[EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von Myrmidon, 24. Februar 2008.

?

Welches Maskottchen für den Magie-Band?

  1. Igel

    3,1%
  2. Frosch

    43,8%
  3. Eichhörnchen

    6,3%
  4. Armadillo

    12,5%
  5. Fledermaus

    18,8%
  6. Fuchs

    12,5%
  7. Egal, Hauptsache gut durch.

    3,1%
  1. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    Mahlzeit,

    ich hab aus den Vorschlägen eine kleine Auswahl dessen Zusammengestellt, was ich für potentiell möglich halte.


    Anmerkungen:

    - Das Gürteltier war ein Schnellschuss von mir. Ist eigentlich ganz knuffig, hat aber das Problem, dass es eigentlich in keinem der Vorbilds-Kontinente der EPOS-Settings vorkommt. Ich bin noch unschlüssig, ob mich das kratzen muss, oder nicht.

    - Ich hatte zwar nen Uhu skizziert, aber eigentlich ist der Vogel zu cool, um zur Spaßfigur überzeichnet zu werden. Als ich für die Skizze nach Vorlage-Bildern gegoogled hab, hab ich eher Lust bekommen, nen Druiden mit dem Vieh als Tiergestalt zu spielen.




    PS: Abstimmung für's SL-Buch kommt, wenn sich hier ein Sieger herauskristallisiert hat.




    [​IMG]
     
  2. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Vive la Frosch, vive la Baguette!
    Der Frosch muss 'inein, das wär nett!

    (Das reimt sich übrigens, und alles was sich reimt ist wahr.
    Ich hoffe das ist klar.)
     
  3. Delta

    Delta Methusalem

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Ich stimme mal für Fledermaus auch wenn ich das Eichhörnchen prinzipiell noch putziger finde denke ich doch dass die Fledermaus besser zum Magieband passt.
     
  4. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Als alb-franzos muss isch natürlisch für das Frosch stimmen.
    Lecker ...
     
  5. Rollsomedice

    Rollsomedice Wiedergänger

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Der Fuchs ist ROCK!
     
  6. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Den Fuchs würde ich für den SL-Band aufsparen...

    ... und ich fände Uhu immer noch am coolsten. :p
     
  7. -

    - Guest

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Ich bin eigentlich immer noch für Möpse, aber der Fuchs sieht toll aus...
     
  8. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Ja, der Froh hat so geile Patscher! :D
     
  9. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Miauz genau!
     
  10. 1of3

    1of3 Gott

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Moment... Thundercats?
     
  11. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Nein, Pokemon.

    Und ja: Ich schäme mich, das zu wissen.
     
  12. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    [​IMG]
     
  13. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Ich mag die Fledermaus, auch wenn das Eichhörnchen auch ganz knuffig ist.

    Gruß

    Marduk
     
  14. Demon_HK

    Demon_HK For I am just a horse.

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Frosch!!!
     
  15. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Allez les Frosch!
     
  16. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Ok, da müsste schon ein Wunder passieren, damit der Frosch noch überholt wird.

    Ich würde mal sagen, er ist hiermit der Gewinner.
     
  17. -

    - Guest

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Bei Gelegenheit könntest du mal die Technik erläutern, mit der du die hübschen Viechers malst. Sieht nämlich echt toll aus. Nen Tutorial wäre natürlich am besten :D
     
  18. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Grundsätzlich mal: Bleistiftzeichnung => Copic-Marker => Einscannen => kurze Nachbearbeitung

    Zu welchem der Punkte willst Du näheres hören?
     
  19. -

    - Guest

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich ging davon aus, dass die DIngers komplett digital enstanden wären. Aber gut, man lernt nie aus. Was genau bearbeitest du nach? Und würdest du evtl. erläutern, wie detailiert die Dinger sind, wenn sie noch aus Bleistiftzeichnung bestehen?
     
  20. Myrmidon

    Myrmidon Red Chief 4016

    AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

    Nee, geht nicht.
    Ich zeichne hauptsächlich nach Feierabend in meinem Stamm-Café - wenn ich da meinen kompletten Rechner mitschleife, passt der Latte-Macchiato nicht mehr auf den Tisch.


    Klar - siehe nachfolgendes Bild.

    Beim Kopieren der Bleistiftzeichnung aufs Copic-Papier dreh ich die Helligkeit des Kopierers schön hoch und zeichne dann dunkel nach - dabei ändere ich manchmal noch Kleinigkeiten wie hier im Beispiel die Haltung des Armes, die Haarfülle und die Details am Dolch.
    Dann kommen die Marker zum Einsatz.

    Nach dem Scannen passiert eigentlich wenig - hauptsächlich entferne ich eigentlich die Struktur des Papiers und füge ein paar Tiefen bei den Schatten ein.
    Dazu die Lichter in den Augen, die roten Bäckchen, Haarsträhnen - das wars auch schon.


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden