zum hochrüsten und planen eines Vernichtungsfeldzug nutzten. Anstelle wie Vieh auf ihren Richter zu warten.
Andererseits das sich die Fairies einmal Eddington stellen, auch wenn ich mit ein paar Holzkugel bewehrten Pistolen/Gewehren einfach aus dem unsichtbaren Feld auf die Vampire geschoßen hätte,...
 
Boardwalk Empire Season 2 Episode 3 & 4

True Blood Season 5 Episode 11
Die Staffel gefällt mir wirklich, wirklich gut.
Gerade einerseits die Idee das die Menschen nicht saublöde waren sondern die 20 Jahre Kommunikation zum hochrüsten und planen eines Vernichtungsfeldzug nutzten. Anstelle wie Vieh auf ihren Richter zu warten.
Andererseits das sich die Fairies einmal Eddington stellen, auch wenn ich mit ein paar Holzkugel bewehrten Pistolen/Gewehren einfach aus dem unsichtbaren Feld auf die Vampire geschoßen hätte,...

Dito, auch gerade gesehen..

Die Staffel ist wirklich gelungen, auch wenn mir nich gefällt, dass HBO mal wieder an altbewährten Schrauben drehen muss. Kaum kommt Sheriff Aaahandy auf die Füße und bendelt mit seiner kleinen Wicca an, muss natürlich der Plot mit der Fee geschlossen werden. Man kann ja schon sehen, wohins führt, da hab' ich schon keinen Bock drauf.
Und die Sache mit Russell dehnt sich ein wenig. Ja, okay, cooler Vampir und so, will Feen trinken auch cool. Aber so langsam könnten sie mal zum Punkt kommen (werden sie hoffentlich nächste Folge).
Aber mein Gott gehen mir diese dummen Schnepfen mit ihrem selbstgerechten "I know it all" Lilithgefasel auf die Nüsse. Dazu noch diese richtigen Schmollmundgesichter zum Reinschlagen. Salome hätte ich in den letzten drei bis vier Folgen eigentlich nur noch pausenlos allein für ihre Mimik und ihren dummen Pseudo-ost-orient-Akzent ins Gesicht treten können. Wenigstens hat die fette "Dragon"-Lady 'ne Folge zuvor schön ein paar auf die Zwölf bekommen, das war befriedigend. Man muss ihnen lassen, dass sie Charaktere zum hassen konzipieren - das können sie gut.
 
True Blood

Immerhin vergessen sie den Plot mit der Fee nicht und ich fand es nett das sie auffuehrte von wem sie das Kind hat (habe sie erst nicht wiedererkannt und teile Andys Ueberlegungen zur zweimonatigen Schwangerschaft mit 9-Monatsbauch) :)
Ansonsten fand ich den Plan der Fairies echt schlecht. Also die Idee mit Jason war gut. Aber das sie sich keine Waffen besorgen, die Ober-Fee dann allein rausgehen lassen und auch nichts tun waehrend die ausgenuckelt wird fand ich schon grenzwertig doof. Ueberhaupt scheinen sie weder Courage noch einen Plan zu haben. Ich hoffe das ihnen noch rechtzeitig einfaellt das sie Feen sind und sie Russell mit einem kollektiv-konzentriert-fetten Feen-KameHameHa weitflaechig aus der Nacht in's Jenseits pusten.
Alternativ koennte Andy Russell mit einer Holzschrottflinte aus dem Dickicht der Nacht erschiessen.

Bei dem ganzen Plot um Salome, Lillith und das Wolfbaby bin ich unentschieden.
Mir gefaellt das Lillith scheinbar mittlerweile wirklich jedem im Rat die absolute Fuehrerposition angeboten hat und zu sieht wie die Deppen sich selbst zerlegen ^^;
Nun und Salome hat nicht so den grossen Plot, imho. Da nervt mich eher das Pseudo-Inzest Paerchen Eric&SchwesternSchnitte und weisse, leuchtende, Vampirgott Erscheinungen.
Meine Hoffnung liegt ja darauf das der General nicht nur geblufft hat, das Video tatsaechlich rund geht, und es zu einem Krieg zwischen Menschen und Vampiren kommt. So bloed das er alle glamourenswerten Personen vo der Tuer hat warten gelassen kann er wohl kaum gewesen sein. Naja und wieso paniken die Shifter vor der Zelle? Die koennen da doch fast schneller raus als rein (so als Schmeissfliege oder was auch immer)
 
True Blood

Immerhin vergessen sie den Plot mit der Fee nicht und ich fand es nett das sie auffuehrte von wem sie das Kind hat (habe sie erst nicht wiedererkannt und teile Andys Ueberlegungen zur zweimonatigen Schwangerschaft mit 9-Monatsbauch) :)
Ansonsten fand ich den Plan der Fairies echt schlecht. Also die Idee mit Jason war gut. Aber das sie sich keine Waffen besorgen, die Ober-Fee dann allein rausgehen lassen und auch nichts tun waehrend die ausgenuckelt wird fand ich schon grenzwertig doof. Ueberhaupt scheinen sie weder Courage noch einen Plan zu haben. Ich hoffe das ihnen noch rechtzeitig einfaellt das sie Feen sind und sie Russell mit einem kollektiv-konzentriert-fetten Feen-KameHameHa weitflaechig aus der Nacht in's Jenseits pusten.
Alternativ koennte Andy Russell mit einer Holzschrottflinte aus dem Dickicht der Nacht erschiessen.

Bei dem ganzen Plot um Salome, Lillith und das Wolfbaby bin ich unentschieden.
Mir gefaellt das Lillith scheinbar mittlerweile wirklich jedem im Rat die absolute Fuehrerposition angeboten hat und zu sieht wie die Deppen sich selbst zerlegen ^^;
Nun und Salome hat nicht so den grossen Plot, imho. Da nervt mich eher das Pseudo-Inzest Paerchen Eric&SchwesternSchnitte und weisse, leuchtende, Vampirgott Erscheinungen.
Meine Hoffnung liegt ja darauf das der General nicht nur geblufft hat, das Video tatsaechlich rund geht, und es zu einem Krieg zwischen Menschen und Vampiren kommt. So bloed das er alle glamourenswerten Personen vo der Tuer hat warten gelassen kann er wohl kaum gewesen sein. Naja und wieso paniken die Shifter vor der Zelle? Die koennen da doch fast schneller raus als rein (so als Schmeissfliege oder was auch immer)

Ja, also ich hab ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Feen die beiden Vampire mal kollektiv anzappen, aber irgendwie waren sie so dumm wie immer. Haben sie ja schon oft bewiesen, dass sie nicht die Hellsten sind - musste ja auch irgendwie dazu kommen, dass sie schonmal fast von Vampiren ausgelöscht wurden. Und vielleicht ist Sookie selbst deswegen auch so dümmlich. Ich meine die Welt geht unter, irgendein Vampir ist hinter ihr her (wahrscheinlich nicht nur einer) und beim creepy-Leichensezierer der mitten in der Nacht unangemeldet vor ihrer Tür erscheint (und sie unter dem Einfluss von Marie Anne (schreibt man die so?) beinahe auf dem Küchenboden, wo Granny gestorben ist, vergewaltigt hat) sagt sie ohne auch nur einen Augenblick zu zögern "komm doch rein". So viel Dummheit muss irgendwann einfach bestraft werden.

Vielleicht wehren sie sich ja mal in der nächsten Folge, man wird sehen. Oder Jason erwacht aus seiner Glamour-Idiotie und holt die besagte Schrotflinte raus. Man kann ja hoffen.

Was den Lilith-Plot angeht: dass "sie" (vermeintlich) alle gegeneinander aufhetzt find ich auch ganz nett, Godric ging mir schon vor seinem Tod eigentlich primär auf die Nüsse, jetzt als Engelgeistgutmensch umso mehr. Aber wenigstens hatte er den Durchblick, dass dieser nervige Rechthaberfanatismus Schwachsinn ist. Bei Eric und seinem Schwesterlover hab ich mir schon in den letzten zwei Folgen immer nur gedacht "bringse um, mach es halt, jetzt bringse halt um dann hammers hinter uns! Ach verdammt, er machts ja doch nicht..". Aber wenigstens ist die jetzt mal von ihrem nervtötenden Trip runter.

Ich erhoffe mir auch, dass die Menschen da jetzt mal fette Kanonen loslassen um diesen ganzen Haufen mal ins Jenseits zu befördern (solange Eric, Pam, Jess und Tera "überleben") - der Rest is mir egal. Und ich hoffe auch, dass Mrs. Shifter klug genug ist ihrer Tochter mal schnell den Trick mit der Fliege beizubringen. Man wird sehen. Auf jeden Fall ist die Staffel way besser als die Letzte. Nur schade, dass Christopher Melonis Auftritt so kurz und letztlich unbedeutend war. Hätte mehr Potential gehabt, für mich war das der Ventrue der Serie. Es gab mal vor Veröffentlichung der Staffel Gerüchte, er könnte den Römer spielen, der Godric erschaffen hat. Das wär mal ein "Guardian" der Authority gewesen. Dieser transsylvanische Möchtegernpolitiker war irgendwie zu lasch. Und so hätts vielleicht auch mal ein Gegengewicht zu almightey-Russel gegeben. Schade drum.


@Topic

Gerade gesehen: The Mentalist - Staffel 1, Folge 6 - wie ich diesen Kerl liebe!
 
True Blood

Was die Tochter von der Shifterin betrifft so denke ich ist die kein Shifter, sondern ein Werwolf. Sie hat Werwolf gelbe Leuchte Augen und sie wurde ja zur Werwolf-Granny abgegeben. Waere sie kein Werwolf haette ihre Mutter ja auch nicht sowas wie "Oh Sh1t" ausrufen muessen als Toechtern in die Welpenform geshifted ist. ^^;
Allgemein, finde ich, sind die Werwoelfe eigentlich noch groessere Nieten als die Feen XD Wobei der letzte Platz heiss umkaempft ist. :)

Ansonsten, vielleicht schaffen sie ja noch eine richtige Authority. Die dann aus Europa kommt und den Nieten in New Orleans zeigt wie man es richtig macht :cool:
Irgendwie fand ich die bisherige Authority recht wenig autoritaer @.@

Was Russell betrifft hoffe ich mal das die Feen ihn irgendwie frittieren. Und wenn sie ihm beim ausnuckeln der naechsten erdolchen.
Wobei ich es um die Oberfee schon schade fand, es hatte Spass gemacht ihr zu zuschauen. Leider wurde sie recht billig verheitzt "Oh ich werde dir sagen wer Wallo ist.... Nachdem wir gemeinsam mal alle bis zur Dunkelheit starren gehen wann Jason mit Russel kommt und direkt nachdem ich mich dem ultramaechtigen Vampir gestellt hab, ohne Waffen und mit eingerosteter Zap-Faehigkeit."

So als kleiner Tipp am Rande denke ich das der Prediger Jason zum Vampir machen koennte. Es sah immerhin nicht so aus als haette Jason den Mega-Zap / Dotzer an den Baum / Fall aus zig Metern ueberlebt..
 
True Blood

Was die Tochter von der Shifterin betrifft so denke ich ist die kein Shifter, sondern ein Werwolf. Sie hat Werwolf gelbe Leuchte Augen und sie wurde ja zur Werwolf-Granny abgegeben. Waere sie kein Werwolf haette ihre Mutter ja auch nicht sowas wie "Oh Sh1t" ausrufen muessen als Toechtern in die Welpenform geshifted ist. ^^;
Allgemein, finde ich, sind die Werwoelfe eigentlich noch groessere Nieten als die Feen XD Wobei der letzte Platz heiss umkaempft ist. :)

Ansonsten, vielleicht schaffen sie ja noch eine richtige Authority. Die dann aus Europa kommt und den Nieten in New Orleans zeigt wie man es richtig macht :cool:
Irgendwie fand ich die bisherige Authority recht wenig autoritaer @.@

Was Russell betrifft hoffe ich mal das die Feen ihn irgendwie frittieren. Und wenn sie ihm beim ausnuckeln der naechsten erdolchen.
Wobei ich es um die Oberfee schon schade fand, es hatte Spass gemacht ihr zu zuschauen. Leider wurde sie recht billig verheitzt "Oh ich werde dir sagen wer Wallo ist.... Nachdem wir gemeinsam mal alle bis zur Dunkelheit starren gehen wann Jason mit Russel kommt und direkt nachdem ich mich dem ultramaechtigen Vampir gestellt hab, ohne Waffen und mit eingerosteter Zap-Faehigkeit."

So als kleiner Tipp am Rande denke ich das der Prediger Jason zum Vampir machen koennte. Es sah immerhin nicht so aus als haette Jason den Mega-Zap / Dotzer an den Baum / Fall aus zig Metern ueberlebt..

True Blood - > im richtigen Thread gehts weiter
 
Supernatural. Die gestrige Wiederholung der s/w Folge, in der all die klassischen Monster (Dracula, der Werwolf, die Mumie) auftauchen. Die amüsiert mich tatsächlich halbwegs.
 
Misfits, Staffel 3, Folge 2.

Ich geb ihnen doch nochmal eine Chance. Trotzdem eine dumme Entscheidung Nathan durch den absolut unsympathischsten und unlustigsten "Witze mach" Charakter zu ersetzen, den ich die letzten Jahre gesehen habe. :(
 
Zurück
Oben Unten