Engeljagd?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Anganommen es gibt abtrünnige Engel (Engel, die sich von der Kirche abgewandt haben)? (Es soll ja welche geben... ;) ). Wie wird die Kirche ihrer habhaft? Gibt es Engel-Engel-Jagden, oder werden eher Templer entsandt?

Wie versucht man sicherzustellen, dass der abtrünnige Engel keine anderen Engel "bekehrt".

Und welche Mechanismen benötigen eine Auffrischung (in welchen zeitlichen Abständen) bei den Himmel. Z.B.: Flammenschwerter, etc.?
 
Ich denke nicht, dass es eine Engel-Engel-Jagd gibt. Soweit ich mich entsinnen kann sind abtrünnige Engel doch nur ein Mythos. Die gibt es gar nicht! Jeder Engel ist dem Herr treu!

Ich denke es wäre viel zu risikoreich, denn wie du schon sagtest können die "Jäger" ja bekehrt werden. Und den Dienern der angelitischen Kirche sind solche Engel doch eh nciht bekannt. OK, vielleicht wird mal gemunkelt aber mehr auch nicht. Das würde bei jungen Engeln zu sehr an dem ihnen eingeprägten Bild kratzen.
Vermutlich hat die Kirche so etwas wie ein Special-Templer-SEK.
 
Ich denke nicht, dass die Kirche das Risiko, das ein derartig 'verführter Engel' birgt, leichtfertig ignoriert.
Ein Engel ist eine Kampf- und Tötungsmachiene, ausgestattet mit 'Mächten' Ein 'Templer SEK' verfügt wohl nur in den seltensten Fällen über die nötige Schlagkraft, um einen Engel zu töten. Dafür ist ein Engel einfach zu stark.Außerdem traue ich dem Propagandaapparat der Kirche so viel zu einer Engelschar die Situation überzeugen darzulegen und sie in ein "göttliches" Gewand zu kleiden.

Grüße,
Hasran
 
Irgend jemand muss diese verdammenwerten Kreaturen ja richten. Ich denke die Kirche sollte in aller Härte gegen solche Häretiker vorgehen und sie läutern.

Nur müssen diese "Inquistoren" ja auch dazu befähigt sein, sie auszulöschen...
 
Ich kann mir vorstellen, dass dieses SEK zum einen über vorsintflutliche Dinge wie einen Netzwerfer verfügt und zum Zweiten sehr gewieft sein muss.
Außerdem dürfen wir ja nicht außer acht lassen, dass die abtrünnigen Engel sehr wenige sind. Die meisten, die bedenkliche Auffälligkeiten an den Tag legen werden doch eh geläutert. Und die wenigen Abtrünnigen sid auch auf die Menschen abgewiesen, was einem "Templertrupp" eine Jagd erleichterte.
 
Nur was bringt ein Netzwerfer, wenn ein von Flammenumkranzter Engel gut und gerne 100 Schritt in der Luft ist und immer wieder Sturzflüge unternimmt?
Wenn es also derartige SEK gäbe, müssten sie über extrem gutes Equipment verfügen.
Außerdem wäre zu klären, wer denn überhaupt Wissen über diese SEK und ihre techn. Möglichkeiten besitzt.
Weiterhin halte ich aber die Aussendung einer Schar für effektiver, schon allein, weil diese weniger Kreise ziehen würde.

Grüße,
Hasran
 
Wie lange kann denn ein Engel ohne Unterstützung des Himmels autark operieren?

Und gibt es andere Hilfsmittel, die die Inquisitoren unterstützen könnten? Z.B. Flughilfen? Schliesslich kann man ohne weiteres nicht die Entfernungen überbrücken, die ein Engel hinter sich bringt.
 
Es gibt abtrünnige Engel. Sogar erwähnt im letzten erschienen Engel-Roman, die Dame genannt Elisabeth, die den Ramieliten Malloriel aus Ariels Schar anspricht. In der Tat scheint es sogar ein ganzes geheimes Netzwerk zu geben, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, zwiefelnde Engel aufzuspüren und ihnen Tips zu geben.
Diese Elisabeth scheint eine Gabrielitin gewesen zu sein. Vergleicht mal den Abschlusstext "Stigmata" im GRW mit der Beschreibung dieser Elisabeth. Es scheint dieselbe Person zu sein.

Wie die Kirche gegen sowas vorgeht? Ich vermute mal, wie einige meine Vorschreiber, mit speziellen erfahrenen und strikt gläubigen Engelsscharen, die bereits ihre Zuverlässigkeit bewiesen haben. Vielleicht auch mit einer rein aus Gabrieliten bestehenden Todesschar.
Ich denke, Templer auf Gefallene Engel anzsetzen, wäre der Kirche zu riskant. Niemand sollte einen Engel im Moment der Schwäche sehen, und schon gar keinen vom Glauben abgefallenen...

Kim
 
Zurück
Oben Unten