Hallo,
ich bin ein relativ neuer "Savager" und wurde bereits in zwei Runden "verdonnert" was zu leiten. Allerdings habe ich mit dem Plot-Point Konzept noch etwas Probleme.
So eine PP-Kampagne besteht ja zum einen aus den Plot-Points, der eigentlichen Kampagne also, und zum sozusagen Auffüllen aus Savage Tales. Wie schafft man es aber nun, das beides zu einer durchgängigen Geschichte zu verweben? Nahe liegend wäre, dass man dem Roten Faden folgt, aber der verbindet ja nur die Plot-Points. Die Savage Tales sind davon ja zumeist völlig unabhängig. (Bei Rippers spielen die sogar z.T. an Orten wo die SCs vermutlich gar nicht hinkommen).
Oder man unterbricht dauernd die eigentliche Kampagne, um sich auf "Nebenschauplätzen" zu tummeln. Ist für die Spieler womöglich ziemlich unbefriedigend... Und wie bringt die Spieler/SCs dazu, eben nicht gleich dem Hinweis am Ende von PP1 zu folgen und sofort mit PP2 weiterzumachen, sondern sich erstmal mit ganz was anderem (eben einer ST) zu beschäftigen?
Wie handhabt ihr das?
ich bin ein relativ neuer "Savager" und wurde bereits in zwei Runden "verdonnert" was zu leiten. Allerdings habe ich mit dem Plot-Point Konzept noch etwas Probleme.
So eine PP-Kampagne besteht ja zum einen aus den Plot-Points, der eigentlichen Kampagne also, und zum sozusagen Auffüllen aus Savage Tales. Wie schafft man es aber nun, das beides zu einer durchgängigen Geschichte zu verweben? Nahe liegend wäre, dass man dem Roten Faden folgt, aber der verbindet ja nur die Plot-Points. Die Savage Tales sind davon ja zumeist völlig unabhängig. (Bei Rippers spielen die sogar z.T. an Orten wo die SCs vermutlich gar nicht hinkommen).
Oder man unterbricht dauernd die eigentliche Kampagne, um sich auf "Nebenschauplätzen" zu tummeln. Ist für die Spieler womöglich ziemlich unbefriedigend... Und wie bringt die Spieler/SCs dazu, eben nicht gleich dem Hinweis am Ende von PP1 zu folgen und sofort mit PP2 weiterzumachen, sondern sich erstmal mit ganz was anderem (eben einer ST) zu beschäftigen?
Wie handhabt ihr das?