Engel-Lizenzen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Im Juni 2005 habe ich folgenden Newstext von Feder&Schwert mal hier rüberkopiert:

Engel wird bis 2008 fortgeführt werden. Kenner des Spiels werden ahnen, daß das Finale fulminant sein wird. Zwei fremdsprachige Lizenzen – die spanische und die französische – des Erzählspiels stehen kurz vor dem Erscheinen, über eine ungarische und eine israelische wird derzeit verhandelt.

Wisst ihr, ob es je zu außerdeutschen Engel-Publikationen (neben der englischen) gekommen ist?
 
AW: Engel-Lizenzen

Nein, leider nicht...

Aber der Threadtitel brachte mich auf die Idee, ob es nicht vielleicht interessant wäre, wenn Engel - rein theoretisch - von F&S zu irgendwem anders wechseln würde. Nein, ich hab nix dergleichen gehört und will auch keine Gerüchte in die Welt setzen, aber vielleicht kämen dann noch die gewünschten Sachen (samt den Auflösungen) auf den Markt, wobei ich derzeit so wie es ist ziemlich skeptisch bin... :D
 
AW: Engel-Lizenzen

Du fändest das also nicht interessant? Meiner Meinung nach würde es dann zumindest nicht unwahrscheinlicher werden, dass wir die versprochenen Publikationen dann doch noch bekommen würden...
 
AW: Engel-Lizenzen

Ich würde das sogar ausgesprochen schlecht finden. Und das hätte noch nicht einmal etwas mit meiner dokumentierten Abneigung gegenüber dem Spiel an sich zu tun.

mfG
ipm
 
AW: Engel-Lizenzen

huh? es gibt eine deutsche Lizenz vom System Engel??? Ich dachte immer Engel sei ein urdeutsches Produkt dass die Verlagsleitung von F&S selber einst erschuf...

tja so kann man sich täuschen...
 
AW: Engel-Lizenzen

Ja das finde ich auch keine gute Idee. Als Kind von Feder&Schwert kann es auch nur von F&S zuende gebracht werden.
 
AW: Engel-Lizenzen

mir klar ;)

ich versteh halt nur nicht warum hier über eine nicht existente deutsche Lizenz gesprochen wird ;)
 
AW: Engel-Lizenzen

Aber der Threadtitel brachte mich auf die Idee, ob es nicht vielleicht interessant wäre, wenn Engel - rein theoretisch - von F&S zu irgendwem anders wechseln würde.
Den Gedanken finde ich sehr gut. Ich bin eh der Meinung das die Leute von F&S eher Currywurst mit Pommes verkaufen sollten anstatt zu versuchen Rollenspiele zu produzieren. :koppzu: Aber den Gefallen werden sie mir wohl nicht tun. :rolleyes:
 
AW: Engel-Lizenzen

Ich glaube auf eine Currywurst will ich so lange nicht warten müssen.

Bei einem Rollenspiel ist das schon viel eher erträglich.

mfG
ipm
 
AW: Engel-Lizenzen

Aber die Currywurst wäre dann wirklichkeitsveredelt...und auf so was muss man halt warten ;)
 
AW: Engel-Lizenzen

Hat nochmal jemand was über die Lizenzen gehört?

Wie lief eigentlich die englischsprachige? Oder ist die nie vollendet worden?
 
AW: Engel-Lizenzen

es gibt im big purple nur wenige
Threads darüber und die Thread Teilnehmer waren begeistert vom Hintergrund und hätten gerne die Arkana Regeln gehabt....
Aber die Threads sind alt! Also auch hier Tod!
Da das System trotz Tod noch eine Community hat, wäre es an sich ja sinnvoll es fortzuführen...aber mit dem Ton den Engelspieler gegenüber F&S anschlagen würde ich an deren stelle auch nichts machen. Warum ? Viel Arbeit reinstecken und dann Prügel beziehen?
 
Zurück
Oben Unten