Agrabrand Deutzson
Seelenschmuggler
- Registriert
- 30. Oktober 2005
- Beiträge
- 4.145
Bald steht für unsere lvl5 Gruppe an einen Hobgoblin Kriegszug auf zu halten. Nun möchte ich für die eventualität eines offen Konfliktes ein paar Encounter vorbereiten die nicht den TPK zur Folge haben.
Um jetzt aber den Kriegszug nicht zu einer aneinanderreihung von 5-8 Geger Kämpfen zu machen oder 101 Minion auf sie los zu lassen hab ich überlegt. Einen Hobgoblin Schwarm zu basteln recht ähnlich dem was in OpenGraves beschrieben wird für Zombies. Doch ist es mit dem Balancing schwierig.
Wie viel HP kann man einem Schwarm geben ohne ihn zu extrem zu machen ist ein 4x4 oder 5x5 Feld zu groß für einen Schwarm?
Zum anderen weiss ich noch nicht wie ich die Schlacht als solches in szene zu setzten.
Die Partei haben:
Gekämpft werden kann entweder in Fallcrest, auf offenem Feld oder im Lager der Hobs.
In Fallcrest kann man gut auf Verteidigungsschlacht spielen und kleine Encounter als Häuserschlaten bauen.
Auf offenm Feld würde ich die Gruppe sich zu Schlüsseleinheiten vorkämpfen lassen. Weis aber noch nicht wie sie an ihr short rest kommen sollen. Evt kleine Rückzugsgefechte um Luft zu holen aber wie da nehme ich gerne Tipps .
In dem Lager der Hobs dann kann man überrasschungs Angriff anfangen um die Tore zu öffnen oder um Ein par der Anführer aus zu schalten.
Wie kann ich die Schlacht gut dynamisch darstellen ohne alles aus zu blenden was nicht direkt bei den Helden stattfindet?
Um jetzt aber den Kriegszug nicht zu einer aneinanderreihung von 5-8 Geger Kämpfen zu machen oder 101 Minion auf sie los zu lassen hab ich überlegt. Einen Hobgoblin Schwarm zu basteln recht ähnlich dem was in OpenGraves beschrieben wird für Zombies. Doch ist es mit dem Balancing schwierig.
Wie viel HP kann man einem Schwarm geben ohne ihn zu extrem zu machen ist ein 4x4 oder 5x5 Feld zu groß für einen Schwarm?
Zum anderen weiss ich noch nicht wie ich die Schlacht als solches in szene zu setzten.
Die Partei haben:
~Eine Hand voll Oger
~1200 Hobs (80% Minions) 50Archer, 5 Commander, 10 Warcaster, 1 Hand of Bane,1 Kriegsherr Commander + BattleChampion
~300 Goblins
~20 Bugbears
~20 Cavern Choker
Eine Wolf + Goblin Kavalarie
und 5 Mitglieder einer DireWolf +Hob Elite Kavalarie
1 Behemoth
1 Hölenbär
1 Hob Braghest
4 Bug Braghests
~1200 Hobs (80% Minions) 50Archer, 5 Commander, 10 Warcaster, 1 Hand of Bane,1 Kriegsherr Commander + BattleChampion
~300 Goblins
~20 Bugbears
~20 Cavern Choker
Eine Wolf + Goblin Kavalarie
und 5 Mitglieder einer DireWolf +Hob Elite Kavalarie
1 Behemoth
1 Hölenbär
1 Hob Braghest
4 Bug Braghests
Die Helden 4-5
~500 Menschenmiliz
10 Reiter
100 Wachen
~300 Elfen
~ ein junger Schwarzer Drache
~500 Menschenmiliz
10 Reiter
100 Wachen
~300 Elfen
~ ein junger Schwarzer Drache
Gekämpft werden kann entweder in Fallcrest, auf offenem Feld oder im Lager der Hobs.
In Fallcrest kann man gut auf Verteidigungsschlacht spielen und kleine Encounter als Häuserschlaten bauen.
Auf offenm Feld würde ich die Gruppe sich zu Schlüsseleinheiten vorkämpfen lassen. Weis aber noch nicht wie sie an ihr short rest kommen sollen. Evt kleine Rückzugsgefechte um Luft zu holen aber wie da nehme ich gerne Tipps .
In dem Lager der Hobs dann kann man überrasschungs Angriff anfangen um die Tore zu öffnen oder um Ein par der Anführer aus zu schalten.
Wie kann ich die Schlacht gut dynamisch darstellen ohne alles aus zu blenden was nicht direkt bei den Helden stattfindet?