Ich habe eine verlassene DSA Box bei einem Spielwaren Geschäft entdeckt ohne so recht zu Wissen was es ist. Aber das Bild war cool und der Text hinten auf der Box auch – also gekauft.
Danach hab ich den Zusammenhang zwischen Baldurs Gate und DSA verstanden und fand es noch cooler, allerdings hatte ich keine Mitspieler. Es hat einige Zeit gedauert bis ich einige Schulfreunde davon überzeugen konnte.
Einer von meinen Kameraden hat aber noch vor dem ersten Spielabend raus gefunden dass gerade eine neue Edition (die 4te) startet.
Wir haben das Spiel, Veröffentlichung für Veröffentlichung, nach und nach, kennen gelernt und dass war ein großes Glück. Ich finde das hat den Einstieg deutlich vereinfacht.
Gemeinster haben wir damals übrigens abwechselnd. Jeder ein Abenteuer (maximal 1 bis 2 abende). Das waren noch Zeiten
von wegen große Kampagnen und so.
Danach habe ich nach und nach neue RPG's kennen gelernt (D&D, oWoD, nWoD, Engel, etc.) und mit verschiedenen Gruppen gespielt. Die Kameraden der ersten Stunde habe ich dabei etwas aus den Augen verloren.
Auf meine Hochzeit habe ich die Kameraden meiner RPG Anfangszeit eingeladen. Jetzt spiele ich, nach etlichen Jahren pause, wieder mit der original Gruppe (OK es gab Verluste...) und auch wieder DSA. Unbeschreiblich und extrem cool