Euer letzter Film

Der Medicus - 6/10 -
leider wurden Teile der Geschichte zu sehr verstümmelt, ist zwar Jahre her das ich das Buch gelesen habe, aber da wurde wenn ich mich noch richtig erinnere keine Blindarmoperation am Schah druchgeführt und der Krieg der zur Eroberung von Isfahan führte wurde durch die Kriegslust des Schahs losgetreten und nicht durch aggressive Eroberer. Auch die darstellung der religiösen fundamentalistischen Moslems ist meiner Meinung nach mehr der westlichen Furcht vor dem Terror als einer angemessenen Wiedergabe der Quelle geschuldet. Die Schauspieler waren ok, aber auch Ben Kingsley läuft nicht Gefahr für seine Rolle als weiser Lehrer Ibn Sina im kommenden Jahr einen Oscar zu gewinnen. Aber Elyas M´Barak hatte mit Karim eine sehr sympathische Rolle.
Wer auf historische Akkuratesse steht sollte nicht so genau hinschauen - z.B. waren die Seldschukken um 1022 noch kein Machtfaktor in Persien, es gab gewiss kein Feuerwerk in Isfahan und 40 Jahre vor der normannischen Invasion sicher auch keinen Tower in London, während selbst in den Kohlegruben von Wales im 11. Jhdt. Seife ein verfügbares und auch erschwingliches Produkt war.
 
Hobbit 2 9/10 (die Drachenstimme... :cry:)
viel zu viele eindrücke... jetzt muss ich den nochmal 10x kucken bis die extend draußen ist :)
 
Ich habe gerade mal 10 Minuten schauen können und hab' dann ausgemacht - warum bleibt man nicht bei 1+2? Spielt einfach wieder Weihnachten und bringt die Familie irgendwie rein, hat doch eh keiner Ernst genommen und kommt immer wieder gut an ;)
 
Dinosaurier 3D ohne 3D

Sehr schön animiert. Otto ging mir auch bloß bedingt auf den Keks. Die werden zwar scheinbar nie einen Dinosaurier Film machen, der einen auch als Erwachsenen komplett abholt, aber für Kids die Dinos lieben ist der Film absolut zu empfehlen.
 
Lines of Wellington - Sturm über Portugal - nette Kostüme, aber eher zusammenhanglose Geschichte fast ohne jede Action. John Malkovich als der "Iron Duke" spielt nur eine Nebenrolle, in der er eigentlich nur seinen persönlichen Maler schikaniert und nichts zur Handlung beiträgt. Lohnt sich nicht mal für einen Geschichtsfan wie mich - der Film war enttäuschend. 3/10
 
Zurück
Oben Unten