[EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Welches Maskottchen für den Magie-Band?


  • Umfrageteilnehmer
    32
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Die Cover vom Schiff in der Flasche, Prinzessin Yasmina lassen sich mit Sicherheit leicht geändert unterbringen.
Beim Sand in Rastullahs Hand mach ich mir Sorgen, dass der Wiedererkennungswert nicht hoch genug ist, um die Anspielung zu verstehen (wobei: So hoch wie bei dem Magie-Cover ist der eh nirgends).
Ich denke Schiff in der Flasche hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert, die anderen beiden sind halt irgendwie so klassisch, dass ich keine direkte DSA Assoziation hab, obwohl ich natürlich den Zeichner erkenne und weiß, dass das DSA Cover sind...

Das große Donnersturmrennen hingegen lasse ich mal in Aventurien. Zumal ja in diesem Jahr ein neues DSA-Abenteuer dazu kommen soll - und wenn bei Ulisses jemand sitzt, der wenigstens einen marginalen Sinn für Stil hat, kriegt das Abenteuer eine Neuauflage von eben diesem Bild als Cover.
Damit wäre das ganze dann nach meinem Empfinden zu aktuell, um noch als Anspielung auf einen Klassiker durchzugehen.
Sollte Ulisses diese Chance hingegen vermasseln, können wir wieder drüber reden.
Das ist interessant zu wissen... Und sehr verständlich...

Und die Höhlen des Seeogers.... ja, das Cover ist natürlich Yüce-mäßig geil, aber mit dem Abenteuer verbinde ich keine guten Erinnerungen.
Ich habs nie gespielt, aber ich hab mir immer das Cover angeguckt und mir gesagt: "Das will ich spielen!"

Und die Cover hab ich halt auch unter dem Gesichtspunkt rausgesucht: "Was könnte in Epos vorkommen."
 
Zurück
Oben Unten