Ich denke man könnte so etwas über diese "Tags" Regeln. Präfixe heißen die. Wir haben schon einige davon anlegen lassen und die kann man Ahnenblut spezifisch wählen.
Soweit zur Technik, jetzt zur schwierigen Frage. Was sollte mit einem "Warnhinweis" versehen werden? Ich bin kein Freund vom amerikanischen System, das sexuellen Inhalt, Schimpfwörter, Gewalt usw. ausschildert. Meiner Meinung nach ist das hier ein "ab 18" Bereich und damit ist erstmal alles gesagt.
Trotzdem ist es aber in einer Videothek ja z.B. so, dass es eine Gliederung nach Themen gibt und ich so die Chance erhalte aus der "Porno Ecke" oder der "Horror Ecke" einfach raus zu bleiben und fertig ist.
Man könnte also derartige "Abteilungen" einrichten, indem man Präfixe erstellt mit "sexueller Inhalt" oder "Gewalt", von mir aus sogar "Menschenverachtend", ABER... meiner Meinung nach ist das komplette Setting nach dem wir hier spielen Menschenverachtend geprägt und es zieht sich halt ein Dystopischer, verzweifelter Grundton durch das ganze Spiel (und soll es ja auch, wer einen Horrorfilm schaut, will Horror).
Damit währen die meisten "Warnhinweise" schon mal obsolet. Selbst ein Warnhinweis für die Themen die nicht alltäglich sind in der Chronik (Sexualität im Sinne von Geschlechtsverkehr) hätte außerdem im konkreten Fall nichts geholfen, weil es bislang zu keinen sexuellen Handlungen kam und nur die morbide, ungesunde Stimmung aufgebaut wurde die durch das Thema an sich entsteht.
Über die Dinge die dort beschrieben sind kann man auch ganz simpel stolpern, wenn man in einer größeren Stadt zu später Stunde an einen Hauptbahnhof geht.
Die interessante Frage ist für mich also: "wie bestimme ich sinnvoll wo ein Warnhinweis hin gehört?". Da ich bislang keine sinnvolle Möglichkeit sehe, bin ich erstmal bei Durro. Es hilft nur bei der ersten Sichtung nicht mehr zu lesen. Aber vielleicht gibt es ja Ideen zu dem Thema?
Ergebenst
Eldrige, parental warning - reading of content may be disturbing and scares little kitten to death