D&D 3.x Entdecker

AW: Entdecker

Also der Char ist Lvl 12 Archivist/Death Delver ...
Weshalb eigentlich den Death Delver, wenn man schon nur eine PrC wählen darf? Wegen der continual Death Ward Fähigkeit oder wegen "9 Lives"? Was anderes kann ja wohl kein Stück den Reiz ausmachen, sowas zu spielen??? Wenn du den Exemplar nicht magst, tu wenigstens was für's caster level und nimm Loremaster! Du bist schließlich der mit Raise Dead irgendwann...

Wenn du die 9 Lives Fähigkeit haben willst, nimm den Ring of 9 Lives (FR Campaign Setting oder Magic of Fearun, irgendwo FR jedenfalls...)! Der kann das gleiche wie die 10. Stufe Fähigkeit, ohne dass du 10 Stufen ohne gescheite spell progression verschwenden musst! Wenn du paranoid bist, lerne Death ward oder hol dir ein passendes Item dazu. Für alles andere, werd ne anständige PrC, der Death Delver ist echt ziemlich daneben...
 
AW: Entdecker

@blut und glas: Es komtm drauf an ob mir die Template in den Kram und die Vorstellung des Charakters passt :p


@ Ariadne: Ich finde den Death Delver vom Rollenspielerischen Aspekt sehr reizvoll, der Hintergrund ist meiner Meinung nach ziemlich abgefahren, und außerdem passt er mir gut ins Konzept des Knowledge Chars, da er sein Wissen um einen eher unbearbeiteten Aspekt den Tod erweitert.
Die Stats find ich bei einem Charakter eher zweitrangig, da es mir und meiner Gruppe mehr ums Rollenspiel geht, was aber nicht heissen soll, dass ihn jeder Gobbo umschnetzeln können soll.
 
AW: Entdecker

Nein eigentlich nicht.
Aber ich habe mir schon ein paar Feats ausgesehen die ich drin haben möchte. Master of Knowledge und Draconic Archivist. Ansonsten hab ich mir überlegt den Death DElver bis lvl 5 zu nehmen und den Archivist bis lvl 15 da er dann sein volles Potenzial des Dark Knowledge ausschöpft. Aber ich such momentan noch so ein paar Gimmicks die den Char so noch aufwerten/optimieren.
 
Zurück
Oben Unten