yennico
John B!ender
- Registriert
- 10. April 2008
- Beiträge
- 10.741
Ich habe am Samstag auf einer Con meine erste Runde Dragon Age gespielt. Das Regelsystem kannte ich vorher nicht und auch habe ich das Spiel nicht gespielt, da dieses auf meinem PC nicht läuft.
Es gab nur die Beispielcharaktere und wird haben ein Beispielabenteuer (wo immer auch her) angefangen. Wir waren zu sechst und es gab alle Beispielcharaktere. Ich habe den Magier, der heilen konnte gespielt. Von seiner Spellauswahl war er gut: Heal, Shock und Weakness. Meistens habe ich Heal gebraucht und ein Mal Shock. Mit Arcane Lance habe ich meistens angegriffen. Wie gut seine Spellauswahl war, erkannte ich an dem Elfen Magier, der vom einen traditionellen Zwergenspieler gespielt wurde. Der Zauberer hatte Rock Armor, Flame Strike und irgendein Sigelzauber. Zwei seiner drei Spells hatten eine Min Castingdauer und der Spieler hat es irgendwie verpeilt immer die Zauber dann vor dem Kampf zu zaubern wann es sinnvoll war.
Was ich gut fand ist dass der SL ein paar Seiten aus dem Regelwerk kopiert hat und diese mehrfach auf dem Tisch auslagen. Dieses war u.a. die Stunt Tabelle.
Leider gab es anfangs Unstimmigkeiten, wie viele Spellpoints man wann und wie regeneriert, was erst gegen Ende des Spiels richtig geklärt wurde. Aus diesem Grund habe ich mich am Anfang mit Zaubern etwas zurückgehalten. Mit der richtigen Spell Point Regeneration rockt ein Zauberer richtig und kann eigentlich sehr viel Zaubern.
Wir haben herausgefunden, dass in manchen Sample Charakteren scheinbar Fehler beim der Schadensbrechenung von Fernkampfwaffen sind.
Insgesamt ein einfaches System, das auch für Rollenspieleinsteiger geeignet ist. Einzig die Stuntregelung ist mir etwas zu zufällig im Kampf. Wenn man viele Paschs würfelt gewinnt man deutlich schneller.
Kaufen würde ich mir das System nicht, da diese Box nur Regeln für Charaktere Level 1-5 enthält. Wenn schon will ich ein ganzes Rollenspielsystem.
Es gab nur die Beispielcharaktere und wird haben ein Beispielabenteuer (wo immer auch her) angefangen. Wir waren zu sechst und es gab alle Beispielcharaktere. Ich habe den Magier, der heilen konnte gespielt. Von seiner Spellauswahl war er gut: Heal, Shock und Weakness. Meistens habe ich Heal gebraucht und ein Mal Shock. Mit Arcane Lance habe ich meistens angegriffen. Wie gut seine Spellauswahl war, erkannte ich an dem Elfen Magier, der vom einen traditionellen Zwergenspieler gespielt wurde. Der Zauberer hatte Rock Armor, Flame Strike und irgendein Sigelzauber. Zwei seiner drei Spells hatten eine Min Castingdauer und der Spieler hat es irgendwie verpeilt immer die Zauber dann vor dem Kampf zu zaubern wann es sinnvoll war.
Was ich gut fand ist dass der SL ein paar Seiten aus dem Regelwerk kopiert hat und diese mehrfach auf dem Tisch auslagen. Dieses war u.a. die Stunt Tabelle.
Leider gab es anfangs Unstimmigkeiten, wie viele Spellpoints man wann und wie regeneriert, was erst gegen Ende des Spiels richtig geklärt wurde. Aus diesem Grund habe ich mich am Anfang mit Zaubern etwas zurückgehalten. Mit der richtigen Spell Point Regeneration rockt ein Zauberer richtig und kann eigentlich sehr viel Zaubern.
Wir haben herausgefunden, dass in manchen Sample Charakteren scheinbar Fehler beim der Schadensbrechenung von Fernkampfwaffen sind.
Insgesamt ein einfaches System, das auch für Rollenspieleinsteiger geeignet ist. Einzig die Stuntregelung ist mir etwas zu zufällig im Kampf. Wenn man viele Paschs würfelt gewinnt man deutlich schneller.
Kaufen würde ich mir das System nicht, da diese Box nur Regeln für Charaktere Level 1-5 enthält. Wenn schon will ich ein ganzes Rollenspielsystem.