[EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Welches Maskottchen für den Magie-Band?


  • Umfrageteilnehmer
    32

Myrmidon

Red Chief 4016
#StandWithUkraine
Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
855
Mahlzeit,

ich hab aus den Vorschlägen eine kleine Auswahl dessen Zusammengestellt, was ich für potentiell möglich halte.


Anmerkungen:

- Das Gürteltier war ein Schnellschuss von mir. Ist eigentlich ganz knuffig, hat aber das Problem, dass es eigentlich in keinem der Vorbilds-Kontinente der EPOS-Settings vorkommt. Ich bin noch unschlüssig, ob mich das kratzen muss, oder nicht.

- Ich hatte zwar nen Uhu skizziert, aber eigentlich ist der Vogel zu cool, um zur Spaßfigur überzeichnet zu werden. Als ich für die Skizze nach Vorlage-Bildern gegoogled hab, hab ich eher Lust bekommen, nen Druiden mit dem Vieh als Tiergestalt zu spielen.




PS: Abstimmung für's SL-Buch kommt, wenn sich hier ein Sieger herauskristallisiert hat.




tiere.jpg
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Vive la Frosch, vive la Baguette!
Der Frosch muss 'inein, das wär nett!

(Das reimt sich übrigens, und alles was sich reimt ist wahr.
Ich hoffe das ist klar.)
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ich stimme mal für Fledermaus auch wenn ich das Eichhörnchen prinzipiell noch putziger finde denke ich doch dass die Fledermaus besser zum Magieband passt.
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Als alb-franzos muss isch natürlisch für das Frosch stimmen.
Lecker ...
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Den Fuchs würde ich für den SL-Band aufsparen...

... und ich fände Uhu immer noch am coolsten. :p
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ich bin eigentlich immer noch für Möpse, aber der Fuchs sieht toll aus...
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ja, der Froh hat so geile Patscher! :D
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ich mag die Fledermaus, auch wenn das Eichhörnchen auch ganz knuffig ist.

Gruß

Marduk
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ok, da müsste schon ein Wunder passieren, damit der Frosch noch überholt wird.

Ich würde mal sagen, er ist hiermit der Gewinner.
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Bei Gelegenheit könntest du mal die Technik erläutern, mit der du die hübschen Viechers malst. Sieht nämlich echt toll aus. Nen Tutorial wäre natürlich am besten :D
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Bei Gelegenheit könntest du mal die Technik erläutern, mit der du die hübschen Viechers malst.

Grundsätzlich mal: Bleistiftzeichnung => Copic-Marker => Einscannen => kurze Nachbearbeitung

Zu welchem der Punkte willst Du näheres hören?
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich ging davon aus, dass die DIngers komplett digital enstanden wären. Aber gut, man lernt nie aus. Was genau bearbeitest du nach? Und würdest du evtl. erläutern, wie detailiert die Dinger sind, wenn sie noch aus Bleistiftzeichnung bestehen?
 
AW: [EPOS] Endabstimmung, Magie-Maskottchen

Ich ging davon aus, dass die DIngers komplett digital enstanden wären.
Nee, geht nicht.
Ich zeichne hauptsächlich nach Feierabend in meinem Stamm-Café - wenn ich da meinen kompletten Rechner mitschleife, passt der Latte-Macchiato nicht mehr auf den Tisch.


Aber gut, man lernt nie aus. Was genau bearbeitest du nach? Und würdest du evtl. erläutern, wie detailiert die Dinger sind, wenn sie noch aus Bleistiftzeichnung bestehen?

Klar - siehe nachfolgendes Bild.

Beim Kopieren der Bleistiftzeichnung aufs Copic-Papier dreh ich die Helligkeit des Kopierers schön hoch und zeichne dann dunkel nach - dabei ändere ich manchmal noch Kleinigkeiten wie hier im Beispiel die Haltung des Armes, die Haarfülle und die Details am Dolch.
Dann kommen die Marker zum Einsatz.

Nach dem Scannen passiert eigentlich wenig - hauptsächlich entferne ich eigentlich die Struktur des Papiers und füge ein paar Tiefen bei den Schatten ein.
Dazu die Lichter in den Augen, die roten Bäckchen, Haarsträhnen - das wars auch schon.


Ninurto_x.jpg
 
Zurück
Oben Unten