Also erstmal vielen lieben Dank für Deine geduldigen und hilfreichen Antworten!
Und was die Tabelle angeht: Es mag verrückt klingen, aber ich habe mir jetzt mehrere Tage hintereinander darüber den Kopf zerbrochen, daß es irgendwie beruhigend ist, daß Du da ähnlich verwirrt bist.
Was die besagte dritte Spalte angeht, so kann ich mir das halt nur so erklären, daß man z. B. auf Stufe 1 maximal 5 Attributspunkte dazukaufen kann (soweit erst mal Spalte 2) und das Gesamtergebnis in den einzelnen Attributen nicht größer als 5 - 8 sein soll (Spalte 3). Ansonsten kann es nur noch sein, daß die Erklärungen zu dem Synthesis-Trait in
Predators ausführlicher und verständlicher sind.
Ich finde es nur wirklich schade, daß die Erklärungen für eine - wie ich finde - gelungen Minor Template zum einen so kurz und verwirrend und zum anderen über zwei bis drei Bücher verstreut sind.
Was den roten Faden zwischen
Forsaken und
Skinchangers angeht, so kan ich mir das auch nur etwas holprig selbst zusammenreimen: In
Forsaken stehen die Regeln für die Erschaffung eines Spirits. Da werden dann in den für Geister typischen drei Attributskategorien (Power, Finesse, Resistence) Punkte entsprechend der Rangstufe des Spirits erstellt. Und die wiederum scheinen dann ausschlaggebend zu sein, welche Attribute der Siten Uzu-Spieler steigern kann. Das würde dann auch erklären, warum in der XP-Kosten Tabelle auf Seite 64 einmal ein Eintrag Standard Attributes: New dots x 5 steht und direkt darüber ein Eintrag Siten Uzu Attributes: New dots x 3.
Aber vielleicht bin ich jetzt auch völlig durchgedreht und auf dem Holzweg.