Elysien und der Sabbath

AW: Elysien und der Sabbath

Ich weis nicht ob folgende Darstellung korrekt ist aber so handhaben wir es:

Es gibt auch im Sabbat Elysien, auch Sabbat Vampire wollen sich irgendwo in ihren Städten treffen. Nur sind die Elysien-Regeln Sabbat-like "etwas" lockerer.

Wenn du mit achten Camarillia Elysien meinst gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Es sind einzelne Sabbat Vampire (Spione), die werden die Elysien auf jeden Fall achten, allein um ihre Tarnung aufrecht zu erhalten.

2. Es ist Krieg, dann sind Elysien hauptziele, da man hier die Camarillia am härtesten Treffen kann...
 
AW: Elysien und der Sabbath

Der Sabbat beachtet die selbsternannten Elysien der Camarilla nur in sofern, als dass sie bevorzugte Anschlagsziele sind.
Elysien im Sinne von öffentlichen Orten der Versammlung hat der Sabbat sicherlich reichlich, z.B. kommunale Zufluchten, die ja allen Mitgliedern offen stehen.
Orte, die generell speziellen Regeln unterstehen, wie z.B. Gewaltverzicht oder kein Einsatz von Disziplinen, kann ich mir so im chaotischen Sabbat nicht vorstellen. Allerdings werde Tzimisce-Ahnen in ihrer Zuflucht auch einige Verhaltensvorgaben an die Besucher stellen.
 
AW: Elysien und der Sabbath

Ich denke es gibt schon einige kleine Aquwewalente. Ich denke da Beispielsweise an Empfangsräumlichkeiten eines Bischofs oder ähnlichen Würdenträgern.
 
AW: Elysien und der Sabbath

Hier würde mich die Umkehr-Frage interessieren:
Wie behandelt die Camarilla einen Sabbatvampir, der sich in einem Elysium zu erkennen gibt um ein wenig zu provozieren?
 
AW: Elysien und der Sabbath

@Insomnius: Die meisten Spieler würden ihn wohl umnieten wollen, aber so lange der Sabbat-Vampir niemanden körperlich Angreif, gilt auch das Elysium für ihn.
Es ist ja auch ein entsprechender Irrglaube, dass Sabbatvampire generell vogelfrei sind...
 
AW: Elysien und der Sabbath

HA! Wie dämlich, allerdings dachte ich mir so etwas fast schon...
 
AW: Elysien und der Sabbath

Naja, irgendwann muss aber auch der wieder raus.
Ob das Elysium für ihn gilt hängt wohl davon ab was der Prinz sagt, oder Sherrif und Hüter...
Aber an sich wäre es wohl nicht clever ihn einfach anzugreifen...

Der Sabbat selbst hat seine Esbats und Kommunalen Zufluchten, aber da gelten wohl nicht zwangsweise die Regeln eines Elysiums. Wäre aber denkbar dass sich ein Rudel auf relative Gewaltfreiheit einigt. Zumal es ja auch Sabbat regeln für Umgang mit sich selbst gelten
 
AW: Elysien und der Sabbath

Och, unser Rudel hatte eine Art Elysium eingerichtet... War aber eher ein Szenetreff, die einzigen Regeln waren eigentlich die Einrichtung ganz zu lassen und möglichst nicht die Bedienungen leer zu saufen. Da bei uns auch Bischöfe und Erzbischöfin verkehrten, wenn sie mal etwas Ruhe haben wollten, hielt sich auch das Geschrei in Grenzen... War eben regelmäßig Party...

Bis die Technokratie uns fand, aber das ist ne andre Geschichte...
 
AW: Elysien und der Sabbath

Naja, irgendwann muss aber auch der wieder raus.
Da jemand anzugreifen, wäre auch nicht wriklich der Etikette entsprechend. Und auch da darf man nicht einfach die 6. Tradition brechen.

Ob das Elysium für ihn gilt hängt wohl davon ab was der Prinz sagt, oder Sherrif und Hüter...
Nein, hängt es nicht. Man dürfte erst mit geheißt des Prinzen den Angreifen, wenn das Elysium aufgehoben ist...

Zur ursprungsfrage zurück: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Sabbat-Ahnen so lange sie nicht auf Kriegspfade wandeln, auch ein Elysium achten - ich denke vor allem, dass Tzmisce da darauf achten. Es ist wohl mehr eine Frage des Alters...
Irgendwie muss ich an die kleine Geschichte aus einem der LS-Bände denken, in der ein Tremere-Spion bei einem Tzmisce zu Gast ist und dort enttarnt wird. Der Tzimisce tastet ihr auf Grund der gewährten Gastfreundschaft nicht an und schätzt seinen Intelekt. Zum Abschuss sagt er sogar, dass er ihn beim nächsten Zusammentreffen vernichten wird...
 
AW: Elysien und der Sabbath

Ist ein Sabbato eine Gefahr für die Sicherheit?

WelchePflichten haben dann ein Hüter/Sherrif zu erfüllen?


Und Sabbat und 6te Tradition ist sone Sache für sich...
 
AW: Elysien und der Sabbath

Der Hüter des Elysiums hat eigentlich keine verteidigende Funktion...

Der Sheriff ist eher für unangemeldete Personen und aktive Unruhestifter zuständig. Und so sehr das manche vielleicht anders sehen, ist ein Sabbat-Mitglied nicht per se eine Gefahr, nur weil er anwesend ist. Und selbst wenn er es wäre, gilt das Elysium für alle - dazu fand ich die Beschreibung im "Clansroman: Toreador" ganz gut. Dem Prinzen platzt zwar innerlich der Kragen, aber er weiß, dass er sein eigenes Elysium nicht verletzen darf (es handelte sich bei dem Beispiel um einen Camarilla-Vampir, aber trotzdem zeigt es wie sakrosankt das Elysium ist). Als der Angriff kam, war dann aber alles erlaubt...

Und die 6. Tradition darf niemand eigenmächtig verletzen. Wenn es wie im Falle von NY einen offiziellen Angriff gibt, sind natürlich alle Sabbat-Mitglieder freiwild, aber nicht zwangsweise bei allen anderen Begegnungen. Ein richtiger Prinz würde es sich nicht gefallen lassen, dass jemand, so lange er nicht sein Unleben verteidigt hat, dass jemand einfach die 6. Tradition selbst in die Hand nimmt... Selbst wenn der Prinz Sabbat-Mitglieder vernichtet sehen will, würde er wohl dem Vampir eine Strafe aufdrücken, um seine Macht und Rechte zu verteidigen, auch wenn sie wohl milder ausfallen wird als in andere Fällen. Das einfach nachträglich abzusegnen zeigt einen sehr schwachen Prinzen...
 
AW: Elysien und der Sabbath

In meiner L.A. by Night Chronik (der Thread liegt hier noch herum), gibt es einige "Elysien", die von der Camarilla, den Anarchen, den Giovanni oder den Setiten installiert worden sind. Der Sabbat dort hält sich an dieselben Regeln, wie alle anderen auch. Sogar die in dieser Stadt verfeindeten Jünger Sets und die Giovanni respektieren diese Orte, und fallen sich nicht sofort an den Hals.
Die Wege zum Elysium werden vom jeweiligen Baron beschützt, und da diese Elysien in den traditonellen stark besetzten Baronien liegen, gibt es auch so gut wie keine Hinterhalte.

Ansonsten teile ich die Meinungen über generelle Elysien in Camarillastädten. Der Sabbat freut sich über solche Orte, da man nirgends so fein viele Vampire rösten/sprengen/anzünden etc. kann.

:vamp:
 
AW: Elysien und der Sabbath

Ich könnte mir urchaus vorstellen, dass ein Hüter den Sabbatto als "Stein des Anstoßes" aus einem Elysium verbannt,und sofern es kein permanentes ist in Erwägung zieht es aufzugeben. Und sei es nur um den Eindringling festzusetzen. Man muss ja nicht immer gleich vernichten.
Achja, vermutlich dürfte ein bekennender Sabbat nicht gerade unter "angemeldete Persönlichkeiten" laufen.

Meine mich zu erinnern dass im Cammyhandbuch auch darauf hingewiesen wird, dass die 6te Tradition in bezug auf Sabbat etwas "lascher" gehandhabt wird.
Dürfte etwa mindestens was zu stehen im Bereich Kleinere Blutlinien etc... pp
 
Zurück
Oben Unten