Erfahrungspunkte bei Violence

Hasran

1 Alrik
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3.972
Gibt es eine offizielle Regelung zu den Erfahrungspunkten bei Violence, seitdem das Spiel als kostenloses PDF-Dokument verfügbar ist?
Darf man sich die Punkte nun selber drucken?
Werden die Erfahungspunkte vielleicht billiger?

Grüße,
Hasran
 
AW: Erfahrungspunkte bei Violence

Nur die originalen, von Verlagsseite gedruckten Erfahrungspunkte-Zertifikate sind gültig. Da können die Spieler soviele Leute umlegen, wie sie wollen - was aus dem Drucker irgendeines armen Schweins kommt, daß sie wegen Erfahrungspunkten in seiner eigenen Bude umgelegt haben, zählt nicht. - Wozu gibt's denn wohl Ebay, wenn man sich noch mehr originale Erfahrungspunkte-Zertifikate besorgen will? Oder man nimmt sie den anderen Nieten von Spielern weg, denn es kann eh nur einen geben! - Ganz im Stil von Violence! (tm).
 
AW: Erfahrungspunkte bei Violence

Na, du darfst dir was selber ausdenken. Schau mal, der Autor hat seinen Abgabetermin erfüllt, die Violence-Linie ist tot und es wird kein Geld mehr damit gemacht. Wie kannst du Knalltüte da erwarten dass er sich da nochmal unbezahlt auf seinen Hintern setzt und die Regeln so anpasst dass sie auch nach der Freigabe noch funktionieren? Ich meine, es ist doch viel effektiver das als Bananenregelwerk zu handhaben das beim Kunden reift. Außerdem könntest du Flitzpiepe doch eh nie funktionierende Regeln von nicht-funktionierenden Regeln unterscheiden, wozu also die Mühe?

Auch das ist eine Lösung ganz im Geiste von Violence (tm). (Schließlich geht es da nicht nur um Verhalten von Rollenspielern - es geht auch um das Verhalten von Verlagen und Designern.)

PS: Im Threadtitel fehlt eindeutig das (tm)! Ich bitte darum die Rechte und Vorschriften zu beachten, wir sind hier schließlich nicht auf dem Ponyhof.
 
AW: Erfahrungspunkte bei Violence

(Schließlich geht es da nicht nur um Verhalten von Rollenspielern - es geht auch um das Verhalten von Verlagen und Designern.)

... und um Ameisenfickerei, deswegen frage ich weiter:

Sobald ich das offizielle PDF-Dokument besitze, warum kann ich dann nicht die mitgelieferten XP benutzen?

Grüße,
Hasran, uneinsichtig

ad P.S.:
die Violence-Linie ist tot und es wird kein Geld mehr damit gemacht.
 
AW: Erfahrungspunkte bei Violence

Dann weise mal nach, daß das die Original Violence (tm) Experience Points (tm) sind, denn NUR die (zum Preis von 6 Stück für $5 zu erstehen bei der Violence! (tm) Roleplaying Gamemasters Association (tm) ) sind gültig für Deine Violence! (tm) Charaktere!
 
AW: Erfahrungspunkte bei Violence

Gültig sind auch die Punkte, die mit dem Regelwerk mitgeliefert werden.
Und als rechtmäßiger Besitzer des entsprechenden Regelwerks im PDF-Format, wäre ich auch rechtmäßiger Besitzer der Erfahrungspunkte.

Grüße,
Hasran
 
AW: Erfahrungspunkte bei Violence

Gültig sind auch die Punkte, die mit dem Regelwerk mitgeliefert werden.
Und als rechtmäßiger Besitzer des entsprechenden Regelwerks im PDF-Format, wäre ich auch rechtmäßiger Besitzer der Erfahrungspunkte.

Gültig sind die beigelegten Punkte nur wenn man das gedruckte Heft gekauft hat. :D
 
AW: Erfahrungspunkte bei Violence

Ausgedruckte Zertifikate sind meiner Meinung nach ungültig.

Die Frage ist also ob offizielle elektronische Zertifikate Gültigkeit haben.

mfG
bel
 
AW: Erfahrungspunkte bei Violence

Das macht man per notarieller Beurkundung. So viel Aufwand werdet ihr Armleuchter euch wohl gerade noch leisten können um die Rechte von Hogshead Publishing zu bewahren.
 
AW: Erfahrungspunkte bei Violence

Ich habe gerade bei Designer X nachgefragt und er hat mir und Kaliber .38 "Hausrecht" zugestimmt, dass man pro Patrone, die man bei sich trägt, ein ausgedrucktes XP Zertifikat nutzen darf. Außerdem hat er sich sofort bereitwillig an den Schreibtisch gesetzt, um die angesprochenen Sourcebooks zu schreiben.
Er war sichtlich bewegt davon, dass es Leute wie mich gibt, die sein Rollenspiel als LARP umsetzen.
 
Zurück
Oben Unten