[EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Welches Maskottchen für den Magie-Band?


  • Umfrageteilnehmer
    32
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Oh, wow, ich bin beeindruckt. Die Maskottchen haben eine ganz eigene Art von Zeichenstil, einen der eher putzig und doch toll und beindruckend ist. Vor allem hat er eine gewisse Einzigartigkeit.

Aber wie man hier sieht kannst du durchaus auch den "üblichen", verbreiteten Stil bedienen. Es ist immer wieder erstaunlich was für begabte Leute sich hier rumtreiben.
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ist das der Dolch des grünen Rangers aus der alten Power Rangers Serie?
Kewl!!111Elf ;)

Grüße
Hasran
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ist das der Dolch des grünen Rangers aus der alten Power Rangers Serie?
Kewl!!111Elf ;)

Bingo!

Gehört zu meiner aktuellen Kampagne - und da man mit dem Dolch ein Riesen-Seeungeheuer rufen kann, bot sich die Anspielung mehr als an.
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Vielleicht schaue ich mir Epos wohl doch mal genauer an ... darn ... der grüne Ranger!

Grüße
Hasran
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ja, der Grüne war definitiv der coolste! :D
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ich werde auch neben den Maskottchen noch ein paar andere Gimmicks einbauen.

Für den Magieband gibt's schonmal meine Liebeserklärung an das beste Cover, das je ein Rollenspielbuch zierte:


w12.jpg
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Super, aber die zahlen auf dem W12 sind falsch angeordnet...
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Muß ja nicht zwangsläufig ein Chessex-W12 sein. ;)
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Naja im Regelfall ist bei einem W12 die Summe gegenüberliegender Zahlen 13...

Damit sollten die 12 und die 1 gegenüberliegen... ^^
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Also ich hab hier ein paar Dutzend W12, die GENAU SO aussehen.

Gegenüber von der 1 ist da immer die 7.
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ich habe den Fehler gefunden: Der linke Schnurrbartträger hat die falsche Haarfarbe, zu viel Kleidung und ihm fehlt der Flügelhelm.
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Irgendwie lustig - ich hab nie drauf geachtet:

Der dicke Würfelpott aus dem sich meine Spieler immer bedienen, hat die 12 gegenüber von der 1.

Alle MEINE Würfel in der marmorierten gold, silber und bronze-optik, die außer mir niemand anfasst und weiterlebt um davon erzählen zu können, haben die 1 gegenüber von der 7.

Ich kauf die Dinger immer auf Cons.
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Wie gesagt: die sind dann wahrscheinlich nicht von Chessex (die eigentlich immer diesem Summen-Schema folgen). Die Anordnung der Zahlen ist je nach Hersteller unterschiedlich - siehe z.B. D12 bei Dicecollector.com.
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Hat man mal wieder was gelernt, aber nur ums noch mal zu sagen: Ich fand das Orginalcover auch schon immer cool, und deines ebenfalls...

Kriegen wir eigentlich noch andere Yüce Cover bei EPOS zu sehen?
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Über die Genialität der Cover sind wir uns einig.


Die Cover vom Schiff in der Flasche, Prinzessin Yasmina lassen sich mit Sicherheit leicht geändert unterbringen.
Beim Sand in Rastullahs Hand mach ich mir Sorgen, dass der Wiedererkennungswert nicht hoch genug ist, um die Anspielung zu verstehen (wobei: So hoch wie bei dem Magie-Cover ist der eh nirgends).


Das große Donnersturmrennen hingegen lasse ich mal in Aventurien. Zumal ja in diesem Jahr ein neues DSA-Abenteuer dazu kommen soll - und wenn bei Ulisses jemand sitzt, der wenigstens einen marginalen Sinn für Stil hat, kriegt das Abenteuer eine Neuauflage von eben diesem Bild als Cover.
Damit wäre das ganze dann nach meinem Empfinden zu aktuell, um noch als Anspielung auf einen Klassiker durchzugehen.
Sollte Ulisses diese Chance hingegen vermasseln, können wir wieder drüber reden.


Und die Höhlen des Seeogers.... ja, das Cover ist natürlich Yüce-mäßig geil, aber mit dem Abenteuer verbinde ich keine guten Erinnerungen.
 
Zurück
Oben Unten